Motor geht aus

Motor geht aus

Moin brauche mal Hilfe.
      Nach einer gewissen Zeit wenn ich mit hoher Drehzahl fahre
      geht meine KMX aus.
      Danach lässt sich der kickstarter nicht mehr durch treten.
      als ob irgendwas blockiert.
      Erst wenn der motor abgekühlt ist spring sie wieder an und ich kann wieder fahren.
      Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee die mir weiter hilft.
      Aber dann geht sie ohne probleme wieder an? wie oft hattest du das schon? laufleistung vom kolbenkit? leistungsverlust?
      spantan war mein gedanke:
      verbrennung zu mager, kolben überhitzt, dehnt sich aus und bleib stecken. durch ist der kickstarter fest. das abkühlen schrumpft den kolben wieder und der kicker ist wieder beweglich.
      dass der motor sich nach dieser prozedur wieder starten lässt ist sehr selten und mehrmals ohnehin nicht :D nach meinem fresser lief der motor vllt nochn kilometer und dann war entgültig schluss :D
      andere möglichkeit wäre, dass der vergaser leerläuft, also fehlerhafter schwimmerstand. das blockiert aber normalerweise nicht den kicker...
      klappert sie irgendwie?? also beim fahren
      meine lief trotz fresser (durch pleuellagerschaden ausgelöst) noch immer 110 :D
      und nachm abkühlen ließ sich der motor normal durchdrehen und hatte gefühlt wie normal kompresion:D und ich schwör euch sie wäre wieder angesprungen :D

und mal als tipp, nicht mehr fahren und den zylinder mal runternehmen
      mfg B

KMX teile zu verkaufen vieles da
      der zylinder ist doch beschichtet, außerdem ist der ringstoß auf der einlassseite. ohne fremdeinwirkung sollt der nich innen auslass wollen :D also meiner erfahrung nach ist nachm klemmer nie was gewesen. :D "klemmer" ist halt auch immer ansichtssache
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      an meiner gilera hatte ich das 2mal die woche im sommer :D aber das kann man auch nicht zählen :D die sind gebaut für die apocalypse :D fahren nie gut aber dafür immer :D hatte auf 2000km 8 kolbenfresser :D die lief aber auch mit riefen oder einem oder garkeinem ring XD
      vergleichst du grad im ernst ein rollklo mit der kmx..? :xeno:
      und dann geht die beschichtung kaputt, zeigt sich an riefen 22-:)
      meiner forenerfahrung nach haken sich die kolbenringen gerne mal am auslass ein, was ein stück davon abreißen lassen kann :)
      wie gesagt, nach meinem klemmer war der motor nach nem kilometer fahrt hin...
      unsinn, Rider. nach nem klemmer hat man ganz normale kompression.
      und es nicht so, dass sich zwingend erst die kolbenringe verhaken, bevor das hemd klemmt. der kolben ist nämlich nicht zylindrisch, sondern konisch. der konus variiert dann je nach temperatur. daher auch die warmlaufphase eines jeden motors.
      und es muss nicht unbedingt was kaputt sein. nicasil ist was klemmer anbelangt sehr widerstandsfähig.
      ich würde aber schleunigst aufhören zu fahren. kann nämlich shcon jetzt schnell zu nem fresser kommen.

ich würde jetzt erstmal den zylinder runternehmen und nach schäden absuchen. dann durchhohnen und neuen kolben.
      außerdem muss natürlich die fehlerquelle gefunden werden. zum beispiel das schon angesprochenen zu magere gemisch. also vergaser, luffi etc checken.

kurz gesagt. da ist was schlimmes am werk. sofort fahren einstellen, bevor die schäden ungeahnte ausmaße annehmen!
      es ist kein rollklo :D gilera ec1 meine mofawaldschlampe XD
      google.de/imgres?um=1&hl=de&cl…s:0,i:85&biw=1024&bih=645

aber mit dem ding hatten wir die krankesten erfahrungen gemacht XD ich hab erst einmal mim fresser die beschichtung zerstört gekriegt und da ist das pleullager durch marschiert :D
      bei dem ding hatten wir das pleul hartgelötet etc. alles was man nicht glauben kann haben wir damit gemacht :D einmal hat sich der kolbenbolzen in den zylinder iengearbeitet. daraufhin hab ich einen neuen kolben besorgt udn die riefen größer gemacht als zusätzlcihe überströmer XD
      ich glaube der antwortet hier nichtmehr, da wir doch ein kleines bisschen vom thema abgekoimmen sind :D

@christian, hast du einen leistungverlusst??
      was ist für eine zündkerze verbaut
      wie siehts mit der luftfileröffnung aus
      und wie steht es um die bedüsung
      mfg B

KMX teile zu verkaufen vieles da