Der Werdegang meiner 96er
-
-
Update:
Endlich folgt nun auch eine Verbesserung der Bremsen.
In Form von Sattel und Pumpe der kx85. -
Soo, habe heute mal kurz am Vorderrad gearbeitet.
Habe zunächst die Radlager beide schön neu gemacht. Achse hat auch keinerlei Spiel. Nochmal Glück gehabt! Käuft jetzt jedenfalls wieder super leicht.
Dann ich die Tachoschnecke komplett gereinigt und ordentlich eingefettet.
Ich habe auchmal die Speichen begutachtet, die ja arg verrostet aussehen. mit ein bisschen schleifen aber wieder blank.
Leider ist es fast unmöglich die Speichen vernünftig sauber zuschleifen.
Daher ---> Neue müssen her (irgendwann) !
Kann mir nochmal jemand die Problematik des Einspeichens erklären?
'Irgendwer hatte mal nachgefragt, ob er die Speichen selber wechseln kann, der wurd ziemlich abgetakelt, von den meisten hier.
Ich stells mir ehrlich gesagt auch einfach vor. Einfach die Speichen einzeln mit den alten auswechseln. Danach von nem Profi zentrieren lassen.
Oder denk ich da falsch?
Und so teuer sind Speichen nun auch nicht:
ebay.de/itm/MX-Enduro-21-Front…257c7373ef#ht_1191wt_1164
Welche von Talon liegen ca bei 70e Pro Rad. -
-
-
-
Die Idee ist in der Tat gar nicht so dumm... Muss mich mal erkundigen, was einspeichen so kostet.
-
-
-
Na also, endlich mal jemand, der mit Mut macht
Danke Feiler
Irgendwann werde ich das dann wirklich mal in Angriff nehmen. Mein Plan wegen der Speichen sah so aus, dass ich die Maße von einer nehme ich dann versuche bei solchen Ebay-Händlern die richtigen zu erfragen. Kann natürlich auch schiefgehen, mal schauen. Muss eh noch ne weile warten. -
-
Wenn an der Felge nichts gemacht werden muss, dann gehts auch ohne Bock. Speichenschlüssel ist halt ein muss. Einfach eine Speiche raus und neue dafür einsetzen. Man bekommt ein gefühl dafür, wie fest man die Speiche anziehen muss. Zum schluss kann man noch die Felge in der Gabel oder Schwinge nachzentrieren.
-
ACHTUNG!!! hab eben mal just 4 fun im ersatzteilekatalog geschaut
Vorne sind es 36 Speichen in der selben länge!
Hinten Allerdings 3 verschiedene Längen !
-
-
ja habs gelesen wollte lediglich darauf hinweisen falls er wie er sagt es wirklich so macht das er vorne/hinten nur eine speiche nimmt und misst..
-
jo, da hatte jokar schon recht. wenn ich hinten eine speiche rausgenommen hätte wärs in die hose gegangen. danke!
-
[gallery]3266[/gallery]
[gallery]3267[/gallery]
[gallery]3268[/gallery]
[gallery]3269[/gallery]
Der Skybiker soll sich beeilen -
wolltest du den tank nicht lackieren? aber geil das eure schonwieder sauber sind.
meine ist nur so sauber wie der regen es geschafft hat.
kx Bremse ist echt nen traum, was hast bezahlt und woher?Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
Die ist nicht sauber
Im letzten Bild siehst du, dass da noch allerhand Sprakensehler Staub dran ist
Kx Bremse als komplette Anlage im Top Zustand und mit nagelneuen Belägen für 35 e ersteigert
Jetzt kommen paar einzelteile, und die Lieferung vom Skybiker hoffentlich demnächst.
In ca 3 Wochen würd ich gerne wieder fahren, mal schauen -
kotflügel gefällt mir auch, jetzt nurnoch ne passende lichtmaske und mal den scheinwerfer reparieren.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher