bastelstunde :D
-
-
-
-
-
-
naja vollgas hab ich noch net gegeben. ich bin mir auch net ganz sicher ob da nochma ein richichtiger kick kommt. aber sie zieht halt echt gleichmäßig ausm drezahlkeller. hatte bis jetzt nur ca 8t. ich schätze mal das sie so zwischen 20 und 25ps haben wird. wobei sie ja immer noch viel zu fett läuft. also is ja alles noch nich auf max. aber zieht auf jeden fall schonmal mehr als ne normale offene kmx und das mit wesentlich weniger drezahl. am we werde ich mal anfangen an den vergaser zu gehen. bis dahin sollte ich knapp 1000km voll haben. reicht mir dann völlig mit schonen. mal sone frage feiler, ist eig die ansaugfläche oder die filterfläche entscheidender ? meinst du es würde was bringen wenn ich die fläche vergrößere wo die kmx platz hat zum ansaugen aber dafür halt diesen luftfiltertrichter entferne. habe noch malossie double sponge oder wie das heißt. wäre ne überlegung halt den ori einsatz zu entfernen und dafür halt oben den luffi aufmachen und den schaum einsetzen.
aber alles in allem hat es sich rentiert in 160cc zu investieren. es ist einfach geil im wald im 2 oder 3ten gang mit etwas über standgas querfeld ein zu fahren. genauso wie durch die ortschaften im 6ten zu fahren und dann ordentlich beschleunigen zu können.
und das alles mit 16er ritzel. nachm tüv muss ich evt. eine größere kettenteilung angehen. nach jeder waldfahrt kann ich die kette spannender pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
des bauers letzter rat/kordel und draht -
Glaube die filterfläche ist entscheidend. Kannst ansaugfläche noch so groß machen. Filterfläche muss mind. Genauso groß sein. Am besten größer.
Mach dir doch nen ansaugtrichter, statt des Schnorchels.
Kettenteilung sollte den TÜV nicht interessieren. Nur die Übersetzung. -
-
kann ich mir vorstellen
@ momme, die filterfläche ist ja dann so groß wie die ansaugfläche. original ist die filterfläche ja wesentlich größer als die ansaugfläche. ich hab vor oben den kompletten oberen teil der luffibox abzusägen und dann 2 bleche zu machen und dazwischen dann den filter. so das ich oben dann ca. die 5 - 6 fache größe vom original habe.der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
Beides ist entscheident. Grosse Filterfläche und auch entsprechender Luffideckel. Ich habe mir jetzt einen Deckel für die Kdx 200 Luffibox gemacht. Hat mir einfach zu sehr gebrüllt. Öffnung ist die Fläche vom 38er Vergaser. Zieht immer noch genauso, aber nicht mehr ganz so Laut.
-
-
Für den Steckkrümmer zeichne ich heute Nachmittag mal was. Kannst Du mir Mal die Öltanks von einer Dt125 und Aprilia Rs 125 ausmessen? Ich muss noch ne Lösung für mein Öltank Problem finden. Danke schon mal.
Drehteil mit Nuten für hitzebeständige O-Ringe. Drehteil wird mit Flansch an den Zylinder geschraubt. Rechts und links jeweils eine Halterung für eine Feder. Am Krümmer wird auch ein Drehteil angeschweisst plus die Halterungen für die Federn.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „3D.Feiler“ ()
-
das heißt also das sind einfach 2 konusse mit 2 oring nuten oder wie
da hätt ich auch selber drauf kommen können. ja kann ich mal machen. dann werde ich nachher mal rundfahren und öltanks vermessen gehen
kann auch mal den von der mtx vermessen.
der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
[gallery]3258[/gallery]
[gallery]3257[/gallery]
hier dann nochma mein luffi. kann ich eig nur empfehlen. mit der größeren öffnung kommt der 30er nochmal richtig in fahrtnur größer würde ich es dann auch nichtmehr machen. das ansauggeräusch ist jetzt schon überragend.
[gallery]3255[/gallery]
[gallery]3256[/gallery]der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
-
-
oribedüsung, nadel auf der fettesten stellung. gemischschraube weiß ich jetzt nicht ausm kopf. kerze ist dunkelbraun und kolben ist dunkel. werd mal ein bild machen. weiß aber nich ob man jetzt noch was erkennt.der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
-
Da sind helle Stellen, die dürften nach 500 oder mehr Km nicht sein. Ich sag zu mager.
Was hat Dein Kollege gemacht, als das geräusch kam, oder hat er sogar auch blockiert oder nur schlagartig weniger Leistung gehabt? -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0