Vergaser - Einbau - ENDSetup

Vergaser - Einbau - ENDSetup

Da hier einige ander Gaser aufgesetzt haben könnt man hier doch kurz reinschreiben,
      -Gaser typ
      -was ist beim Einbau zu beachten
      -welche Bedüsung am Ende wo es schließlich passt
      Plug and Play ??
      Wieviel Luft wird spendiert
      ect
      oder noch was Relevantes was schnell Infos gibt

So als Kurzdatenbank , oder als Tabelle , muß aber Moderatorseitig angelegt werden

( Wenns ne scheiß Idee ist einfach wieder vom Mod zu löschen unter 15 Beiträge)
      Momme ´s Signatur hat mich drauf gebracht
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      Jau, also:
      Habe den Pwk Vergaser von OKO verbaut. Ich weiß, keine gute Quali blabla. Hat jedenfalls DEUTLICH was im Anzug gebracht.
      Meiner ist ein 30mm Flachschieber ohne Powerjet. Gibts in allen möglichen scootertuningshops.

Mein "finales" Düsensetup sind 168HD und 48ND. Läuft sehr stabil, nach der zk im oberen Gasbereich vllt etwas zu fett, aber nicht viel.
      Als Luftfilter habe ich einfach ebenfalls ausm Scootertuningshop so einen K&N Klon genommen der direkt auf den Gaser passt.
      Also maximale Luftzufuhr.

Auspuff ist ne Giakomplettanlage. Werde aber demnächst noch testen, ob der orikrümmer nicht besser ist.
      Zylinder und Kolben sind original von Kawa und haben 125ccm und ca 12-13k drauf.
      Verdichtung ist noch nicht erhöht.

Zum Einbau:
      Generell passt sogutwie alles ohne Probleme, nur eines nicht. Und zwar wenn der Luftfilter direkt am Vergaser hängt dann ist die Luffibox im Weg.
      Zuerst hatte ich diese komplett raus, was aber optisch nicht sehr hübsch ist.
      Jetzt habe ich mir ne zweite zugelegt, und die erste umgearbeitet damit der Luffi passt.
      Vllt muss auch noch die Ölzufuhr geringfügig angepasst werden.

Ergebnis:
      Anzug hat sich krass verbessert. Beim ersten mal vollgasgeben war ich kurz vorm Überschlag nach hinten, obwohl ich nur beschleunigen wollte!
      Ich habe aber muss ich sagen außer dem Origaser keinen Vergleich, bin auch noch kein anderes Motorrad gefahren.

Wenn noch fragen da sind einfach fragen!

Achja: werde mir demnächst für die feinabstimmung noch ne colortune holen.
      ja genau fast so , da warten wir mal ab was sich hier tut, hab da eher an was Datenbank ähnliches gedacht aber so im Text ist es auch kompakt , das heißt dann jeder Beitrag ein Projekt
      3d Feiler -> Ja das kann man auch dazu schreiben kann ja nicht schlecht sein , und gehört auch dazu :mail:
      Nur Höhe über dem Meer ist egal da die meisten über Land fahren 9:)

So und hier kann man mein Vergaserprojekt nachlesen als Kompaktwerk von Anfang bis Endsetup:!: Nur als Link sonst hängt es 2 mal im Forum
      Mikuni Vergaser Vm 28-418
      Hier die Kurzform :

Mikuni Vergaser 28-418 28 mm Flachschieber
      Hd 285 - 290
      Nd 35
      Nadel in der Mitte
      Luftzufuhr ganz offen am deckel dazu Twinair Filter
      Vergaser funktioniert Plug and Play
      hat gut Platz und muß an Gaszug nichts geändert werden
      Bezugsquelle Mikuni Topham Deutschland auch die Düsen
      Dazu zwingend 9 er Kerze reinmachen
      mit diesem Setup läuft sie sauber bei 125 ccm +-
      Zusätzlich kann man noch den Zylinderkopf abfräsen , runter bis 0,7 mm Quetschspalte um den Druck zu erhöhen
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „bronco“ ()

Also:
      - mikuni TM 28 SS gebraucht für 30€
      - 2. Lufi. Stufe, alle drosseln drausen
      - 250 HD 30 ND Originale
      - passt an ass und an filter mufe
      - null stottern
      -springt gut an
      - wohne auf 250 Meter höhe
      - Frühling
      -125ccm
      -9er Platin
      Ich hoffe ich kann jemand helfen:)
      Der Auspuff dröhnt der Kolben kreicht, 2-Takt für die Ewigkeit !!! 27-:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kmx-racer“ ()

schick wäre auch noch die genaue zündkerze 8er 9er ok aber platin iridium vorgezogener isolator?! sind auch nich ganz irrelevant bei der sache trozdem schonma danke an alle die sich die mühe machen =)

Edit: achja und ob die düsen dir ihr benutzt jeweils originale oder aus dem zubehör sind das gibt aufschluss über die genauigkeit der angaben sowie gemischeinstellung und nadel position und ggf. mischrohr dangöö
      Hallo,

ich will ja nah am Original bleiben, deswegen verwende ich folgendes Setup.

Vergaser: Original Mikuni 26er
      Luffi: Original - gereinigt und geölt
      ZK: NGK BR9ES (eine höher als Original)
      Nadel: Mitte
      HD: 102,5 (Original)
      ND: 30 (Original)
      LS: 2 Umdr. raus > Schrittweise zurück gestellt jetzt 1,5 bis 1,25 raus (nahe Original Vorgabe)
      Schwimmerstand: 12mm (also 1mm höher als WHB)
      Sprithahn überholt - alle Schläuche neu
      Düsensatz bzw. Vergaserüberholsatz ist von Dichtsatz-plus bei ebay für 19,95 enthält alle Kleintteile des Vergasers + Dichtungen.
      Alle Züge gemäß WHB eingestellt, Vergaser gemäß WHB eingestellt.

Springt auf den ersten Kick an, dreht willig bis 10000. Fahrbericht folgt (Mopped noch nicht angemeldet - aktualisiere dann hier)

Frühling 20°C, 30m ü.NN. (Niederrheinische Tiefebene)
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      Mikuni Vergaser 28mm-418 Flachschieber
      Hd 290 - (300)
      Nd 35
      Nadel Ganz Unten
      Luftzufuhr ganz offen am deckel dazu Twinair Filter
      Vergaser funktioniert Plug and Play
      hat gut Platz und muß an Gaszug nichts geändert werden
      Dazu zwingend 9 er Kerze reinmachen
      -125 ccm
      Untenrum gutes Zündkerzenbild, obenrum vllt noch zu mager... werde mir noch die 305/310 HD holen.
      KX Membranblock ist drinnen...
      Eimal kicken und an ist sie :)
      bei 18° abgestimmt 750 meter übern meer :)
      2-Takt Power - Statt 4 Takt Trauer !!

Get your Kicks with 2 Stroke Mix ! :)

Überholen Sie ruhig – Wir schneiden Sie raus – Ihre FEUERWEHR :D
      also nadelclip ganz in die unterste kerbe, :) aber bei vollgas hustet meine manchmal = zu wenig sprit :) muss mal kucken :P aber krank wie die jetz geht :O
      2-Takt Power - Statt 4 Takt Trauer !!

Get your Kicks with 2 Stroke Mix ! :)

Überholen Sie ruhig – Wir schneiden Sie raus – Ihre FEUERWEHR :D