Der Werdegang meiner 96er
-
-
jo, die außenteile aber nur. also kopf, kipsdeckel und Wasseranschlüsse.
@joel:
hatte die Ölpumpe im Winter ab und die Dichtung sah erbärmlich aus. Habe sie trotzdem verbaut. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass sie leckt. Inzwischen scheint es aber einigermaßen dicht zu sein. Sieht zumindest so aus.
Ist also nicht unbedingt nötig. Mehr Kopfsache. Brauchst du die oder wie?
und wegen schreibtisch: der ist komplett durch Ölkohle versaut. Ebenso wie mein Teppich
Ist aber nicht weiter schlimm. Ist eh uralt und muss ersetzt werdehn. -
Nö brauche die nicht, wollte nur wissen ob deine ölpumpe ab ist und warum.
Hab ja selber eine.
Warum hast die im Winter ausgebaut?Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
-
wieso unterlegen? Der Tisch ist eh versaut.
Und was meinste mit io? In Ordnung?! Die Teile sind absolut ok, ja! -
-
Nene, die Teile die ich jetzt lackiert habe sahen nciht mehr so gut aus. Also außen.
Technisch sind die alle super.
Ob ich den Zylinder noch lacke weiß ich nicht, da ist der Lack noch super. Der wird erstmal vermessen, bin auf die Ergebnisse gespannt.
Dann wird er wohl gehohnt und mit einem Mitaka Schmiedekolben neu zusammengebaut. Dann neue Dichtungen usw.
Zuletzt dann ne BigOne Komplettanlage in Chrom. Vielleicht noch Gaser ticken größer bedüsen.
Und schon habe ich bombastische Leistung! -
-
Gibt sonst auf jeden Fall noch den Orikolben. Meine auchmal nen Noname kolben gesehen zu haben. Kann mich aber auch irren.
Mitaka ist denke ich mit Wössner vergleichbar.
Habe schon viel gutes über den gelesen und auch kmx125b ist sehr mit dem zufrieden. -
-
-
-
-
Hab eben mal versucht den 200er Motor zu Spalten. Zuerst habe ich die Kurbelwelle wieder gängig gemacht. War von unten etwas festgerostet. Wenn ich die rostreste da noch abbekomme ist die perfekt. Hat subjektiv nicht das geringste Spiel. Scheint aus meiner Sicht völlig Heil zu sein.
Die Lager haben anfangs gequietscht. Nachdem ich sie ordentlich geölt habe laufen aber auch die wieder Super und Spielfrei.
Habe dann angefangen mit'm auseinanderbau angefangen. Mangels passendem polradsbzieher bin ich jetzt aber gescheitert.
Der richtige wird aber heute Abend bestellt, Dan geht's spätestens Mittwoch weiter.
Werde wohl einige teile verkaufen. Wenn ich einen Käufer für die kW finde wird der Motor geschlachtet. Wenn nicht vervollständige ich ihn wieder und Verkäufe ihn als Austauschmotor. -
-
-
also die KW lager haben anfangs leicht gequiescht.
Aber die kann ich ja einfach komplett neumachen beim Zusammenbau. Kommt auch beim späteren Verkauf gut. -
-
nöö, pleuel ist super. wars auch die ganze zeit. Hat seitlich ein bisscen Spiel. Nach oben und unten überhaupt nciht.
-
so, motor ist komplett auseinander:
[gallery]3152[/gallery]
Gut zu sehen, das erbarmungswürdige Kw-Lager. Das andere ist genauso. Nur mit Kraftauwand drehbar.
Auch die meisten anderen Lager im Motor laufen nicht so gut, wie ich es erhofft hatte.
Der Plan sieht nun so aus:
-himmelfahrt
-200er Motor fertig zerlegen
-Teile saubermachen
-ALLE Lager im Motor im Industriebereich nach Maß neu kaufen
-Fast alle Simmerringe neu kaufen
-kw komplett reinigen
-neuen kupplungskorb besorgen
-200er Zylinder hohnen
-mitaka Schmiedekolben für 200er
-BigOne Anlage
-Genießen
Wie ich das bezahlen soll weiß ich noch nichtAber wird schon gehen. Danach mache ich dann irgendwann meinen alten grundmotor fertig und verkaufe einen der beiden mit dem 125er Satz.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher