KMX 125 stand 6 Jahre herum!
-
-
-
Pneus online ist auch gut, hab da mein reifen her.
wegen der kz´s, ich schau gleich mal nach.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
So... die KMX schnurrt wie ein Kätzchen
Hab lediglich ein paar Probleme mit dem Vergaser... Benzin kommt nun an, allerdings läuft der Vergaser nach gut 5 sek über, nachdem ich den Benzinhahn aufgedreht habe
Erste Vermutung war, das der Schwimmer klemmt, aber der funzt einwandfrei. Hab sogar diese kleine "Lippe" vom Schwimmer etwas hoch gebogen, damit der schneller schließt, aber leider ohne Erfolg.
Kann das manchmal am Benzinfilter liegen? Der ist ja nun nicht gerade klein, und je mehr sich dort ansammelt, desto größer wird ja der "Druck".
Hab jetzt leider keine andere Benzinleitung hier liegen, um das zu testen
Hat mal jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder liegt wahrscheinlich nur an dem Schwimmer?
Gruß Break -
-
-
So... An dem Filter lag's wohl doch nicht.
Lag lediglich am Schwimmer, der war hinüber. Und bevor ich mir nur ein Schwimmer kaufe, hab ich mir gedacht, da kauf ich mir
lieber gleich ein neuen Vergaser! Hab jemanden in der nähe gefunden, der mir für billig Geld einen vermacht hat.
Gesagt getan, neuen Vergaser reingebaut,und nebenbei gleich die 2 Schellen erneuert.
Neuen Vorderreifen hab ich mir von dem auch gleich mitgenommen und verbaut.
Neue 9er Kerze rein, 14er Ritzel neu und 50er Kettenrad neu raufgebastelt.
Tjoa, auf den ersten Kick angesprungen und gleich ab auf den Acker
Bin jetzt ca. 15km gefahren und sie schnurrt wie ein Kätzchen
Zieht wie sau und macht keinerlei Mucken mehr
Jetzt läuft sie einwandfrei, werd mich dann wohl dran machen die Kupplung demnächst zu erneuern, ansonsten wird jetzt nur noch das "Aussehen" der KMX etwas aufgepeppt... Neuer Lack etc.
Vielen, vielen, vielen, vielen Dank an Euch alle! -
KMXdriver schrieb:
zum reifen kaufen ist im internet ist mopedreifen.de gut (finde ich zumindest), aber die verkaufen nur "legale" reifen. sonst kannst du bei jedem reifenhändler oder so kaufen.
die verkaufen auch metrische maße und die sind bei der kmx illegal
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
ich würde sagen sogut wie jeder verkauft auch metrische maße.
Aber Mopedreifen sind vertrauenswürdig und PNEUS Online auch, hab bei benen schon bestellt und ist alles gekommen, gab keine Probleme.
Ansonsten gibts auch noch Reifen.com
Da hab ich auch schonmal was machen lassen, klappt auch gut.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
hab ich ja nicht bestritten, es ging mir hier um den beitrag von kmx driver, den ich zitiert habe.
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
Break schrieb:
So... An dem Filter lag's wohl doch nicht.
Lag lediglich am Schwimmer, der war hinüber. Und bevor ich mir nur ein Schwimmer kaufe, hab ich mir gedacht, da kauf ich mir
lieber gleich ein neuen Vergaser! Hab jemanden in der nähe gefunden, der mir für billig Geld einen vermacht hat.
Gesagt getan, neuen Vergaser reingebaut,und nebenbei gleich die 2 Schellen erneuert.
Neuen Vorderreifen hab ich mir von dem auch gleich mitgenommen und verbaut.
Neue 9er Kerze rein, 14er Ritzel neu und 50er Kettenrad neu raufgebastelt.
Tjoa, auf den ersten Kick angesprungen und gleich ab auf den Acker
Bin jetzt ca. 15km gefahren und sie schnurrt wie ein Kätzchen
Zieht wie sau und macht keinerlei Mucken mehr
Jetzt läuft sie einwandfrei, werd mich dann wohl dran machen die Kupplung demnächst zu erneuern, ansonsten wird jetzt nur noch das "Aussehen" der KMX etwas aufgepeppt... Neuer Lack etc.
Vielen, vielen, vielen, vielen Dank an Euch alle!
Check noch Zündkerzenbild, und stell dein Gemisch richtig ein wenns nicht passt. Solltest du bei einem neuen Vergaßer immer als erstes machenBremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme...
Verheize deine Reifen, aber niemals dein Leben! -
huhu, ich bins wieder
Ganz rund läuft meine KMX leider noch nicht, das sollte ich aber alleine hinbekommen
Hab jetzt aber ein etwas anderes Problem. Hatte ja schon mal erwähnt, das der Kickstarter kaputt sei. Naja, jetzt will er nun garnicht mehr
Meine Raucherlunge heult jedes mal, wenn ich 'ne kleine Runde drehen will x)
Naja, wollte nun den Seitendeckel abbauen und mal schauen warum der Kicker nicht mehr will... Hört sich so an, als wenn irgendwelche Zahnräder nicht mehr greifen... Naja, wenn der Seitendeckel schon abkommt, dann wollte ich die Kupplung gleich noch mit fertig machen.
Hab mich hier auch schon etwas schlau gemacht und das WHB gewälzt.
Es müssen ja dann ein paar Dichtungen erneuert werden. Bin im Netz auf "Geiwitz" gestoßen... und hab gleich mal nach Motordichtungen gesucht und mit erschrecken festgestellt, das es für jedes Baujahr verschiedene Dichtungen gibt ;o
Ich hab leider keinen Plan welches Baujahr meine ist, noch ob das eine A oder eine B ist... Hab keine Papiere oder ähnliches.
Kann ich dort getrost "irgendein" Dichtungssatz bestellen oder sind die vom BJ wirklich alle unterschiedlich?
Wie kann ich überhaupt herrausfinden welchen BJ das gute Stück ist?
Grüße Break -
-
-
-
Bei deinem.Kicker IST bestimmt das mitnehmerzahnrad abgegnubbelt.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
-
-
So, hab heute das ganze mal auseinander genommen...
Das Getriebeöl sah nicht nur aus als hätte da jemand reingesch****n, es hat auch so gerochen ;o
Naja, die Zahnräder sehen soweit eigentlich noch top aus!
Die Feder allerdings sieht meiner Meinung nach etwas komisch aus.
Das Mitnehmerzuahnrad sieht noch gut aus, kann so wie es scheint, aber nicht mehr richtig greifen, da die Feder das nicht richtig randrückt.
Hat jemand zufällig so eine Feder?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0