Fragenkatalog zur neu erworbenen KMX

Lass den Quatsch mit den Luftfilterstufen. Das kriegst du nie ganz perfekt abgestimmt. Der Vergaser ist nunmal mit allen Einzelteilen auf den vollen Schnirchel ausgelegt.
      Und wirklich besser geht die kmx auch nich, wenn du's gut abstimmst. Also lass den Deckel unbedingt original. Kannst ja mal 107,5er hd probieren.

MfG
      So ich hab nun dem luffi sauber gemacht und hält in dem Zuge mal auf Stufe 2 gemacht
      mein Setup dafür 112,5 Hd Nadel oben luftschraube 1 1/4. Raus

und ich muss sagen das sie viel besser läuft also nicht unbedingt mehr Leistung aber die Drehzahl hängt un Beispiel Nichtmehr fest und die gasannahme ist auch direkter

allerdings hat sich nun meine tachoschnecke verabschiedet deswegen kann ich zur Max speed nichts sagen

aber das loch bei 9000u ist nun weg
      Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen!
      Irgendwie krieg ich das Problem nicht wirklich in den griff..

Sie geht immer noch bei 9000 manchmal auch schon bei 8500 Umdrehungen voll in die Knie. Als würde sie in nen Drehzahlbegrenzer laufen

Ich hab nun sämtliche Setups ausprobiert. Ich werde morgen mal den Tank Sauber machen und ne neue Gaszug Hülse bestellen, diese hat sich eben leider verabschiedet vom so häufigen Nadel umhängen.

Wenn ich das teil hab werde ich den Gaser wieder auf 105 HD Luffi Ori und Nadel mitte machen.

Ich hab bisher auch HD 107,5 Luffi Original, HD 110 Stufe 2, 112,5 Stufe 2

Und ich hab mir nen Verstellbaren Luftfiltereinlass gebaut wo sich der Querschnitt ziemlich schnell verändern lässt.
      Von der Leistung her hab ich leider keinen Vergelich mehr weil ich auf ne andere Übersetzung umgestiegen bin und die Kiste dadurch enorm an Anzug gewonnen hat.

Allerdings hab ich auch noch den Auspuff in Verdacht, nur mit ausbrennen mach ich mich hier keine Freunde :D

Deswegen hab ich mir nun nen Gia Endtopf neu bestellt weil er vom Preis her recht angenehm ist und die Resonanz hier im Forum ganz gut war und im Winter werde ich mal den Krümmer mit Natrium Hydroxid sauber machen.

Achja und heute hab ich ne kleine Enddeckung gemacht und wollte gerne mal wissen ob das normal ist....
      Ich hatte nen kleinen Sturz auf nassen Rasen und bin mehr oder weniger vorne übers Lenkrad gegangen, danach war der Reifen nichtmehr richtig in der Spur, aber verbogen war nichts. Ich konnte den wieder normal hindrücken.
      Also die verschiebung kam irgendwie aus den Gabeln.
      Ist das möglich wegen den Fehlenden Gabelstabilisatoren oder hab ich mir da was kaputt gemacht?
      Das man das kann bezweifle ich auch nicht :D nur wo?!... Wenn ich das bei mir in Flense im Innenhof meiner Mietsbude mache dauert das sicher einige Minuten bis die Feuerwehr kommt. Wenn ich das bei meinem Vater aufm Hof mache dauert das ca einige Sekunden bisvor er mich erschießt :D
      Für 32€ mach ich keine großen Überlegungen wo ich das Teil ausbrennen soll und mir stress mit einigen leuten einfangen.

Da der Ori ESD ja auch angeblich Leistung nehmen soll schlag ich damit doch auch 2 Fliegen tot.

