Kmx qualmt
-
-
Ist doch egal, ob du was an der Öleinstellung verändert hast. Einfach mal checken, ob die auf den Orimarkierungen steht. Jeweils ohne Gas und bei Vollgas.
Ansonsten, wo dus schon sagst; Check mal den Getriebeölstand in dem Schauglas unten links am Motorblock.
Aber so ungewöhnlich ist das eigentlich nicht. Hatten viele mal, meistens gehts nach ner Zeit wieder weg.
Aber wenn sie tatsächlich auch schlecht zieht, dann würde ich mal den Luffi reinigen. -
-
-
-
-
jap, wie schon geschrieben wurde: öleinstellung checken, luffi mal checken bzw. reinigen, getriebeöl checken.
wenn der qualm weiß ist: wasser, vielleicht in luzfi gekommen oder de kopfduchtubg ist hin und sie verbrennt kühlwasser. bei bläulichem qualm ists ok.MfG Rider
MINDESTENS HALTBAR BIS: siehe Bodenblech!!! -
was fährstn für öl ? in letzter zeit ein anderes rein gekippt ??
ich hab nähmlich erst liqui molli ( oda so ) gefahren und dan mal kurzzeitig billig öl, von manol... dan hatt die die doppelte menge öl raus gehaun weils dünnflüssiger war, bin dan sofort wida umgestiegen, weils auch so gequalmt hat, und nimma gescheit gelaufen is und höchstgeschwindigkeit war auch um 10 km/h verringert!2-Takt Power - Statt 4 Takt Trauer !!
Get your Kicks with 2 Stroke Mix ! :)
Überholen Sie ruhig – Wir schneiden Sie raus – Ihre FEUERWEHR :D -
also ich fahre schon immer das gleiche öl, ja ich hatte ja erst vor 2 wochen die kurbelwellen lager neu gemacht nach dem zusammen bau schien auch alles dicht zu seine , also hatte ja eine neuen kopfdichtug und sonst auch alles neu abgedichtet. ja der qualm ist ja eher weiß würde ich sagen , das getriebeöl hat auch noch nicht abgenommen , denke ich
ja ich guck mal nach dem kühlwasser stand -
-
-
dan würd ich nimmer fahren, und auch nich all zu lange stehn lassn, weil entweder rosten dir die kolbenringe weg, und du bekommst bald nen fresser XD nicht guuut2-Takt Power - Statt 4 Takt Trauer !!
Get your Kicks with 2 Stroke Mix ! :)
Überholen Sie ruhig – Wir schneiden Sie raus – Ihre FEUERWEHR :D -
da rosten noch ganz andere sachen weg wie kw lager etc.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
-
Ja, Kühlwasser is doof. Kann aber auch falscher Einbau sein. Also Dichtfläche verdreckt, feucht oder fettig beim Einbau. Da ist die Kopfdichtung fix im Eimer.
Das muss genauer sein als man denkt. Und wie rider schon sagte; Drehmoment. Gerade am Zylinderkopf super wichtig. -
-
ich entfette immer alles mit aceton.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0