Jetzt brauche ich doch noch mal Hilfe!

Jetzt brauche ich doch noch mal Hilfe!

Hi

also meine kleine hat ein paar Zicken.
      Vor einer ganze Weile habe ich einen TM 28 ss Vergaser eingebaut und bekomme seit dem die Karre nicht mehr richtig zum laufen.
      Das Problem ist das sie zu wenig Luft bekommt. Bei ca. 8000 U/min säuft sie ab. Lufti ist aber neu. Auch ohne Lufti nicht besser. Kann das am Vergaser liegen? Wenn ja was?
      2. Frage. Am Vergaser Lufteinlass der kleine Anschluß der schräg nach oben zeigt. Das ist doch der Einlass für das Öl? Wenn ich den schließe geht gar nichts mehr.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Danke und Gruß
      fsm das geht aber auch freundlicher oder?
      wozu dient denn deiner meinung nach ein forum?

am besten du machst mal ein foto von deinem vergaser und zeigst uns welche teile du meinst.
      dann mal hd und nd auflisten und zündkerzenbild richtig testen, alle ergebnisse dazu hier rein.
      luftfiltereinlass etc.

hier gibts im FAQ einen thread zum vergaser einstellen, hast du dich da mal reingelesen?
      und einen tm28ss thread haben wir auch unter tuning.

PS: an den vergaser geht kein öl!

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Ich hatte hier in irgend einen Thread gelesen das einige Vergaser einen Einlass für das Öl haben. Hat mich auch stutzig gemacht. Deswegen habe ich gefragt. Bild kommt noch. Ein Überlauf kann es aber nicht sein, da die Öffnung nach oben zeigt.
      Das Kerzenbild ist gar nicht mal so schlecht. Helles Rehbraun. Könnte etwas dunkler sein.
      HD ist zur Zeit eine 270ziger und ND eine 30ziger.
      Lufti ist neu und von Twin Air und Karbon Membran.
      Zündkerzen habe ich auch verschiedene getestet.
      Wenn ich den Lufteinlass reduziere (Lufti öffnung halb zukleben) nimmt das "stottern" zu. Was früher aber bei dem org. Vergaser kein Problem war.
      Das ist nicht mein erster Zweitakter aber so ein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.
      Was mir auch noch aufgefallen ist, das die KMX im 1. - 2. Gang volle Leistung hat. Und um sie höher ich schalte desto deutlicher wird das "stottern absaufen" .

Ich hoffe es hilft etwas. Bild mache ich mal noch.

Gruß Micha
      Ist das der Vergaßer aus ner DT? denn die hat nämlich ne vergaßer heizung und dafür sind dann auch anschlüße, kann man an ner kmx aber vergessen, ich meine schadet nichts wenn man es doch dran bastelt läuft aber ohne auch.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250