Vorstellungs-/Neuaufbauthread KMX 200

      Vorstellungs-/Neuaufbauthread KMX 200

      Hallo zusammen,
      wie versprochen möchte ich euch meine heute gelieferte KMX 200 vorstellen.
      Da ich den Preis bisher noch nicht nennen wollte: Kaufpreis 1200€
      Auf den ersten Blick ist sie einem sehr vorbildlichen Zustand und wie beschrieben.
      Tja auf den ersten Blick, ihr werdet zwar warscheinlich sagen ich spinne da sie auf den Bildern zugegebener Maßen wirklich extrem Klasse aussieht, aber der schein trügt leider etwas. Viele Dinge sind schlichtweg einfach nicht in Ordnung und auch nicht erwähnt worden.
      Ich liste euch mal die Mängel auf die mir vorhin beim zerlegen aufgefallen sind. (Hatte die grob zerlegt um den optischen und technischen Zustand besser zu bestimmen)
      Mängel:
      - Kolbenringe haben sehr viel Spiel in ihren Nuten --> wird wohl neuer Kolben rein kommen und Zylinder gehont Kilometerstand von etwa 12000km wird wohl also nicht stimmen
      - Kühler war fast komplett leer ohne das er was davon gesagt hat, ich hoffe er ist damit nicht gefahren!
      - Kühlwasser im Überlaufbehälter gefroren!, Hier muss ich nun sagen zum Glück war keins mehr im Kühler und Zylinder!
      - Kupplungsdeckel wurde mit Dichtmaße an den Motor hin gepfuscht
      - Der ach so toll neu lackierte Rahmen ist an etlichen Stellen aufgrund der mangelnden Lackierqualität schon wieder Blank oder platzt ab (Der Rahmen wurde vor dem lacken weder Sandgestrahlt, weder noch angeschliffen)
      - Schön ist natürlich auch noch das die Seitenverkleidung hinten rechts gesprungen ist und nur durch GFK zum halten gebracht wird, gesprungen ist außerdem auch noch der Tankflügel und der ist von hinten mit kleinen Blechen verziehrt sodass er hält, ganz toll
      - Und als obs nicht genug wäre sind zu guter Letzt etliche Schrauben verhunzt, Gewinde ausgerissen und etliche Schrauben fehlen oder wurden im Rahmen abgebrochen -.-


      Meiner Meinung nach riecht das erstens nach Preisminderung und Ärger mit der Verkäufer, da nichts davon erwähnt wurde und außerdem nach einem kompletten Neuaufbau.
      Ich werde diesen Thread also auch gleichzeitig benutzen um euch Neuigkeiten zu erzählen/zeigen und um Fragen zu stellen wenn das für euch in Ordnung ist :D

      Am Schluss noch die Bilder auf denen sie wirklich so gut wie Makellos erscheint ;)

      [gallery]2894[/gallery] [gallery]2897[/gallery] [gallery]2895[/gallery] [gallery]2895[/gallery] [gallery]2895[/gallery] [gallery]2898[/gallery]


      Man merke sich, kein Moped kaufen ohne es besichtigt zu haben und wenns zu weit weg steht halt garnicht kaufen.

      Grüße
      Julian

      //Jetzt schau mal über "Bearbeiten" in deinen Beitrag, wie das funktioniert mit den Bildern. Diese Nummer steht unter deinen Galeriebildern (Mit Code)
      LiLciL

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Joe93“ ()

      das hört sich nicht so gut an...
      mach am besten gleich die mechanische dichtung in der wasserpumpe neu, weil die kann kaputt sein dadurch dass dass wasser gefroren war....

      kolben kannst hier kaufen, den kannst du auch wegen zylinder hohnen anschreiben skybikershop.com/Mitaka-Kolben…saki-KMX-200_p9710_x2.htm
      dass ist der einzigste der die kolben in deutschland anbietet, sonst müsstest du in england bestellen :D

      wegen fehlteilen, kannst mich ja ma anschreiben :D
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da
      Wirklich der einzigste?
      Das ist krass.
      Ja ich mach dann eine Sammelbestellung bei dir :D

