kmx kaufen, motorschaden

      kmx kaufen, motorschaden

      hi leute,
      ich bin neu hier im forum und hab mich angemeldet weil ich mal ein paar erfahrungswerte brauche :)

      ich hab ein angebot für ne kmx mit motorschaden, ez war 2000, 28.000km. ansonsten alles top, neue kette, neue reifen, neue beläge.
      sie soll 550 kosten. allerdings wurde der motorschaden so beschrieben dass kolben udn zylinder neu müssen, und sich die kurbelwelle nicht richtig durchdrehen lässt, sie hakt an einer stelle... ich weiß allerdings auch nicht wie viel ahnung derjenige hat. oder ob er versucht nen getriebeschaden durch unwissenheit zu vertuschen :P

      das hört sich für mich erstmal verdammt nach getriebe an. und damit lässt sich der preis vermutlich noch drücken.
      was haltet ihr davon, was ist sowas wert?
      motor reparieren mache ich auf jeden fall selbst.

      vielen dank schonmal :)
      also wenn die kw nen rastpunkt hat, werden die lager hin sein. da musst du dann den motor spalten un das ist ohne erfahrung nicht so einfach. zyli und kolben kosten zwischen 200-300€, eher 300. also über 450€ würd ich die kmx nicht nehmen.
      MfG Rider

      MINDESTENS HALTBAR BIS: siehe Bodenblech!!! :spiteful:
      hab auch ne kmx gekauft mit motorschaden, da war allerdings der rest in ordnung, auch neue beläge etc.

      Neuen Zylinde rund Kolben hab ich noch dazubekommen.
      Hat 625€ gekostet.

      und wenn das getriebe kaputt ist, oder das kann ja alles sein, dann musste unter 550€ kommen.

      also es könnte auch primätzahnrad, kuplungskorb etc sein. eigentlich jedes zahnrad. bricht nen zahn oder mehrere raus und schwubb. aber ich würde auf kw lager tippen, dass das kaputt ist und dann darfste auch noch ordentlich drücken. ;)
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      Hey, wenn die Kawa blau ist und aus Wedringen kommt und für 573€ drin steht weis ich welche du meinst :D
      Hab da auch schonmal angerufen steht optisch TOP da.
      Sag ihm du kaufst sie für 300€ ich hatte da wie gesagt auch vor 1-2 wochen mal angerufen und ihm 300€ vorgeschlagen, er hat sofort gesagt das wäre für ihn in Ordnung.
      Bei einer nachverhandlung wollte ich dann auf 250€ handel, dann wurde er allerdings stinkig und hat den Kontakt mit mir abgebrochen :D
      Also kauf die keinesfalls für 550€ wenn überhaupt 300€
      Aber du musst wissen was dich erwartet, angenommen Zylinder ist am Arsch biste mit ca 300€+ dabei und sollte die KW nen Schuss haben kannst die für 200€ instandsetzen und dann kommt halt noch Lager, Dichtungssatz und die ganze Arbeit dazu, deswegen hab ich sie dann auch nicht genommen.
      Also noch viel spaß beim handel, und halt uns aufm laufenden ;D
      ja, dann sollte das kein problem darstellen. wenn du sie kaufst und spaltest kannst ja gleich nach dem getriebe schauen. kannst ja mal schauen, ob du mal in alle gänge schalten kannst und schiebst; da merkst ja auch obs kaputt ist oder nicht.
      MfG Rider

