Kettensatz
-
-
-
standart ist auf jedenfall zu lang (meine 16/50, kann auch 18/48 sein). Nimm lieber 14/48 oder wenn du nur straße unterwegsbist, dann 15/50 oder 15/48.
Kettensätze schauste am besten mal bei ebay.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
KMX 125 (15Ps) 16/48
KMX 200 (17Ps) 16/50 (aber längerer 5 und 6 Gang)
KMX 125 gedrosselt auf 80 Km/h meist 14/48 oder 13/48
Ich empfehle umzurüsten von 428er Kette auf 520er Kette. Ist günstiger und haltbarer, gerade wenn man offen fährt. -
kannst du mal bitte einen link reinstellen, wo man passende ketten, ritzel, kettenräder in 520er teilung findet?Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
Ritzel KX 125 (1991) es passt 12 und 13 Zähne. Entspricht in etwa 15 und 16 in 428er Kettenteilung (durchmesser zählt, nicht die Zähnezahl)
Kettenrad war KX 125 1991. Gabs von 40-52 in Aluminium. 40 ist in 428 ca. 50.
Kette kann man in der Länge der KX 125 Kette nehmen. Muß dann etwas eingekürzt werden.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „3D.Feiler“ ()
-
gut zu wissen das das kettenrad auch passt und so, damit brauch ich mir dann keins mehr anfertigen zu lassen.
passt dann ein 50er kx kettenrad noch hinten? und was bräuchte ich da für ein ritzel um ca auf 14/50 zu kommen und auf 15/50.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
-
scheiße
kettenschutz passt dann wohn nicht mehr, egal, fahre soweiso ohne und schmier einmal öfters.
Wenn ich ein 48er hinten drauf habe, was brauch ich dann für ein ritzel? Es sollte so wie 13-14/48 bei 428er teilung sein, ich will auch nich das falsche kaufen und dann 6 mal hochschalten und am ende 60 fahren.
sollte schon bis max. 120 l.T gehen, das wäre ja mit der von mir genannten 428er übersetzung drinne, bei gutem anzug.
ob man das eingetragen bekommt? eigentlich kann man ne andere übersetzung eintragen oder? 80km/h regelung ist dann schon weg.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
-
du versthst mich glaube ich falsch, weil ich ja unbedingt das 48 oder 50er Kettenrad haben möchte und dazu halt ein passendes ritzel suche, demnach muss es größer als 12 werden, nur ich kann das nicht einschätzen.
Achja, wo hast du das überhaupt her? Bei ebay find ich für das baujahr nur ein-zwei kettensätze.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTubeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daddy Is Back“ ()
-
-
achso, größer gibts vorne auch nicht, weil du ja geschrieben hast, kleiner geht nicht, an "größer geht nicht" habe ich gar nicht gedacht.
Gut, vielen Dank, dann werde ich mich für 13/45 Entscheiden.
Weiß du ob man eine andere Kettenteilung leicht eingetragen bekommt und woher man die Ritzel/kettenräder bekommt für das Baujahr? da bleibt mir wohl nur der Händler was?Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
-
Sehe darin keinen Nutzen, eine dickere Schwerere kette schluckt auch wieder mehr leistung und ne gute 428 hält bei der KMX auch ziemlich lange wenn man sie pflegt und wenn nicht geht jede kette schnell ein.
Ne große Kette verbaut ein hersteller ja erst wenn die leistung zu hoch wird.
Klar wer jetzt sagt ich will einfach möglichst lange fahren ohne investionen und Leistung ist mir Egal der fährt ganz gut mit so ner umrüstung, Aber wer auch will das die kmx möglichst gut geht der sollte lieber bei ner guten normalen 428 bleiben ohne extra gummis usw. weil die besser läuft. Oder natürlich ihr holt ne 520er Kette auf WM niveau aber für das geld (ca. 180€ nur die Kette) könnt ihr die kmx sehr lange mit 42er ketten versorgen.
Auch ist 16*48 nicht zu lang. wenn alles passt dreht die kmx selbst damit auf der autobahn dauern in den roten bereich auf der autobahn. klar kann man mit 16*50 nen tick mehr auf der landstraße rausholen, aber bin doch lieber wieder zu 16*48 zurück gegangen einfach weil ich keine lust hatte auf den langen geraden dauernt vom gas zu gehen.Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
-
Also auf 0,5PS Leistungsverlust kommt es mir echt nicht an. Die wird schon gut laufen mit ca. 24PS und der Kurzen übersetzung bei 520er.
Hauptsache es sieht geil aus und fährt sich nicht wie ein Tracktor, dann bin ich zufrieden.
Haltbarkeit ist auch nett.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
-
ja , das verstehst du nicht recht ,das hat Aprilia extra so gemacht , weil die Kette dient als Drossel
-
hahaha
bestimmt sogar eingetragen: Leistungsreduzierung d. Kette 520 auf 8kWViele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTubeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daddy Is Back“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0