Drossel noch vorhanden?

Drossel noch vorhanden?

Hey Leute,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Hab mir vor ca 3Wochen eine Kawa KMX 125 zugelegt. Ich bin vorher nur größere Maschinen gefahren und war mit der Leistung der Kawa "zufieden". Vor 3 Tagen allerdings hat sich ein guter Freund von mir eine Honda ... gekauft ebenfalls eine 125er.
      Und wie das eben so ist bin mit seiner mal eine kleine runde um den Block gefahren. Da hat es mich fast vom Hocker gehauen.
      Das Ding geht wie Sau, kein vergleich zu meiner.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
      In meinem Farzeugbrief steht "Leistungssteigerung durch Ausbau Drosselblende im Ansaugrohr und Einbau von Ritzel mit 16 Zähnen".
      Hab mich jetzt ein bissel im Internet belesen und mitbekommen welche Arten von Drosselungen bei der Kawa verbaut wurden.
      Bedeutet das jetzt das z.B. die Drosselscheibe im Krümmer noch drin ist? Das die garnicht verbaut wurde? oder oder oder 24-:)
      Normalerweise ist es ja kein Thema die einzelnen Möglichkeiten zu überprüfen, allerding bin ich meist 2 wochen auf Montage. Und dann meist nur 3 Tage zuhause, in der Zeit warten aber auch andere Pflichten auf mich Familie, Freundin etc. Sodas ich maximal 2-3 Stunden zeit habe um zu schrauben.
      Zur Kawa:
      BJ: 2000
      KM: ca. 17000 (genauer stand nicht im kopf)
      sehr gepflegt, war ca alle 6000 beim kawa Händler
      Motor Getriebe läuft super!
      Falls ihr mehr infos braucht sagt Bescheid

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mir evtl. ein bissel Zeit beim Schrauben ersparen. Dann bleibt mehr Zeit zum fahren. :D
      Danke schonmal

Gruß Kenny
      herzlich willkommen im forum

es könnte durchaus sein dass da noch droseln drinne sind...
      die im ansaugstutzen könnte noch drinne sein ebenso wie die krümmerdroßel
      um dass zu kontrolieren musst du aber schrauben :D
      und ich würde dir raten ein 14er oder 15er ritzel zu verbauen, da sie mit dem 16er zu lang übersetzt ist...

was ist den dass für ne honda?? 2 oper 4 tackt??????
      mfg B

KMX teile zu verkaufen vieles da
      Und mit deiner offenen KMX haste die Honda locker im Sack ;)
      Wie die andern schon sagen,kürzer übersetzen und nach der Krümmerdrossel schauen.
      Laut deiner Angabe sollte die auch über Ansaugstutzen gedrosselt sein(zwischen Motor und Vergaser im Gummiteil) abgekürzt heißt der Ass.

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      danke für die schnellen antworten. schreibe jetzt vom handy erspare mir groß und kleinschreibung.
      zu der honda kann ich nicht viel sagen. werde ich aber noch nachträglich ergänzen am we bin ich wieder zuhause.

was ist mit der verjüngung im vergaser hab da was gelesen was ich nicht so richtig verstanden hab:-)
      ist da was dran?
      Ein guter bekannter von mir der relativ viel plan hat meinte es klingt so als ob sie will aber sie kann nicht.
      was hat es mit dem ständer auf sich bzw mit dem überbrücken? könnte da was dran sein?
      ritzel 14:50 plus kette liegt schon beim händler
      lg kenny ....lässtig mit dem Handy....
      einfach den vergaser mal rausschrauben und in den ansaugstutzen schauen ob da eine metallplatte drin steckt, die einfach herausziehen.

Und du wirst 100pro noch die verjüngung im Krümmer haben, also auspuff abschrauben und raus damit! Das sowieso das wichtigste!. ;)
      Viele Grüße
      Joel

XfrogX schrieb:

[...] als irgendwann den harten abzubrechen.

↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      leute is das hier ein wirrwarr... also erstmal würde es wahnsinnig weiterhelfen was über die honda zu wissen, 2 oder 4 takt, welches modell, wieviel ps, leistungssteigerung? Um mal so ungefähr sagen zu können wieviel ps deine kawa denn hat. Ich kenne garkeine straßenzugelassene 125er 2 takt von honda also würde ich auf ca. 12 ps schätzen wenns ne 4t ist. Damit hättest du also sehr wahrscheinlich unter 15 ps, das heißt neben der krümmerdrossel, die wahrscheinlich noch drin ist wird noch ne andere verbaut sein, was allerdings laut fahrzeugschein auch unwahrscheinlich ist. Ass drossel ist schnell nachgeschaut und krümmerdrossel auch. Wenn es allerdings ne cross 2t ist hast du schlechte karten und die kawa ist vllt schon offen. Dreht sie bis 10000 upm? Für den ständerschalter bemüh mal die suche ;) und zu der krümmerdrossel sei noch gesagt dass sie mit mehr als 15 ps also in dem fall 24,5 ps offen angemeldet werden sollte. Führerschein a ist voraussetzung aber davon gehe ich mal aus. Mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Hey Leute, hab den Auspuff inklusive krümmer demontiert keinerlei Verjüngung zu erkennen:-/
      Was sollte ich eurer Meinung nach als nächstes checken?
      Vergaser?
      Hatte den Luftfilter draußen da konnte ich von oben in den ansaugstutzen vom vg greifen der ist leer, keine Verjüngung.
      Zu der Honda, 2 Takt und auf jeden fall eine enduro. Modell werde ih morgen in Erfahrung bringen.
      Kg Kenny 5:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kenny“ ()

ne, das ist die falsche seite, die verjüngung sitzt zwischen vergaser und zylinder.

Wenn keine verjüngung zu seheni mkrümmer dann ist sie schon offen da unten. ;)
      musste mal mit dem finger reinfassen und schauen ob es weiter drinnen plötzlich breiter wird, dann haste gewissheit, ode rmach n foto. ;)

Wenn du alle drosseln schon draußen haben solltest, dann solltest du unbedingt die kürzere übersetzung dranbauen, du wirst einen unterschied merken vom anzug! :D

Und dann ist der Motor evtl ausgelutscht und hat keine kopression mehr, lässt sich der kicker leicht betätigen ohne rast und wiederstandspunkte? also einfach durch treten mit der hand ohne das es zwischendurch schwergängiger wird?
      Viele Grüße
      Joel

XfrogX schrieb:

[...] als irgendwann den harten abzubrechen.

↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      Die kmx läuft laut Tacho 115kmh.

Wenn ich sie starte merke ich deutliche "Raster" beim antreten. An der Kompression sollte es daher nicht liegen.
      Morgen kommt der Vergaser raus dann werde ich nach dem Ass und dem Röhrchen schauen. Ein bekannter hat sie Gefahren der schon mehrere 125er Gefahren hat und er meinte nicht mehr als ca 12-15ps.
      Habe gerade im Brief gesehen das sie 11kw/5800 hat. 11kw sind doch ca 15ps. Bedeutet das da geht nicht mehr? :(

Zu der Verjüngung im krümmer. Die sollte doch wenn dann direkt auf den ersten paar cm vom motorausgang aus gesehen sitzen oder? Da war definitiv nichts. Hab mir auh die Bilder auf der hp angesehen war nichts drin. Der Durchmesser war optisch so groß wie der Motorausgang
      Und ja sie dreht bis 10000.
      Also Leistung fehlt definitiv da ich sie nur mit sehr viel Mühe im ersten Gang aufs Hinterrad bekomme.
      Lg kenny
      Hi,dann kanns wohl wirkich nur an ner evtl. ASS Drossel,oder Gasschieber(Vergaser)drossel liegen...
      Übersetzung natürlich auch mal unbedingt ändern,da liegen wirklich welten zwischen.Zum TÜV wegen entdrosseln musste ich das 16er anbauen ,da dachte ich mir nur,was is mit meiner Maschine passiert 9:)
      14er,oder 13er ist am besten.

Ach und läuft die Karre auch vernünftig ?
      Also Vergasermäßig ?
      spontane Gasannahme,schneller Abfall der Drehzahl bei Gaswegnahme,funktioniert der Choke richtig ?

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter