kmx springt kalt nict an

      kmx springt kalt nict an

      Moin moin, also wenn sie kalt ist springt sie nicht an :D ich weiß das typische: Zündkerze nebenluft etc. Zündkerze habe ich schon geguckt und neben Luft glaube nicht nicht, da sie gut läuft. Ich hab schon alles probiert, mit choke ohne choke mit gas...wenn sie erst einmal an ist geht sie direkt da nach mit einem kick ohne joke an. Auch wenn man sie ca 1 Stunde stehen lässt geht sie direkt an. Nur wenn sie ca 5 Stunden oder mehr steht muss ich schieben. Vom Gemisch her zieht sie bei gas sauber durch, nur wenn man die Geschwindigkeit halten will läuft sie unruhig, grade in den unteren Gängen. Stand gas läuft sauber und konstant bei ca 1500 Umdrehungen. Woran liegt das? Zündkerze hatte ne gute Farbe ganz ganz leicht rußig.
      Vergaser reinigen und durchgang choke Düse prüfen.

      Schwimmerstand nach Whb prüfen und einstellen.

      Spritfilter zwischen Tank und Vergaser?

      Kalt ankicken nur mit Choke ohne Gasgeben. Das ist sehr wichtig. Gibt man Gas beim kicken, ist das. Chokesystem nicht mehr aktiv.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      Danke für die vielen antworten :) aber warum zieht die Kiste so sauber durch wenn Das Gemisch falsch ist? Leerlauf läuft auch gut. Und wenn das ding erstmals 5s an war läuft sie nach einem kick sehr konstant. Das einzige was mich stört ist das stocken im niedrigen Drehzahlbereich. Werde trotzdem mal Vergaser checken vor allen dingenchoke Düsen. Nehmt ihr immer choke auch bei nem Wetter wie heute?
      Also bei mir springt si emanchmal nicht so gut an ohne gasgeben, dann muss ich am gas drehen, damit sie mehr luft bekommt und dann gehts auch nach paar mal, aber normalerweise sollte die so angehen, macht sie uach bei mir meistens.

      choke nutze ich meistnes nur kurz nach dem start, weil die da aus ieinem grund zu wenig sprit bekommt und dann hochdreht. nach einmal choke tippen ists dann weg.

      Wenns schlecht anspringt halt gaser reinigen und vor allem die Nebendüse, die ist auch wichtig zum Starten und auch für geringe last, daher könnte uach dein unruhiger lauf bei niedrieger drehzahl und wenig gas kommen.
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube

      Shorty1o1 schrieb:

      Achja gas geben mach ich auch :D allerdings ist das ding nach 4mal kicken auch so voll gelaufen, dass das Benzin raus tropft
      Prüfe Schwimmer, ND. Funktion des Choke (nicht das der Zug gerissen ist ... fühlte sich bei mir genauso an). Dann Gemisch und Leerlaufdrehzahl nach WHB einstellen.
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl