PLASTICS - DEKORE - Aufkleber. von KAWA

PLASTICS - DEKORE - Aufkleber. von KAWA

Hallo KMX Gemeinde.

Sicherlich sind euch die Brachialen Preise für Sticker aufgefallen.

Was für Dekore gibt es überhaupt für die KMX ?( (Nicht die Originalen)

Es geht mir darum, alle Webseiten sind voll mit KX oder KX...F Dekore nur hauen die derbe rein in´s Geldbeutelchen.
      Dann müsste ich noch an denen Rumschneiden das sie passen ! :cursing:

Was kann man da machen ?

Habt ihr Erfahrungen oder gibt es hochwertige Alternativen ?
      Ich Bitte um Bilder Tipps oder Erfahrungsberichte.
      Grüße Stefan :thumbsup:
      es gaaaab mal den skin dekor, so hieß der glaubich der sah auch echt gut aus aber ich glaube der wird netmehr hergestellt, fand den echt geil, mhh bilder musste vllt ma im alten forum nachschauen
      _________________________________________________________________________________________________
      denn machen wir halt einen abend mit blackjack und nutten,.......ach scheiß auf blackjack :D
      also wie ihr vllt. mitbekommen habt, bin ich grafik- und mediendesigner und kann euch komplett individuelle, aber auch originale aufkleber machen, natürlich nur gegen bezahlung, ihr müsstet mir nur eine vorlage (von google oder so) schicken... preis kann ich euch nicht sofort sagen, kommt auf größe, anzahl der farben usw. an. bei einem individuellen sticker müsst ihr so gut es geht beschreiben was ihr wollt, ich mach einen entwurf, usw...

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Morgen KMX Gemeinde.

@LiLciL gutes Angebot.
      Was nutzt du da dann für Folien ?
      Wie Dick würden die sein ?
      Kleben die auch sehr gut ?
      Waschfest usw ?
      Nen Bekannter von mir hat so billigfolie, für Startnummern des geht garnicht.
      Einmal mit dem schlauch ran und weg waren die Nummern. ;(
      Da werden wir jetzt, wohl ma Quatschen müssen :thumbsup:
      Grüße

Skin Dekor da schau ich ma nach Danke Crossfire. 8o
      Sitzbankbezug wehr hat nen Schwarzen und wo genau hat er ihn her ???
      Gleich mit bestelllink oder Angabe was ich sagen muss ???
      Bitte
      Danke Stefan

Kokse-MX schrieb:

@LiLciL gutes Angebot.
      Was nutzt du da dann für Folien ?
      Wie Dick würden die sein ?
      Kleben die auch sehr gut ?
      Waschfest usw ?
      Nen Bekannter von mir hat so billigfolie, für Startnummern des geht garnicht.
      Einmal mit dem schlauch ran und weg waren die Nummern.
      Da werden wir jetzt, wohl ma Quatschen müssen
      Grüße

-also wie die folien heißen weiß ich nicht, sind aber professionelle folien, die auch für autobeklebung genutzt werden.
      //edit: oracal, orafol oder average
      -die sind ca. 0,5 - 1,0 mm dick (ich kann nur schätzen)
      //edit: sind < 0,1 mm dick ;)
      -sehr gut ist gar kein ausdruck, die kleben eher zu gut ^^ und wenn du die einmal raufgeklebt hast, bekommst du die nur mit mühe und not in einem stück wieder runter..
      -waschfest: ganz klares ja
      //edit:

Zawosch schrieb:

LiLciL schrieb:

wie siehts denn aus mit KÄRCHER? hat das schon jemand gewagt? weil ich hab keinen und es wird des öfteren danach gefragt, ob die aufkleber denn "kärcherfest" sind

mfg

Hochdruckreiniger an der Araltanke und Waschstraße aus 1 cm Entfernung halten die Folien aus ;)

und so etwas wie mit deinem bekannten wird nicht passieren

PS: auch ist das kein pfusch, wie mit schere aussschneiden oder so ^^ sondern das wird mit nem plotter gemacht, das müsst ihr euch vorstellen, wie ein drucker wo keine tintenpatrone, sondern ein kleines skalpel befestigt ist, also alles ganz professionell

mfg

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

Das sollte man dann aber professionell machen, sonst hat man nachher nur Nasen drüber!

