Motorprobleme

      Dann drück ich dir die Dauemen! ;)

      Merkwürdiger weise sieht mein "schweizer Kolben" fast identisch aus, ich habe auch diese kleine kerbe am rand, zusätzlich noch an der gleichen stelle.
      Wodurch die wohl entsteht?
      Bilder
      • SAM_0602.JPG

        371,83 kB, 1.200×900, 21 mal angesehen
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      Danke, hatte ich. Hab länger nicht mehr hier reingeschaut, aber weißt du, was bei deinem Motor zu dem Loch geführt hat? Habe mir jetzt einen gebrauchten Motor eingebaut und hatte bisher (ca. 1000km) noch keine Probleme. Ich bin ziemlichst zufrieden mit meiner KMX und muss sagen, dass sie die beste 125er ist, die ich je gefahren bin. Ich würde sie nicht mehr hergeben.
      ja, aber der gleiche effekt wie ne verstopfte düse bekommste auch, wenn deine airbox risse bekommt oder allgeimein iwo falschluft gezogen wird oder der luftfiltereinlass zu groß ist (falsch abgestimmt). Mein Airbox seitenabdeckung war komplett undicht, da hab ich sie abgeschraubt, silikon in die füge gespritzt und wieder zusammen geschraubt. jetzt ist auch kein dreck mehr oder so da drin. ;)

      LiLciL schrieb:

      ich möchte meinen ne falsche kerze, z.b. 7er fürht auch dazu oder?

      Nicht ganz. eine falsche kerze ja, aber nicht weils ne 7er ist unbedingt, das würde man eher an der temp anzeige sehen, weil sie dann eher überhitzt, wodurch es dann schon dazu kommen könnte, wenn mans einfach ignoriert und weiter heizt.

      Es kann aber davon kommen, wenn man eine falsche kerze reinschraubt, mit nem längeren gewinde, dann schlägt der kolben gegen die kerze.
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      Loch im Kolben bekommt man von Glühzündungen. Ursache dafür ist ein falscher Kerzenwärmewert. Die Kerze überhitzt und erzeugt Zündungen zum falschen Zeitpunkt. Der Kolben wird dann so warm, das er beim verdichten dann an der dünnsten Stelle versagt. Fährt man zu mager, aber mit der richtigen Kerze, kommt es nur zu einem Kolbenklemmer.

      In die gedrosselte kommt ein 8 Kerze.
      In die offene mindestens eine 9 Kerze.
      Ohne richtigen Wärmewert der Kerze kann man auch kein richtiges Kerzenbild lesen.
      Dieses Problem hatte Bronco. 8 Kerze. Graues Kerzenbild, nächst grössere HD stottern.
      9 Kerze gleiche Hd und das Kerzenbild passte.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      Da hast du's ja sogar mit Beweis.

      Das Whb hat in Hinsicht der Kerze einen Fehler.
      Im Handbuch der KMX steht das aber mit den Kerzen drin.

      In meiner Frau Ihrer Aprilia muss sogar eine 10 Kerze rein. Ist auch nur eine 125. Aber mit verdammt viel Power.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      Hallo Leute, ich habe ein problem mit meiner kawa. ich habe sie angekickt und dann hat es geknallt und dann hat sie angefangen zu klackern und ist wieder als ich das gas weg genommen habe ausgegangen ich wollte fragen ob jemand auch schon so ein problem hatte und was man da machen kann ich habe die vermutung das ein kolbenring gebrochen ist! danke im vorraus