Gemisch Schraube
-
-
um mit gemisch zu fahren musst du die ölpumpe lahm legen bzw. den zapfen am ansaugstutzen dicht machen sonst zieht er dort falschluft...solltest du mit gemisch UND dem 2 takt öl fahren is das gemisch total überölt und es droht ein motorschaden da durch zuviel öl das gemisch abmagert... kolbenfresser...
mit der "gemischschraube" am vergaser hat das nichts zutun...damit justierst du nur das gemisch im teillastbereich und ori einstellung ist schraube ganz rein und dann 1,5 umdrehungen raus..
also nur mal für mich das ich noch was zu lachen hab..du fährst also wirklich gemisch (selbst gemixt oder 1/50 | 1/25 von der tanke) UND hast wahrscheinlich noch den öltank unter der sitzbank voll?! -
-
nie im leben magert das gemishc ab wenn du mit ölpumpe und gemishc fährst. und bevor die deswegen frisst, läuft dir das öl unverbrannt hinten raus ;D mit der gemisch einstellschraube stellst du das gemishc zwischen benzin und luft ein. am besten einfach ausprobieren. 1,5 raus udn dann immer wieder probefahrt ,1/4 umd rein oder raus ,probefahrt .... solange bis sie am besten am gas hängt udn sauber läuft.der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
des bauers letzter rat/kordel und draht -
wenn man keine ahnung hat... im benzin-öl-luft gemisch verhällt es sich so das mehr benzin anteil das gemisch fetter macht und wenn mehr öl drin ist mager das gemisch ab genau wie mit luft.. google es von mir aus.... immer dieses halbwissen.. ein kolbenfresser ist zwar unwahrscheinlich aber es kann passieren da das gemisch zu mager ist...alles schon gesehn
und wie schon erwähnt regelt die gemischschraube lediglich den teillastbereich in zusammenspiel mit ND mischrohr und nadel bzw. schieber ausschnitt.. -
Moment mal, wenn im Tank das öl ist, magert das Gemisch ab und es droht der Kolbenfresser. Wird aber nur mehr öl über die ölpumpe zugegeben, magert es nicht das Benzin/Luftgemisch ab.
Möchte man also mit Benzin/ölgemisch fahren, muss zwingend die Haupt und Nebendüse vergrössert werden. -
und wenn man das gemisch einstellt macht man das normal wie folgt: bei warmem motor (wichtig gründlich warm fahren!) die standgas drehzahl auf etwa 2,5 - 3,0 k u/min hoch drehen und danach arbeitet man sich in 1/4 umdrehungen der gemisch schraube von ganz zu in richtung auf.. an dem punkt wo sie die höchste drehzahl hat (wenn sie sich nichtmehr erhöht bei weiteren umdrehungen nach draußen) dreht man die gemisch schraube wieder 1/4 bis 1/2 umdrehung rein und schon ist das gemisch eingestellt...natürlich eine richtige hd/nd /nadel abstimmung vorrausgesetzt..
-
wenn du auf gemisch umgebaut hast musst du größer bedüsen, da duch die mische weniger benzin durch die düse gelangt (weil das öl da ja auch noch durchmuss) Somit haste nen abgemagertes gemisch. um das auszugleichen eine düsengröße fetter bitte und gemisch an der zk kontrollieren.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
-
-
"und wenn mehr öl drin ist mager das gemisch ab genau wie mit luft.. google es"
das kann ich mir nicht vorstellen. wenns mir jemand fachgerecht erklärt bin ich stillkann mir aber nicht vorstellen das das gemisch abmagert.
der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
des bauers letzter rat/kordel und draht -
-
Lies ein Stück weiter oben die Beiträge einfach komplett
also jep. HD + ND.