Vielleicht brauch man ja auch keinen Klarlack über den Aufklebern, die Autos wie z.B. Taxis haben ja auch nur die Folie drauf, aber da ist auch dann das gesamte Auto mit der Folie überzogen. Ich denke um en schönes Endergebnis bei nem Tankdekor zu haben sollte Klarlack drüber.

Naja, macht ihr mal, wenn ihr en nennenswertes Ergebnis habt postet das mal bitte. ;)
      also das geht auf jedenfall ohne klarlack. vllt. ist es besser (hält es länger) wenn man klarlack drüber macht, aber ich weiß nicht, wie die folie darauf reagiert... naja aber die folie, die ich benutze ist die gleiche, die man auf autos für werbeschriftzüge und ähnliches benutzt, also das hält ne ganze weile
      //edit: wer auf nummer sicher gehen will kann extra eine transparente schutzfolie drüberhaben, das wird bei druckaufklebern generell so gemacht ;)

die Autos wie z.B. Taxis haben ja auch nur die Folie drauf, aber da ist auch dann das gesamte Auto mit der Folie überzogen.

nein, nicht immer.

villeicht aufkleben und klarlack drübersprühen?

hehe :D

.
      .

was ist eigtl. mit Kokse-MX ? ist der nicht mehr on gewesen? oder hat er kein interesse mehr?? ?(

//edit

also das hält ne ganze weile

ne ganze weile heißt:
      --> billige folie: hält "vom herrsteller garantiert" 3-5 jahre ohne farbveränderung und ohne sich abzulösen (natürlich löst sie sich nach den 3-5 jahren nicht in luft auf und ist weg :D sondern hält je nach äußeren einflüssen noch ne ganze weile)
      --> teure folie(meine empfehlung, hält nämlich theoretisch ein leben lang): hält "vom herrsteller garantiert" 7-9 jahre ohne farbveränderung, usw.....
      //edit: gibt jetzt nur noch die gute folie bei mir ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

Geht des denn auch mehrfarbig zb wie sone M&M´s Tüte ???

XD ne M&M's Tüte??? :D

also es geht mehrfarbig, allerdings sind die folienfarben begrenzt

die hier aufgeführten sind auf jedenfall nicht alle vorhanden, aber die gängigsten farben schon, also die, die ich brauche, um dir so ein dekor zu basteln, wenn nicht werden welche nachbestellt.

man kann also mit den folien keine übergänge machen:
      //edit: doch das ist jetz möglich, durch druckaufkleber, wie es z.B. bei dem tankdekor der KMX nach dem facelift ist ;)

fazit: ich kann dir (als beispiel) solch ein dekor hier basteln:

kannst natürlich auch ein individuelles bekommen.

mfg

öhm.. nein die maße hab ich nicht XD (meinst du mit facelift, die plastics der KMX ab Bj. '00 ?) da müssten wir uns denn mal nen kopf machen, wie wir das anstellen und ich bräuchte halt die einzelsticker als vorlage, also sowas von brisgestone findet man ja bei google, aber z.B. dieser monster-schriftzug (bei dem beispieldekor) bräuchte ich denn auch, praktisch des bild von dem dekor nur n bissel größer.. oder wir finden was bei google..

//edit:

glaube das dürfte kein problem werden, hab mal schnell gegooglet und folgendes gefunden:

und noch ein sehr sehr... seeehr geiles pic :D:D:D

oh man, is das bild der hamma oder was? *g*

man muss nur wissen nach was man googlet, zum beispiel bei "ufo" weiß ich nicht was das ist, wenn die zum beispiel reifen herrstellen, gibt man "ufo reifen" ein und würde sicher was finden, so wie "bridgestone reifen", weil wenn man nach "ufo" googlet, ..... ^^

Wenn des Mehrfarbig ist, bleibt des auch eine Folie oder werden die dann aufeinander Geklebt ?
      Finde des nicht, des war son Stockcar mit M&M`s Decor. :cursing:
      Werde weiter suchen.

Würde wenn nicht´s über bleibt nen KX Monster Decor nehmen.
      Aber haben schon arg viele.
      Da wäre des ja kein Prob, was zu machen da gibts viel Vorlagen.
      Nur müsster da der Hintergrund Schwarz bleiben, und neben her müssten Sponsoren mein Name und nen bisschen was an Schädel wie von Metall Mulisha in der Art.
      Des wird Schwierig oder ?

Off Topic: Joa der Ar... ist Geilo ,der hätte besser auf ne KX450F gepasst
      Des wird Schwierig oder ?

naja schwierig wirds nicht, dauert nur länger... muss ich ma schauen, kann ich aber auf jedenfall machen, ich glaub ich mach mir den auch son dekor :D

Wenn des Mehrfarbig ist, bleibt des auch eine Folie oder werden die dann aufeinander Geklebt ?

die werden dann übereinander geklebt(mach ich alles fertig), ja, aber wenns mehrere farben sind (zu viele) denn wird rumgeschnitten, sonst sieht man nen wulst und des is kacke ^^
      //edit: sry, is blödsinn ^^

gut denn such mal noch und denn würd ich sagen, machen wir den rest über pm klar...

mfg

//edit:

naja schwierig wirds nicht, dauert nur länger...

nee eigtl. dauerts auch nich viel länger :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

Und des hält auch Kärcher ab, da sind doch kanten.
      Des muß den aber gelackt werden, und übereinander ist nicht das was ich will.
      Ich meine eher wie aufkleber, aus einem Stück wie Decore halt sind.
      Sonst ist das nicht für die Dauer.
      Habe da Skepzis bei mehrlagigen sachen.
      Nen halber mm plus nochma nen halben.
      Hast kein Beispiel ne Arbeit von dir ???
      Und des hält auch Kärcher ab, da sind doch kanten.

kärcher? mit nem kärcher kriegste sogar deinen koti weg XD

Des muß den aber gelackt werden,

versteh ich nich..

Ich meine eher wie aufkleber, aus einem Stück wie Decore halt sind.

das kann ich dir nicht machen, weil da weiße klebefolien benutzt werden, die dann bedruckt werden...
      //edit: jetzt habe ich die möglichkeit auch sowas zu machen ;)

Sonst ist das nicht für die Dauer.
      Habe da Skepzis bei mehrlagigen sachen.
      Nen halber mm plus nochma nen halben.

naja, ich kann nur sagen, dass das hält, weiß jetzt aber nicht wie ich dich davon überzeugen könnte...

und genau weiß ich nicht, wie dick die folien sind, aber jetz wo du es so sagst, glaub ich nicht, dass die so dick sind...

Hast kein Beispiel ne Arbeit von dir ???

naja des einzige was ich habe, sind n paar sticker mit schwarzer folie, die kannste haben, denn kannste die übereinanderkleben, (//edit) rumexperimentieren und mim kärcher drüber usw. XDDD

musst nur versand bezahlen, denn schick ich dir die (sind aber die 3-5-jahres folien) dürften aber trotzdem halten, naja wie gesagt, mim kärcher kriegste fast alles ab (//edit) musst nur lange genug draufhalten ^^

mfg

//edit achso, vllt. haben wir uns auch falsch verstanden, ich weiß ja nicht wie das bei dem dekor ist, beispiel hinterer kotflügel:
      ist das eine komplette folie? wenn ja, ist das "drumrum" grün oder durchsichtig? weil ich habe mir das so gedacht, dass ich dir jeden sticker einzeln mache.

PS: zu deiner angst mit den mehreren schichten, ich kann auch überall rumschneiden, dann haste nirgendwo doppelschichten..

zur erklärung: (einzelteile liegen auf nem tisch, der ist in dem beispiel braun)

1. Variante:

2. Variante:

hatte jetzt kein bock den fehler zu korrigieren: das nicht muss man sich wegdenken ^^

hoffe man kapiert das ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

kapiert man nicht?

@Kokse-MX: wenn du noch fragen hast, antworte bitte hier, wenn du noch interesse haben solltest, meld dich bitte per PM, ansonsten gehe ich mal davon aus, dass die sache gelaufen ist...

kannste mir ma bitte deine icq nummer geben? du verstehst des i-wie nich ^^

es geht, dass alles nur eine schicht ist! genauso wie in meinem letzten post (mit dem bridgestone) beschrieben.

PS: zu deiner angst mit den mehreren schichten, ich kann auch überall rumschneiden, dann haste nirgendwo doppelschichten..