standgas geht nicht

standgas geht nicht

Hi, wenn ich meien kmx im Leerlauf anschmeiße, geht sie sofort wieder aus, wenn ich sie nicht auf mindestens 1,2-3k halte.
      Habe schon mit Lufteinstellungsschraube und standgasschraube herumgespielt, kriege aber kein vernünftiges Standgas zustande.
      Wenn ich die Karre richtig warm mache geht sie fast gar nicht mehr aus, aber selbst dann passiert es ab und zu noch.

Der Verkäufer sagte, dass es wohl am benzin-luftgemisch liege. Ist ja auch naheliegend. Als möglichen grund nannte er noch den porösen ass. Da könne ja möglicherweise noch zusätzliche luft angesaugt werden. so würde sie dann zu mager laufen.
      Jetzt habe ich oft gelesen, dass es ein standartproblem ist, mit dem ass und, dass der oft außen schrott aber innen noch in ordnung ist. da er auch nicht leckt oder sonstwas, habe ich ihn erstmal als problemquelle ausgeschlossen. Der verkäufer habe auch mal nen anderen vergaser verbaut gehabt, sagte er. Jetzt überlege ich zZ, ob er nicht vielleicht beim zurückbau einen fehler gemacht hat.
      würde jetzt wohl demnächst mal die nadeleinstellung innen checken. oder hat noch jemand eine andere Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „momme“ ()

naja, da ich meine kmx eig nie kalt anschmeiße und dann nicht losfahre, kann ich da nicht viel sagen... allerdings neulich hatte ich sie in der garage angemacht um sie rauszuschieben, da ich den drücker für das garagentor vergessen hatte und da ist sie auch ausgegangen. zu dem zeitpunkt lief sie noch super
      mach dir da keinen kopf ;) was erwartest du bei 1-2 tausend umdrehungen kalt? wenn dir während dem fahren auffällt dass das gemisch nicht stimmt (bsp mager: dreht nicht sauber in hohen drezahlen etc)#
      also wenn du mich fragst ist das normal, auf jeden fall kein grund die ksite auseinanderzunehmen und wenn du sie kalt laufen lassen willst dann dreh das standgas einfach auf 2-3 k umdrehungen hoch dann geht sie kalt auch nicht aus (von dem her glaub ich nicht dass du es mit der standgasschraube schon richtig probiert hast...)
      ...

SPINAT MACHT MICH SCHNELL

...
      danke für deine antwort. sauber drehen tut sie auch bei höheren drehzahlen. mein problem ist allerdings, dass überhaupt kein standgas zustande kommt. hatte die standgasschraube(ist doch die mit der feder?) teilweise auch schon komplett reingedreht.

das ding ist, dass sie halt nicht bei einer bestimmten drehzahl bleibt, egal wie hoch diese eingestellt ist, sondern einfach runtergeht bis sie auf null ist. natürlich nur wenn ich sie nicht per gas hochhalte. ich kann sie mit gefühl auch bei etwa 1k halten, aber dann besteht immer das risiko, dass sie plötzlich ausgeht.
      irgendwie kann ich mir vorstellen, dass das standgas überhaupt nicht funzt?!

@rubrik: meinste soll wohl lieber in allgemein? wenn ein admin das sieht, wäre nett wenn ers ebend verschieben könnte :)

edit oben; mal titel geändert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „momme“ ()

So, gibt was neues. Wollte heute mal den Luffi reinigen. Bloß dann, schreck laß nach, kommt mir ein nach billigtuning stinkender Pilzluffi entgegen. Das Gummieteil zwischen luffi und Vergaser ist auch total verunstaltet und in miserablem Zustand. Habs dann aber ein wenig abgedichtet sauber gemacht, und notdürftig wieder zusammengebastelt.
      Dann Vergaser noch einmal nach einigen vorgaben aus älteren threads neu eingestellt und die kiste angeschmissen. Erst lief alles super. Standgas ging super auf etwa 1,5k, sehr stabil. Dann hab ich vorsichtig höher auch ca, 4k gedreht. Dann isse einfach runter gegangen auf null und aus. --> altes Problem.
      Mal nachgesehen, es hat sich herausgestellt, dass meine sehr notdürtige Befestigung am Vergaser wieder abgegangen war :(
      Naja, jetzt ist jedenfalls klar, dass das Luftansaugsystem total undicht ist. Wird wohl der Hauptgrund sein, aus dem das standgas nicht geht/ging.
      Werde mir nun den kompletten oriLuffi und das Gummiteil zum Gaser neu holen. Dann alles ordentlich einbauen, eventuell trotzdem noch mal gaser saubermachen, dann sollte wohl alles gehen.
      Eben mitm Verkäufer geschnackt. Der kam vorbei um mir kostenlos noch nen Satz Reifen und nen 30er Flachschieber zu geben 8:) . Hatte noch iwo liegen.

Da hatte ich ihn gefragt wegen dem Luffi. Er meinte, dass der genau zu dem großen Gaser passt. Kein Wunder, dass da was mitm Luftsystem nicht stimmte.
      Infos zum Gaser:
      -gebaut von Oko
      -30mm Flachschieber
      -138er Düse drinne. Aber auf 165 aufgebohrt. (professionell)

Das ganze passt tatsächlich perfekt zum Luffi. Wird wohl der gleiche Hersteller sein. Da ich die Kiste sowieso noch nciht anmelden will werde ich denke erstmal die Tuningteile reinpacken. Hoffe ich krieg das dann zum laufen. Der Verkäufer sagte auch noch, dass 165 einen tick zu groß ist. 163 sei wohl sehr gut.
      Werd mal schauen, ob ich sone HD zügig bestellt kriege. Dann versuch ichs nochmal. Ich bin übrigens inzwischen ziemlich sicher, dass es die Nebendüse war. Werde den alten Gaser dann demontieren und hier noch Bilder reinstellen.
      Vielen Dank nochmal, an alle die versucht haben mir zu helfen. Werde wohl einen neuen Fred aufmachen für das Tuning, falls ich da noch Probleme habe.
      Gruß