kmx Motor Neuaufbau

      polieren ist nicht immer gut, es streiten sich zwar die meinungen aber ich behaupte das polieren nichts bringt und falls doch dann nur negativ. man muss sich das vorstellen wie lack, wenn dein frischgasstrom da durchbrettert, bilden sich tröpfchen wenns zu glatt ist. bsp. glas oder lack, wenn allerdings die oberfläche leicht rau ist, benetzt sich die oberfläche gleichmäßig und es ensteht von selbst eine glatte oberfläche ohne tropfen bildung. und das tropfen nicht gut sind versteht sich ja von selsbt :D. wenn dann mach die kanten weg und verunde alles schön, wobei das eig auch egal ist ,da es ja ein membran gesteuerter motor ist. wenn dein frischgas durch die membrane geht ,ist eh alles extrem verwirbelt also ist strömungmäßig eig eh fast alles egal :D.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      also von den erfahrungen die ich gemacht hab, ist dass mitm polieren eher wie die carbon memmbrane :D
      es kostet keine leistung und bringt auch keine :D:D:D

      irgendwer meinte hier im forum ma dass bis zu 10 prozent leistungsteigerrung möglich sind, ich glaub aber eher dass es nichts bringt :D:D
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da
      Das meinte ich. Ist aber auch nur ne Behauptung aus dem 2-takt tuning buch, welches ich hab. Also keine info von mir selbst.
      Das es Leistung kostet glaube ich nicht. Bei Rennwagen ala DTM etc. wird auch immer besonderer Wert auf polieren gelegt. Auch wenn deine Erklärung plausibel erscheint, glaube ich, dass es wenn überhaupt eher Leistung bringt als kostet.
      Ist aber wohl eher eine Frage des Glaubens. Vllt bildet man sich mehr leistung ein, wenn man glatte Kanäle statt raue im Motor hat ;D
      das gibt definitiv eine messbare mehrleistung. einfach dadurch, dass wie oben erklärt weniger treibstofftröpfchen hängen bleiben, andererseinerseits weniger verwirbelungen entstehen :)
      ob wir laien das bemerken sei dahingestellt, aber im motorsport gehts um jeden funken und jedes gramm :D
      ja, das stimmt. in der garage wo ich arbeite gehts zum glück ganz gut. du kannst dir nich vorstellen, wie pornös der neue Lack aussieht *__*
      heute abend, wenns bisschen getrocknet ist schieße ich fotos. und den ständer grundiere ich heute abend. die schwinge ist auch hübsch geworden.
      neuer lack ist schon ne schöne sache
      ich hatte mir das mal von einem bekannten sagen lassen der rallymotoren aufbaut :D die ham halt nur 4t. kahm mir sehr plausible rüber mit den tröpfchen, er meinte halt das eine "rauhe" oberfläche fürn einlass besser wäre. dafür polieren die halt die pleuls und den auslass etc. was beim 2t aber schwachsinn ist. :D aber ich denke auch es ist mehr eine frage des denkens :D genauso wie die frage ob stege scharfkantig oder verrundet sein sollen :D da wo man dran glaubt, das läuft bei einem dann besser. ;D
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      hab heute den zylinder schonmal vorgelackt, ich hau da noch 3 schichten drauf, so dass der insgesammt dann 4 schichten hatt :D
      [gallery]2854[/gallery]
      und ja da ist leider ne lecknase:D aber die schleif ich nochma weg:D
      aber dass kommt dabei raus wenn man draußen im dunkeln lackt :D

      und ich hab in der galerie noch ne bild hochgeladen, wo man sieht wie viel größer der 200er zylinder im umfang ist :D
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da
      so, der motor ist fertig :D morgen bau ich den ein :D

      dass die kurbelwelle einbauen ging relativ einfach, hab ich heute nachmittag mit nem kumpel gemacht weil er lager werkzeug hatt :D

      hier ma die bilder
      Zylinder:
      [gallery]2882[/gallery][gallery]2883[/gallery]


      und der rest :D

      [gallery]2885[/gallery][gallery]2887[/gallery][gallery]2886[/gallery][gallery]2888[/gallery][gallery]2889[/gallery]



      momme, wirst morgen auch fertig??
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da