Kolbenwechsel nötig? / Was wird benötigt und woher beziehen

Kolbenwechsel nötig? / Was wird benötigt und woher beziehen

Tag,

1.) wie die Überschrift schon sagt, wollte heute nochmal fragen, ob jemand eine Idee hat was an meiner Kmx sein könnte. Fakt ist, sie ist komplett offen, zieht aber nicht so. Untenrum geht null, sobald die Ausslasssteuerung aufmacht legt sie kurz los, hört aber bei knapp 8,5 wieder komplett auf zu ziehen. Läuft also mit originalem Rotzel komplett offen gerademal 110, wenn sie es überhaupt schafft gescheit in den letzten Gang zu kommen. Gelaufen hat die gute jetzt 16.200, mit dem ersten Kolben. Vergaser ist sauber, genauso wie Luftfilter, Zündkerze ist neu, Auspuff ist sauber, sogar extra eine Gianelli Anlage geholt, keine Verbesserung. Hatte heute Asu, CO-Wert war 2,5, also voll in der Toleranz, dachte dass sie eventuell zu fett läuft, sowohl vom Gemisch als vom Öl, aber scheint ja nicht der Fall zu sein. Die letzte Möglichkeit die mir jetzt einfällt wäre also der Kolben.

2.) Wössner Kolben ist vorhanden, was wird noch benötigt? Ein Dichtungssatz und das Nadellager, wenn mich nicht alles täuscht? Wo sind die Teile zu beziehen, irgendwelche Tipps in der Hinsicht? Kette muss auch neu, da vielleicht Tipps?

Mfg,
      Niklas
      Zündkerze mal angeschaut? Also eigentlich sollte die ori kmx nach 16t km kaum Verschleisserscheinungen am Kolben haben...
      Kannst auch mal Kompression prüfen, oder Kolbenringe durchn Auslass anschauen.

Beim Kolbenwechsel solltest du den Zylinder durchmessen und dann ein entsprechendes Übermaß kaufen.
      Du brauchst außerdem das Nadellager und die Dichtungen.
      Zündkerze ist vom Bild meiner Meinung ok, bräunlich..
      Dachte eigentlich auch, dass die 16k noch nicht so viel ausmachen können. Wenn man durch den Auslass schaut sieht man Laufspuren, ist denke aber normal, und keine Riefen.
      Übermaß-Kolben? Hatte den Kolben von nem Bekannten übernommen weil der seine Kmx verkauft hat, am Zylinder ist ja nie was passiert, also sollte er noch das Standart-Maß haben?
      Kompression prüfen wäre mal was,ja, aber kann mir einfach nicht erklären was es sonst sein kann.
      Kolben kam bisher nicht rein weil ich keine große Vorfreude aufs Einfahren habe, da das Teil eh selten gefahren wird.

Danke für den Link.
      Also Kerzenstecker sitzt meiner Meinung stramm, ob das KIPS richtig eingestellt ist weiß ich nicht, hatte nur mal den Deckel offen um zu schauen ob es überhaupt arbeitet, dass tut es, irgendwo bei 7 bewegt sich was.
      Einfahren musst du nicht viel ;)
      Habe meine 10 min im Stand laufen lassen und dann 10-15min mit wenig gas auf und ab gefahren. Ist Nicasil, da muss nicht wirklich was eingefahren werden.
      Ist der Kolben unter dem unteren Kolbenring bräunlich? Würde auch Kompressions- und somit Leistungsverlust bedeuten.
      kannst ja ma durch den auslass kukken, villeicht siehst du ja in den nebenkänlen die kipsventiele, weiß ausm kopf nicht mer ob man die be der 125iger auch sieht :D

wenn du sie sehen kannst zieh die kipsstange raus und kukk ob die ventieleganz offen sind :D
      mfg B

KMX teile zu verkaufen vieles da
      Ich hoffe doch, dass da noch nichts auf war.. Pfuschende Vorbesitzer kann ich garnicht leiden, gibts viel zu viele von :D

Habe zwei richtig beschissene Bilder gefunden, besser konnte mein Handy das irgendwie nicht fokussieren. Also wirklich brauch naja, aber glaube man sieht dass er da etwas dunkler ist? Und wegen so lange untertourig fahren, keine Ahnung, mache ich nur beim warmfahren, danach gibts Feuer, muss auch, damit überhaupt was passiert. Zur Not klatsch ich mal die GoPro dran und zeig wie sie sich verhält. Anspringen und alles tut sie wunderbar.
      Dass man den wegen der Beschichtung nicht so penibel einfahren muss wusste ich garnicht, dachte auch 500km, wie man sonst so sagt.

Was mir gerade einfällt. Ich hatte das Gefühl, dass der Auslass zu siffig, zu nass ist. Könnte ja an zu viel Öl liegen oder? Aber weil sie die Asu so gut bestanden hat...
      Bilder
      • 2013-03-09 11.39.29.jpg

1,26 MB, 3.264×1.840, 25 mal angesehen
      • 2013-03-09 11.39.35.jpg

1,21 MB, 3.264×1.840, 24 mal angesehen