Drezahlsrpung

      Drezahlsrpung

      Nach meiner letzten gelände fahrt, die für die kmx sehr anspruchsvoll war :), also 1 gang konstant bei guten 8000 umdrehungen den hügel hochgejagt und auch auf ner wiese burnouts gezogen. (ich hab kA ob das die richtige bezeichnung für vorderbremse ziehen und mit durchdrehendem hinterrad spuren ziehen ist). aber übehtitz ist sie keinesfalls - hatte immer sobald die nadel kurz vor der mitte war den lüfter angemacht, per knopfdruck. lief super, klar war´s bisschen viel im hohen drehzahlbereich, aber so fahre ich eig immer wenn ich im gelände unterwegs bin... hab´s das problem während der fahrt nicht gemerkt. erst ne halbe stunde später als ich in die stadt wollte, ist das problem aufgetaucht: egal in welchem gang wenn man über 6000 umdrehungen kommt und dann den hahn aufreist (was in der regel nur die gesamte kraft einer kmx entfesselt ^^ ), macht sie einen drehzahlsprung - sie ist ohne merklichen leistungsanstieg bei 9000-10000k.... es fehlt einfach die vortriebskraft, denn wenn man langsam gas gibt ist sie bei gleich vielen umdrehungen bei den gewohnten geschwindigkeiten wie vor dem problem.
      sie schnappt "richtig hinüber" könnte man sagen und manchmal muss man das gas auch ganz wegnehmen und hochschalten damit sie sich wieder beruhigt -versteh das einfach nicht. sonst läuft sie super, springt an etc.
      kann sich vllt einer von euch denken woran das liegt? hab echt bisschen schiss dass sich da ein motorschaden anbahnt
      ...

      SPINAT MACHT MICH SCHNELL

      ...
      motorschaden wohl nicht, aber deine kupllung wird runter sein. ;) Dann rutscht die durch bei zu viel power.

      Könnte auch noch dein Kettenrad oder ritzel sein, das es so runter ist, das die kette bei viel gas uber die zähne springt, aber ich glaube eher an deine kupplung.

      Schau trotzdem erstmal nach den Ritzeln.
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube