Der Werdegang meiner 96er
-
-
ja, ich leihe mir wohl von meinem Onkel mal nen Drehmomentschlüssel.
Habe eben paar neue Schrauben geholt. Bilder gleich inb miener Galerie. Über kommentare würde ich mich freuen. -
-
Drei neue Bilder sind hochgeladen.
Habe massekabel und Kupplungskabel heute gemacht als erstes. Zündfunken ist jetzt da
Außerdem habe ich die Kupplung eingestellt. Trennt herrlich sauber jetzt. Dazu Reifen aufgepumpt und kräftig angeschoben.
Hat leider nicht geklappt
Ich denke nun aber, dass es am schlechten Gemisch liegt. Habe nur ganz wenig Benzihn innen Tank gekippt und wohl deutlich zu viel Öl.
Also, kann es daran liegen, dass sie nicht anspringt?`mit ner 1:10 Mische oder so. Habe was das anbelangt einfach kein Gefühl. Habe aber auchdie Ölpumpe noch nicht entlüftet.
Sonst muss ich unbedingt noch die Bremsen machen. Die wollen aber nicht so recht wie ich will. -
-
Jo danke.
Ich fahre demnächst mitm Fahrrad los und hole nen kanister. Dann kann ich heute abend nochmal versuchen zu starten -
-
habe zu fuß 5 min zu zwei! Tanken bei mir im Ort. Aber die ham beide schon zu. Denke ich werde so 45min unterwegs sein mitm Fahrrad. Aber das isses wert
-
wie jetzt? du fährst gemisch mit ölpumpe? versteh das nicht ?!
und 1:10 ist auf jedenfall zu fett und zu fett ist genausowenig gut für den motor, denn weniger benzin (weil mehr öl) heißt auch margereres gemisch, weil luftanteil bleibt ja der gleiche.
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
naja, die Ölpumpe ist noch nicht entlüftet. Also habe ich einfach zu dem bisschen Benzin was ich im Tank hatte nen kräftigen Schlucken öl getan.
Dann halt öl in öltank, dann kann sich die ölpumpe selbst entlüften und ich kann erstmal fahren.
Im nachhinein ist mir dann aber aufgefallen, dass es wohl vieeeeel zu viel Öl war. Weil es wirklich sehr sehr wenig Benzin war.
rideredit : naja, es war vllt nen viertel liter Benzin im Tank und ich habe einfach nen richtig ordenltichen Schlucken öl reingekippt. Könnte genausogut 1:5 sein. Aber auch 1:20. Ich glaube ich lass einfach nochmal alles ab und messe mit neuem Benzin und Öl. -
oder du entlüftest einfach deine ölpumpe und gehst auf nummer sicher
/edit: die ölpumpe entlüftet sich nicht von allein, da gibts eine entlüftungsschraube dafür. den schlauch muss man nochmal extra entlüften.
und mit 1:20 muss sie laufen.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()
-
ach, da gibts ne schraube? dann sollte ich das wohl lieber ncohmal machen. ich check mal grade ob das auch im WHb steht. Dann mach ich den Tank einfach voll, das bisschen Öl was dann noch drin ist wird schon nicht schaden. und die Schläuche kriege ich entlüftet.
Danke -
ja das steht im WHB
einfach schraube öffnen, warten bis was rauskommt und schließen.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
-
Wie schon anderswo geschrieben; Karre läuft. Gasersetup 290/30. Läuft super. Feinabstimmung folgt natürlich.
Aber:
-Bisher nur vordere Bremse erfolgreich befüllt. Dies ging auch nicht ihne geeignete Spritzen. Keine Ahnung wieso.
Und die Bremse ist immernoch scheiße. Wird aber nochmal ordentlich entlüftet.
-Der Benzinhahn ist völlig undicht. Es tropft im Sekundentakt. Dichtsatz ist bestellt.
-Die Kopfdichtung ist wohl schrott. Neue kommt aber bald.
Weitere geplante Verbesserung mit der Zeit:
-Honda cr250 Federbein hinten
-Wirthfedern+Öl vorn
-Stahlflex und/oder kx85-Sattel vorn
-Crossreifen; Michelin ac10 oder Mefo stone-/mx-master
-520er Kettensatz -
-
-
kingluis. wenn du oben auf galerie gehst findest du schon einige fotos.
Aber es werden sicher noch mehr kommen. Wenn das Wetter passt kommt kmx125b am Wochenende mal zu mir hoch, dann basteln wir bisschen zusammen und fahren vllt ne Runde. Vllt kann der ja auch seine gopro mitnehmen fällt mir grad ein ?!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0