Vorstellungs-/Neuaufbauthread KMX 200
-
-
-
-
Übersetzung geht ja von Kurbelwelle (22 Zähne) auf das kleine Zahnrad vom Kupplungskorb (19 Zähne) zum Zahnrad das auf der Getriebeabtriebswelle sitzt (35 Zähne) zu dem Zahnrad des Kickstarters (29 Zähne) zum Zahnrad der Ölpumpe (23 Zähne)
Wenn man jetzt also die Kurbelwelle mit 2000 1/min laufen hat läuft die Ölpumpe mit 1913 1/min
Im Endeffekt sind die ganzen Zahnräder zwischen drin eh wurscht, relevant sind ja in diesem Fall nur Zähnezahl Kurbelwelle und Zähnezahl Ölpumpenzahnrad.
Ich hab mir auch schon überlegt das jetzt bei der Temperatur das 2-Takt-Öl etwas zäher ist und deswegen nicht die volle Menge durch kommt. -
Es muß ja mindestens die Mindestmenge fließen sonst muß ja in der Bedienungsanleitung drin stehen das man die im Winter nicht fahren darf bzw Öl im Tank beimischen soll. Oder?Sieg oder Rennabbruch
6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube
Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme -
-
-
-
Also, habe heute einen neuen Test gemacht, hab das ganze länger laufen lassen um das besser messen zu können, ich habe nun 13,5ccm in 14 minuten und 20 sekunden gefördert, sprich 0,94 ccm in der Minute und umgerechnet aufs Handbuch in 3 min sind das dann 2.82ccm.
Laut WHB sind ja 2.8 bis 3.4 ccm normal von demher alles gut, der test war jetzt im warmen, öl hatte aber noch keine 20°C schätze mal so um die 10°C.
Naja, damit is die Geschichte mit der Ölpumpe ja schon mal gegessen xP
Ich hoffe jetzt erstmal drauf das meine Motorteile wieder kommen und dann muss ich noch etwas lackieren und dann is die karre endlich feddich -
-
-
-
Ok, stimmt hab den scheis Kupplungskorb mit den 2 unterschiedlichen zahnrädern komplett vercheckt.
So neues Ergebnis 4.5ccm
vielleicht stimmts das in WHB ein Fehler ist, mein Ergebnis liegt jetzt etwas über dem Wert der 125er, sollte also eigentlich passen.
Is mir ehrlich gesagt langsam wurscht, sie fördert öl und damit basta.
Normalerweise verreckt ne Ölpumpe auch nicht von demherDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joe93“ ()
-
-
Endlich endlich, die Karre rennt wieder.
Alles dicht. Hab allerdings noch nen guten Schuss 2-Takt Öl in den Tank mit dazu gegeben weil ich den Zeitpunkt n dem die Ölpumpe noch nicht richtig rennt, war wohl zu viel, der scheis raucht ohne Ende xP
morgen mal den Sprit raus und frischen rein und den Kanister mit der Mördermischung immer Schluckweise dazu geben xP
Wie schnell gehts denn bei euch bis die KMX ungefähr auf der Mitte der Temperaturanzeige ist? Bei mir waren es nicht ganz 5 min und sie war auf Mitte bei etwa 3000 umdrehungen gehalten.
Hab jetzt nur ein Problem, an sich war sie am Ende ja warm aber trotzdem hat sie im Standgas ne Drehzahl von 4000 oder so, nur mit choke konnte man regeln wie weit sie mit der Drehzahl runter geht.
Standgasschraube ist komplett raus gedreht und gasgriff hat Spiel, gibt also nicht dauerhaft Gas.
Meint ihr das liegt am Sprit der viel zu viel Öl enthält? könnt schon sein das sie deswegen zu mager läuft also Sprit Luft gemisch mein ich jetzt xP
Ist übrigens auch Wahnsinn was die Karre jetzt an Kompression hat
Vorher hatten Kolben und Zylinder etwa 0,5mm Spiel anstatt der 0,08 die sie eigentlich haben sollen xP
Schon geil so. -
-
Hab grad eben mal den Sprit komplett gewechselt, allerdings dadurch keine Verbesserung.
Dann hab ich mal die Leerlaufgemiscchraube komplett rein gedreht, und siehe da statt 4000 Standgas nurnoch 3000 und ein pesseres ansprechverhalten am Gas.
Bin auch mal kurz ne Runde gefahren, meine Fresse ist die 200er geil
bin ja jetzt logischerweise am einfahren, deshalb nicht über 6000 gedreht und bis jetzt nur halbgas, aber trotzdem geht die karre vorne hoch, echt genial, freu mich schon wenn ich die richtig eingestellt hab und volle pulle darf -
-
-
Der Ansaugstutzen ist nagelneu vom cmsnl.
Aber das Problem ist schon gefunden, der Gaszug war dauerhaft gespannt und dadurch hatte sie halt etwas höheres Standgas.
Ich hab das ja von Anfang an ausgeschlossen da das vorher auch nicht so war und ich auch nichts dran verstellt hab. sSchon komisch.
Vom Vergaser her muss ich nurnoch die Leerlaufgemischschraube und das Standgas etwas fein justieren.
Ich hab irgendwo mal was gelesen von Standgas auf 2000 hoch schrauben oder so und dann die Gemischschraube drehen und testen wo die Gasannahme am besten ist oder wie was das genau? weis garnicht mehr wo das stand
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0