KMX 125 stand 6 Jahre herum!

Btw. mein Drehzahlmesser funktioniert nicht, ist eigentlich nur nebensächlich...
      Aber die Drehzahlmesserwelle sieht noch ganz gut aus. Beide Enden sind noch schön eckig.
      Hab aber irgendwie das Gefühl, als wäre die zu kurz, da ich sie relativ tief in den Motorblock stecken kann,
      aber es reicht dann oben fürs Tacho nicht mehr. WIe tief muss die ungefähr in den Motorblock rein?
      Dann ist die Welle im Sack. Sollte ja an beiden Enden gleich lang sein und auch nicht nach unten in den Motor rutschen.

Ich empfehle Dir richtiges Getriebeoel 85w90 api gl5 zu verwenden. Dein Getriebe wirds Dir danken und Dein Leerlauf ist auch auffindbar.

Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      Damit machst du dann den groessten Fehler.

Auf der kmx Seite stehen sehr viele Fehler.
      Zum Beispiel: oelpumpe auf weniger stellen, folge ist auf kurz oder lang eine defekte kw.
      Beim entdrosseln muss nicht groesser beduest werden, folge sind kolbenfresser.
      In die offene muss nur eine br8es, folge sind Loecher im Kolben und somit Motorschaden.

Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

3D.Feiler schrieb:

Damit machst du dann den groessten Fehler.

Auf der kmx Seite stehen sehr viele Fehler.
      Zum Beispiel: oelpumpe auf weniger stellen, folge ist auf kurz oder lang eine defekte kw.
      Beim entdrosseln muss nicht groesser beduest werden, folge sind kolbenfresser.
      In die offene muss nur eine br8es, folge sind Loecher im Kolben und somit Motorschaden.
      Genau alles funktioniert aber so prächtig. Weil es Kawasaki werks einstellung für ne offene KMX ist und somit locker 40 000km hält. Und zwar bei ner ganz offnen.

KAWASAKI geht hin und schlägt vor bei ner Gedrosselten MAschine die Pumpleistung hoch zu drehen. das heißt im umkehrschluss ohne drossel muss es runter auf die markierungen. Meine war drunter und hilet ewig aller dings immer das selbe gute mineralische öl drin.

KAWASAKI gibt für eine völlig entdrosselte KMX 125 eine 102,5er Düse an warum du nun der meinung bist das da mehr sein muss ist dein eigenes Problem, vielleicht hast du einfach schon immer zuviel getunt um den Motor jemals Offen mit Werkseinstellung zu testen. Ich glaube nicht mal das du je ne neue KMX in der hand hattest wirst wohl immer an gebrauchten rum gebastelt haben.

Und auch diese Zündkerze ist Werksangabe.

Aber deiner meinung nach hat Kawasaki ja keine ahnung, warum du dann eine fährst ist mir allerdings nicht in den Kopf gegangen.

Wie gesagt ich bin wohl einer der Wenigen die so eine Maschine hier NEU gekauft haben, ich habe die Kiste dann selber um die 60 000km in knapp 3 jahre bis zu ihrem Tode bewegt. Also ich glaube schon ganz gut bewerten zu können das Kawasaki sicherlich nicht so einen Mist baut wie du es hier darstellst.

Vorallem auch geil wie die z.b. bei der Schwingenfertigung davon überzeugt bist das die nie im leben auch nur nen halben mm abweichung in den Markierungen haben sollen aber ansonsten alles verkacken.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Wo hat er denn behauptet, dass kawa mist baut?
      Er hat lediglich behauptet, dass nicht alle Angaben auf der homepage stimmen.
      Und ich dachte auch immer, dass in den Ländern in den die kmx offen verkauft wurde, das Vergasersetup sowieso komplett anders war. Kann mich aber auch irren.
      Und 3dfeiler schreibt doch, dass man die Öleinstellung NICHT unter die Markierung von kawa machen soll...
      Komisch frog, letzens hast du moch zugegeben, auch Kolbenklemmer gehabt zu haben mit dem offenen kawa setup. Aber klar, kawa moechte ja kolben und zylinder verkaufen.

Selbst in der bedienungsanleitung stehen die verschiedenen waermewerte fuer die kawa drinne.

Aber klar, frog und der Chef vom Forum haben natuerlich recht und wissen auch alles.

Ich hatte ein paar klemmer habe habe auch nicht behauptet original kawa gefahren sein sondern sogar mit weniger öl, ich hatte auch ein loch im kolben als ich auf die dumme idee kam einen kx esd dran zu bauen. Sind beides keine geheimnisse. die klemmer haben allerdings nichts beschädigt und wurde durch öl wieder höher stellen beseitig, und ich war bis zum ende unter kawas wunsch einstellung.

Und das er immer wieder an den entscheidungen die Kawasaki getroffen hat sich stört sollte jedem bekannt sein.

Finds lustig wie er sich an mir aufregt obwohl ers besser wissen müsste wenn er so klug wäre wie er sich hier darstellt.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Loch im Kolben durch anderen Esd! Ich lach mich kaputt.
      Genau solche Ausagen kosten andere User richtig viel Geld.

//Editiert. Beleidigungen führen zur Verwarnung.
      LiLciL

Herr Lilcil, Sie koennen aber schon eine Frage von einer Aussage unterscheiden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „3D.Feiler“ ()

3D.Feiler schrieb:

Loch im Kolben durch anderen Esd! Ich lach mich kaputt.
      Genau solche Ausagen kosten andere User richtig viel Geld.

//Editiert. Beleidigungen führen zur Verwarnung.
      LiLciL

Herr Lilcil, Sie koennen aber schon eine Frage von einer Aussage unterscheiden?

Wenn du nen anderen Grund für das loch hast gerne. Ich weiß nur das ich die selbe einstellung davor und danach problem los gefahren bin aber mit dem esd in rund 1000km ein loch hatte. Was das anderen für geld kosten soll weiß ich nicht, den mein ratschlag dadruch war nur das man bitte nach jeder änderung die einstellung kontrollieren soll. Auch bei dem esd wo es hier oft heißt da muss man nichts ändern muss.

Ansonsten ist genau mit der gleichen ZK gleichen Düsen Nadeln usw der motor danach ca. 40 000km gelaufen und davor 20 000km von denen 15 000 offen waren.

Wenn du also mir nen anderen Grund nennen kannst warum ausgerechnet in diesem moment ein Loch durch gebrannt wurde gerne, lerne nämlich auch heute noch gerne dazu.

Aber einfach mit deiner Konstruktiven Kritik um dich werfen ohne auch nur eine sache zusagen ist nicht gerade gut oder?

PS: warum editierst du die beleidigungen raus lil? Wäre besser sie nur farblich zu markieren. Dann könnten sich alle user ein bild davon machen was er geschrieben hat.