Großer Tank - Alternativen?

Jupp ich hab so nen Tank in Grün, sogar samt Gutachten!
      Nur hergeben werd ich ihn nicht!
      Hast du den Tank noch bei dir?
      Sind Nummern drauf?
      Könnte bei der Suche helfen!

Und nein der passt nicht einfach so. Du musst die halter am Rahmen verlängern, den Kühler tiefer setzen, und evtl. den Krümmer etwas seitlich wegkeilen.
      Hab die Halter auch selbt gebaut.
      Immo is der Tank aber nicht montiert, der liegt auf Lager für ein Projekt.Den rauskramen und nach Nummern suchen is mir zu heftig.
      Bei meinem hat der Vorbesitzer noch Hitzeschutzmatten unten angebracht (beim Krümmer).
      Das ist auch nötig, sonnst brennt es den Plastik-Kram durch!
      Ach ja das noch:
      Diese Tanks sind meist aus Polyethylen, das kannst du halbwegs mit GFK Matten und Harz flicken, musst es aber vorher gut aufrauhen (Drahtbürste / Bohrmaschine). Hab das mal mit nem Auto Tank gemacht.
      Sollte die Stelle irgendwo aufliegen, Polster es gut mit Moosgummi Matten ab, das hällt ne weile.
      Halt nicht ewig...

Soylent Green Is People !!

[gallery]2176[/gallery] [gallery]2253[/gallery] [gallery]2177[/gallery]
      Grosser Tank oder Kanister machen nur sinn, wenn man in Gegenden ohne genügende Tankmöglichkeiten unterwegs ist.

Gerade auf langen Strecken ist man bei der Orisitzbank für jede Pause dankbar. Bin letztens erst 600 km an einem Tag gefahren und dann tankt man freiwillig alle 100 Km und macht Pause.

Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      ich machs immer so wenn ich unterwegs bin schau ich immer das ich nie in reserve fahr sondern immer vorher tanke...und wenns ma weiter weg geht hab ich immer 1,5l reserve im Rucksack Klick so viel platz sollte eigentlich jeder über haben...
      hat bisher immer gereicht..und heut zu tage hat man wenn man schon in solch verlassenen gebieten unterwegs is doch sowieso nen Smartphone mit... gibt genug apps für...

planlos drauf losfahren isja schon sinn der Sache (i.wie) aber unvorbereitet geh ich nie aus dem haus ;)
      muss im Endeffekt jeder selbst wissen aber auf touren hab ich mir zum Grundsatz gefasst neben nem schluck Benzin immer ein bissl Werkzeug dabei zu haben.. Taschenmesser spitzzange Schraubenzieher... auch ganz wichtig reserve Feuerzeug

ich kanns garnich zählen wie oft ich meinen nicht schrauber kollegen bei touren schon damit den arsch gerettet hab...komischerweise hab ich für mein bikes maximal ma nen schlitzschraubenzieher fürs gemisch gebraucht regelmäßige Wartung ist eben doch die halbe miete..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jokar1993“ ()