Und wenn ich wieder fest in meiner Wohnung bin kann ich auch den Krümmer mit NaOH reinigen. Da wird sich zwar meine Freundin beschweren wenn ich aus dem Badezimmer ne kleine Chemiefabrik mache aber die hab ich im gegensatz zur feuerwehr und meinem vater im griff :D
      Ja wenn ich nen geeigneten Ort zum ausbrennen hätte würde ich das sogar machen, auch rein prophylaktisch.
      Ich habe nur keinen. Und wenn ich mir bei Youtube videos anguck wo sonn Krümmer ausgebrannt wird werde ich mich sicher nicht auf meinen geschlossenen Innenhof stellen und meine Nachbarn einräuchern.
      Wobei das sind alles Studenten, das fällt denen vielleicht nichtmal auf :D

Und google hat ergeben das die geschichte mit NaOH auch ziemlich gut funktionieren soll. Und das kann ich bei zeiten in ruhe in meinem Badezimmer machen.
      nochmal zum thema bei 9000 in die knie gehen. vllt läuft die auch einfach viel zu fett und hat daher im oberen keine leistung mehr?
      haste dein jetziges setup mal mit ner 105er versucht? passieren kann nichts solange du im 3. gang oder so nur einmal durchziehst. aber dann siehste obs besser ist.

und check mal die kips! vllt öffnen die nicht ganz und so wird die drehfreudigkeit enorm begrenzt.
      Die 105er hätte ich zuerst drin und da ist mir das hält aufgefallen vorher mit 102,5 hab ich sie nie so gedreht wegen eventuell zu mager

naja nun ist das ganze eh auf Pause weil mir ja die stellschraube vom gashahn gerissen ist und mikuni topham hat seit heute bis Ende Juli Urlaub
      Ich krieg dieses Problem einfach nicht in den Griff!!!

Jedes mal ab 8000 bis 8500 Umdrehungen fühlt sich das so an als würde die Kiste keinen Sprit mehr bekommen

Ich mach hier mal ne Chronologische auflistung meiner Fehlersuche:

-Zuerst habe ich das Setup HD 105 Luffi Original ESD und Krümmer Original gefahren. Und da hatte ich das gefühl das es zunächst nur bei ziemlich leerem Tank auftrat, kann aber auch sein weil ich sie erst recht neu hatte das ich einfach höhere Drehzahlen gemieden hab.
      -Denn habe ich auf Rat eine 107,5er Düse verbaut auf dem gleichen setup aber keinerlei änderung
      -Umstellung auf Luffi Stufe 2 und denn habe ich die HD 112,5 und 110 gefahren aber immer noch das gleiche Problem.
      -Der Vergaser wurde bei den Düsenänderungen des öfteren zwischendrin gereinigt aber auffällig war das immer etwas dreck in der Schwimmerkammer war.

Deswegen habe ich einen extra Spritfilter zwischen gehauen, es kam auch noch mein Gia Endtopf an und der wurde auch gleich verbaut und das Setup auf 107,5 und luffi Ori geändert. Lief meeeeega kacke

Danach auf 105 und immer noch meeeega kacke.

Also hab ich gedacht das der Spritfilter warscheinlich zu viel Widerstand ist und das ganze Problem auf zu langsam nachfließenden Sprit zurückzufolgen ist.

deswegen habe ich den Tank sauber gemacht und die filter und da kam schon echt ein Mock raus! Habe denn in dem Zug den Schwimmerstand neu eingestellt weil er ein wenig zu hoch war. Nun ist er Perfekt

Den zusätzlichen Spritfilter habe ich denn weggelassen und mit dem Setup 105 luffi ori nadel mitte und sie läuft immer noch kacke.

Also seitdem der Gia verbaut ist muss ich auch sagen das sie schlechter läuft.

Ich bin mittlerweile auch echt ratlos. In sachen Kraftstoffversorgung hab ich alles durch. Auch wenn ne richtige Fehlersuche anders aussieht, ich hab leider zu oft mehrere schritte auf einmal gemacht.

Hat jemand noch irgendwelche ernst gemeinte anregungen für mich?
      Wichtig, nimm einen vernünftigen extrafeinen Spritfilter. kleenerbauer zum beispiel hat durch dreck vor der hd sein nagelneues 160er zylinderkit zerhauen.
      nur so kannst du sichergehen, dass nur sauberer sprit in den gaser kommt. Wirklich wichtig!

Tank kannste auch mal komplett ausspülen. ist manchmal wirklich erstaunlich was da raus kommt.

Luffi ansich hattest du ja auch mal gut saubergemacht und auch geölt, oder?

und hast du schonmal darüber nachgedacht, dass es was elektronisches ist? Wenn die vergasersache keine verbesserung bringt shceint es ja daran nicht zu liegen.