      Naja, zum Zustand des Fahrzeuges, ich find sowas traurig, ich hab vor kurzem mal ein Mokick neu aufgebaut, mich macht es einfach nur traurig die schönen alten Fahrzeuge in so schlechten Zuständen zu sehen, deswegen mach ich gleich alles schön neu.
      Vorher hab ich keine Ruhe :D
      ja, soweit ich weiß schon :D
      und dass mehr oder weniger wegen mir :D ich hab ihm gerraten dass er die mal ins programm aufnehmen soll,weil es doch ne kleine fangemeinde für die dinger gibt :D:D

      ja, sowas ist immer schlimm, aber es gibt halt nicht viele die auf ihre sachen aufpassen und die gut pflegen..


      sammelbstellungen find ich immer gut :D:D
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da
      Ja optik kann Täuschen :) würde auch raten immer hinzufahren zum abholen. Ausser es ist ein händler da ist das ganze schon mal möglich sich was schicken zulassen.

      Dann aber bitte vorher mal nach dem Händler Googlen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      die war dann wohl zu teuer :(
      aber die wird schon wieder schick ;) mach die ventile des kips auf jedenfall sauber!
      aber sag mal die farbe an der front haut nicht hin oder? was wurde denn da nachlackiert?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Das hab ich mir auch schon gedacht, nachlackiert ist da aber nichts, da muss das Plastik einfach unter der Sonne gelitten haben.
      Ich bin mir jetzt allerdings nicht so sicher, ich steh tierisch auf rot schwarze Fahrzeuge, jetzt weiß ich echt nicht ob rot schwarz oder grün schwarz.
      Schwere Entscheidung :D
      Zum Thema zu teuer muss ich mal schaun der Verkäufer hat einen Preisnachlass angeboten, mal sehen auf wieviel wir uns einigen können.
      Wenn dann hätte ich opel signalgrün genommen, das Kawa sprengt ja mit 35€ für die 400ml Dose wirklich den Rahmen, und das Signalgrün kostet ca 11€
      Ich rechne mir mal den Unterschied aus.

      Mal was anderes, weiß jemand ob die Dichtungen am Motor der 200er KMX mit der 125er identisch sind?
      Bräuchte mindestens mal die von der Kupplung, Wasserpumpe und Lima.
      Ok, Danke.

      Hab ne Frage wie kann man den ESD der 200er normalerweise öffnen?
      Vorbesitzer hat die komplette Dämmwolle raus und das ganze zu geschweißt!
      Hört sich echt scheiße an, da tun einem die Ohren weh.
      und hinten der kleine Deckel fehlt auch.
      Würd die ganz gern leiser haben, im moment kann man zum ESD quasi durch schauen -.-
      Hab heute schonmal mit dem Tank angefangen, bräuchte aber idealerweise noch Bilder von den Haltepunkten eines 2-Flügeltanks, wär klasse wenn mir da jemand ein paar gute Fotos hier rein stellen würde das ich sehe wie es original gehört.
      Morgen mach ich den Tank denke ich komplett fertig und fange schonmal mit zerlegen, beschriften und Sandstrahlen an, mal sehen wie weit ich komme.
      Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich Krümmer und ESD am besten von dem ganzen Ölrotz innen frei bekomme?
      Noch eine andere Frage, der ESD ist nicht lackiert oder? Das ist doch bloß polierter Edelstahl oder sehe ich das falsch?
      ist verchromt. am besten ausbrennen und einen alten innenzug mit ner handbohrmaschiene durchzwiebeln. dann sieht der aus wie neu. udn den esd umwickelst du mit nem nassen handtuch und brennst ihn mit nem brenner aus :D dann überlebt das chrom das ganze im normalfall
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D