SAUHUNDSCHWEINE....Dreckspack....!!!

kommt drauf an wie stark das feuer war.
      nehmen wir mal an es wurde sehr heiß, dann kann es sogar sein dass das alu des motorblocks seine morphologie verändert hat,
      heist nicht mehr stark genug ist um die lagerkräfte von kurbelwelle, abtriebswelle oder schalthebel aufzunehemen etc...

viel schwieriger ist aber die sache mit den dichtungen, die wirst du wohl auf jeden fall neu machen müssen! membrane, silikondichtungen und andere plastikanbauteile wirst du wohl alle erneuern müssen :(
      der stator kann hinüber sein kühlschläuche verbrannt und und und
      und das ist nur die arbeit am motor.

wenn du dir überlegst wie viel plastik verbaut ist, was bei ca 300° spätestens seine form ändert, wirst du fast alles austauschen müssen... bremsen, schläuche züge griffe spiegel sitz, tankschwingummis und tankabdeckung.... ev sogar plastik davon im tank was du restlos ruskratzen solltest, benzinhahn...

ich glaub das reicht hier schon dass man bei fast 400 ist ^^ reifen musste noch kaufen...

so leid es mir für dich tut aber ich denke nicht dass sich das lohnt!
      hohl sie ab bau sie auseinander und versuch alles was noch in ordnung ist zu verkaufen!
      kurbelwelle und getriebe zumbeispiel ist aus gutem einsatzstahl was durch ein normales feuer seine struktur nicht verändern sollte und somit noch einsetzbar ist.

ich hab mir zumbeispiel im februar ne kmx mit motorschaden für 325 gekauft, 13000 km, 2001er bj oder so und hab sie für ca 300 repariert.
      siehe da du bist bei 600 ;)

ich kanns gut verstehen dass du deine wieder aufbauen willst, aber objektiv betrachtet ist das leider viel teuerer und VIEL aufwendiger als alles andere :(

ABER es kommt auf den zustand an! guck sie dir in ruhe an und poste mal ein paar fotos! dann kann man mehr dazu sagen

mein beileid haste auf jeden fall :cry:

edit: ich packs nicht dass jemand die verbrennt :minigun:
      stehen lassen und abhauen hätte doch genügt, wenn man schon ein mopped klauen muss... wäre niemals zurückverfolgbar gewesen... und alle wäre wieder glücklich gewesen
      an alle die moppeds klauen: :werderw: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Heisenberg“ ()

Rahmen wird schon ok sein. Wenn der Motor auch noch stimmt würde ich sie wieder aufbauen. ALLE anderen teile kriegst du günstig hier bei uns im Forum.
      Es war vor kurzem ne ausgebrannte auf ebay.... Würde wieder rausgenommen....
      Vielleicht war sie das? Da fehlten nur die plastikteile. Und war halt alles schwarz aber Motor war wohl ok.

Wahrscheinlich Kriegste sie erstmal nicht mehr so hübsch, wie sie vorher war. Aber straßentauglich bekommst du sie auf jeden fall wider. Teile haben kmx125b und ich alles was du brauchst.
      Muss hart sein, wenn sie dann ausgebrannt vor dir steht... Mein Beileid !

MfG

@ Heisenberg. Alle teile die du aufgezählt hast kriegt man bei mir viel günstiger ;)
      Denke auch, dass nur der Tank ausgebrannt ist. Dann war das Feuer nicht sooo heiß.
      wie gesagt dass ist der schlimmste fall wenn sie noch 10 liter extra drüber gekippt haben^^

ich bin gespannt auf die fotos

selten dämlich wenn sie die verbrannte bei ebay reingestellt hätten :D rahmennummer und so

wie sieht das mit dem lack am rahmen aus? hält der wohl die temperaturen aus?

viel glück dabei!
      meine wurde beim vorbesitzer auch in der stadt angezündet. da hat einer ein topf mit benzin drunter gestellt und angezündet. ka was er alles neu gemacht hatte. aber sie lebt immer noch. aber kommt drauf an wie sehr sie gebrannt hat.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      N´abend!

Danke für die rege Anteilnahme! ;) Muss man halt echt mal gucken wie sehr das Feuer sie erwischt hat.
      Meines wissens nach waren blos noch 2 Liter Sprit drin ggf. noch anderthalb.. Vielleicht auch der Grund die dann einfach leergefahren ins Feld zu schmeissen. Das deckt sich ja je nach Fahrweise mit der Fundstelle (ca. 30km von hier.) Meine Sorge ist allerdings, dass die das Ding vorher noch mal vollgetankt haben.... Ich tanke ja gemisch...Kolbenfresser.....hehe... :(

Naja....mutmaßen kann man viel....die Woche wird es zeigen.

Netten Abend gewünscht. Fotos folgen nach abholung.