      MINDESTENS HALTBAR BIS: siehe Bodenblech!!! :spiteful:
      hast du die jetzt für 300 gekauft?
      als maschinenbauer dürfte ja auch das getriebe für dich kein problem sein :) bei der kmx ist da ja nicht viel los :)

      willkommen hier ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Sry, die KMX steht 500km von mir entfernt, hab sie also nie gesehen, wenn dann hätte ich sie auf verdacht gekauft, aber wie gesagt, die investitionen waren mir zu viel.
      Für mich hört sich der Rastpunkt auch eher nach KW als Getriebe an.
      Klar herrschen bei einem Fresser große Kräfte, aber am schlimmsten wird nunmal meiner Meinung nach die Kurbelwelle und der Zylinder an sich belastet, da diese noch am meisten Kräfte auffangen, das Getriebe steht an sich immer unter großem Druck und bei vielen Fressern bekommt das Getriebe auch nichts ab.
      Kolben ist natürlich immer am Arsch :D
      guten morgen :)
      ich hab mich mit dem verkäufer jetzt auf 325 geeinigt. das klingt für mich erstmal sehr günstig. was gemacht werden muss sehen wir dann :)
      im notfall schlachten und als einzelteile verkaufen, das bringt mir die 325 alle mal wieder rein

      getriebe hab ich deswegen getippt weil er mir erst gesagt hat sie ließe sich nicht weiter drehen und hat sich dann verbessert und meinte sie harkt nur^^
      wenn sich die kurbelwelle nur ein einem punkt nicht weiterdrehen lässt muss es das getriebe sein. aber ich denke auch dass es die kurbelwellenlager sind ;)
      paar gute skf lager rein, zylinder ev hohnen, kurbelwelle sehen wir dann, und nen neuen kolben :)
      gibt es für die kmx übermaß kolben? also kolben die nen halben millimeter oder so im durchmesser größer sind?

      ich hab versucht herauszufinden was das für ein motor ist aber überall steht nur kmx125er motor^^ gibt es da ne genauere bezeichnung? wenn jemand ne explosionszeichnung hätte wär das natürlich auch super :)

      jetzt muss ich sie nur noch von magdeburg nach hannover schieben :D :D
      schönen sonntag noch :)
      haha, hannover ist ja gleich um die ecke (peine) :D

      also es gibt nen halbes dutzend übermaßkolben für die KMX. (skybikershop.com/Woessner-Schm…c213-215-242_p6546_x2.htm)

      Explosionszeichnungen zu allen teilen der KMX findest du im Werkstatthandbuch im FAQ Bereich. ;)
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      ja mach ich wenn ich dran denke :P ich hol sie morgen ab und berichte die tage mal über den zustand und sag ob es ein schnäppchen war oder ein brocken arbeit wird :)

      danke für den link, joel :)

      mal kurz ne frage, hat wer schonmal die kmx von 125 auf 200 umgebaut? wenn ich ein neues zylinderkit beste3llen muss, würde ich direkt ein 200er verbauen. das unterscheidet sich doch vermutlich nur in dem zylinder und anbauteilen?
      das ding ist nun, lohnt es sich ein 200er einzubauen ohne größeren vergaser und auspuff?
      wie sieht das mit der auslasssteuerung aus? hab gutes wissen im 2taktbereich, allerdings keine mit auslasssteuerung 3:)
      wo sitzt die und was muss ich beim umbau beachten?
      schönen abend :)
      Ja, die Auslasssteuerung gibts fast gar nicht mehr zu bekommen, kmx 125 B hat mal auf 200 umgebaut. aber uch ne neue kmx kaufen können für das geld. :D brauchst zylinder, kolben, komplette auslasssteuerung, neuen krümmer und esd (der 125er passt nicht) und den antrieb für die auslasssteuerung plus anbauteile für den zylinder (kips seitendeckel) und nen anderen zylinderkopf.
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      ich hab meine so umgebaut, als erstes, wird sauteuer.. rechne ma mit um die 800 flocken...

      als erstes brauchst du nen zylinder (schwer zu bekommen)
      dannn brauchst du die komplette auspuff anlage, (auch nicht leicht zu bekommen, weil es die nicht mehr neu gibt...)

      dann brauchst du den zylinderkopf ( ist zu bekommen, aber auch nicht imer und überall)

      -und dann brauchst du ein komplettes kipssystem, dass heißt vebntiele die ventielstange im zylinder unddie stange die aus dem kupplungsdeckel raus geht... (all diese jetzt aufgezählte teile sind schwer bis fast unmöglich zu bekommen...)
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da