Die muss noch größer. Wesentlich größer... 115er/117,5er so in die richtung.evtl. größer,wie gesagt Testsache. Zur ND kann ich keine größe nennen.3D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiestenund natürlich 'ORIGINALSTEN',
[Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]
Aka RollerVernichter -
Hallo,
das macht schon Sinn eine größere HD/ND zu verwenden. weil sonst zu wenig Sprit im Motor ankommt (bei gleicher Luftmenge) und damit das B/L-Gemisch zu mager wird. Ich habe allerdings keine Ahnung wie man das berechnet.
Mich würde allerdings interessieren wie das 2T-Gemisch aussehen soll, damit die KMX ordentlich läuft. Ich denke 1:25 ist zuviel Öl, sowas hat man bei alten Sachs-Motoren gemacht (z.B. BW-Stromerzeuger) - ich denke 1:50 kommt schon eher hin, meine Saxonette läuft mit 1:100 (ich fahr getuned mit 1:80). Man müsste wissen welche Fördercharakteristik die Ölpumpe der KMX hat also bei welcher Gasstellung wieviel Öl gefördert wird.
Und immer gutel ÖL verwenden, ich nehme immer 2T-Racing-Syntech von Mobil.KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl -
-
1:35 sollte es höchsten sein, Ölpumpe macht auf Vollgas 1:25. Bei 1:80 hast sofort deine Kw lager durch.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
JensBrnds schrieb:
115er hd kommt mir aber ein wenig gross vor
Dann lies dich mal in der Suche ein,oder durchforste die alten Themen im alten Forum...Da stehn auch unter anderem die größen... 'Ruhrpott4life' fährt glaub ich auch so (115er HD) und mischt ...3D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiestenund natürlich 'ORIGINALSTEN',
[Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]
Aka RollerVernichter -
-
kleenerbauer schrieb:
"und wenn mehr öl drin ist mager das gemisch ab genau wie mit luft.. google es"
das kann ich mir nicht vorstellen. wenns mir jemand fachgerecht erklärt bin ich stillkann mir aber nicht vorstellen das das gemisch abmagert.
Wie oben schon von anderer Seite angesprochen redet ihr aneinander vorbei.
Er redet davon, dass bei unveränderter Bedüsung das Gemisch magerer wird, wenn man mehr Öl in den Tank kippt.
Das ganze ist ja auch recht einfach vorzustellen: Die Düse im Vergaser begrenzt den Durchfluss. Wenn du also nur Sprit tankst, fließt auch nur Sprit durch. Wenn du jetzt aber anfängst Öl in den Tank zu schütten und die Düsengröße nicht anpasst, fließt immer noch in etwa die selbe Menge Flüssigkeit durch deine Düse, es ist aber nicht mehr alles Sprit was da durch geht, sondern auch im Verhältnis von z.B. 1 zu 25 Öl. Alles was an Öl durchgeht "fehlt" logischerweise an Sprit. Daher ist unterm Strich weniger Benzin für die Verbrennung vorhanden, das Gemisch wird magerer. Im Extremfall kann man also das Gemisch zu sehr abmagern, indem man zu viel Öl in den Tank kippt.
Anders sieht es aus, wenn du bei angepasster Bedüsung Gemisch tankst und zusätzlich vergisst die Ölpumpe abzuklemmen. Dann hast du zu viel Öl im Brennraum, ohne dass das Gemisch dadurch abmagert. An der Gemischzusammensetzung im Vergaser ändert sich ja nu nix, ob du hinter dem Vergaser noch zusätzliches Öl in den Ansaugstutzen schüttest oder nicht. In diesem Falls fährst du also mit zu viel Öl, ohne dass das Gemsich dadurch abmagert.
Wer von euch beiden jetzt Recht hat, müsst ihr unter euch ausmachen.
GrußIch glaub ich seh' da nen Tunnel, nen Tunnel am Ende des Lichts.
Komm wir bauen ne Rolltreppe, ne Rolltreppe ins Nichts. -
Allgemeinermensch schrieb:
Wer von euch beiden jetzt Recht hat, müsst ihr unter euch ausmachen.
Ich! ich habe explizit darauf verwiesen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0