Moin,
eigentlich fahre ich seit Jahren Gsx-R, aber die Tage hat es mich gepackt und ich habe meine Kmx mal wieder ausgepackt, da ich die wieder tüven möchte.
Mit neuer Kerze und gereinigtem Vergaser ist sie nach 3,5 Jahren Standzeit beim zweiten Tritt angesprungen.
Zu erwähnen ist, dass sie nicht gedrosselt ist und sonst alles soweit original (einzig Twinair Austauschfilter)
Nun verhält sie sich so, dass bei geschlossener KIPS so ziemlich garnichts geht, dann fängt sie bei knapp 6,5 an zu ziehen, aber hört bei ca. 8000 schon wieder auf wirklich Leistung zu bringen. Sie stottert nicht oder ähnliches, sondern dreht einfach nicht höher.
BR9ES ist neu, Krümmer ist ausgebrannt, Luftfilter und Vergaser sind sauber, Düse original, Nadel in der Mitte, KIPS arbeitet sauber. Kolben und Zylinder haben jetzt knapp 16500Km gelaufen, wenn ich in den Auslass schaue sieht der Kolben meiner Meinung noch gut aus, hat oben leichte Laufspuren, aber keine Riefen.
Nach meinem empfinden hat sie stark gequalmt, bis mir aufgefallen ist dass ein Vorbesitzer die Nadel auf mager laufen hatte, ich meine jetzt ist es besser, aber werde trotzdem mal die Ölpumpeneinstellung überprüfen, falls die gerine Leistung damit zusammen hängt.
Der Motor läuft sehr ruhig und springt im Normalfall beim ersten Tritt an, deswegen verstehe ich nciht ganz, was los ist.
Nächste Frage. Habe das Moped wegen anstehendem Tüv mal durchgecheckt und der Ständerschalter arbeitet nicht.. GIbt es dort Tricks oder ersetzt man einfach die komplette Einheit?
Mfg
eigentlich fahre ich seit Jahren Gsx-R, aber die Tage hat es mich gepackt und ich habe meine Kmx mal wieder ausgepackt, da ich die wieder tüven möchte.
Mit neuer Kerze und gereinigtem Vergaser ist sie nach 3,5 Jahren Standzeit beim zweiten Tritt angesprungen.
Zu erwähnen ist, dass sie nicht gedrosselt ist und sonst alles soweit original (einzig Twinair Austauschfilter)
Nun verhält sie sich so, dass bei geschlossener KIPS so ziemlich garnichts geht, dann fängt sie bei knapp 6,5 an zu ziehen, aber hört bei ca. 8000 schon wieder auf wirklich Leistung zu bringen. Sie stottert nicht oder ähnliches, sondern dreht einfach nicht höher.
BR9ES ist neu, Krümmer ist ausgebrannt, Luftfilter und Vergaser sind sauber, Düse original, Nadel in der Mitte, KIPS arbeitet sauber. Kolben und Zylinder haben jetzt knapp 16500Km gelaufen, wenn ich in den Auslass schaue sieht der Kolben meiner Meinung noch gut aus, hat oben leichte Laufspuren, aber keine Riefen.
Nach meinem empfinden hat sie stark gequalmt, bis mir aufgefallen ist dass ein Vorbesitzer die Nadel auf mager laufen hatte, ich meine jetzt ist es besser, aber werde trotzdem mal die Ölpumpeneinstellung überprüfen, falls die gerine Leistung damit zusammen hängt.
Der Motor läuft sehr ruhig und springt im Normalfall beim ersten Tritt an, deswegen verstehe ich nciht ganz, was los ist.
Nächste Frage. Habe das Moped wegen anstehendem Tüv mal durchgecheckt und der Ständerschalter arbeitet nicht.. GIbt es dort Tricks oder ersetzt man einfach die komplette Einheit?
Mfg