Vorderradbremse funktioniert nicht mehr, trotz korrekter Entlüftung

      Vorderradbremse funktioniert nicht mehr, trotz korrekter Entlüftung

      Hallo zusammen,
      ich bin seit langem stiller Mitleser und konnte mir bisher alle Fragen zur KMX selbst beantworten, aber nun bin ich etwas ratlos.
      Folgendes Problem:
      Vor zwei Wochen habe ich die Bremsflüssigkeit der Vorderbremse gewechselt, da diese schon fast schwarz war. Das habe ich gemäß Reparaturleitfaden durchgeführt, also mit dem Handbremshebel die Flüssigkeit zur Entlüftungsschraube rausgepumpt, bis alles draußen war, dann neue eingefüllt und entlüftet, bis unten keine Luftblasen mehr rauskamen. Aber: Der Kolben rührt sich keinen Milimeter, der Handbremshebel geht spielend leicht und wird nicht fest.
      Daraufhin habe ich folgendes geprüft/unternommen:
      • System mehrfach mit frischer Bremsflüssigkeit gespült und entlüftet
      • Bremssattel abgebaut und hochgehalten zum Entlüften (in der Hoffnung dass die Luft nach oben strömt)
      • Bremssattel zerlegt, Kolben und Sattel gereinigt
      • Bremspumpe gereinigt
      • neue Bremspumpe samt Behälter gekauft und eingebaut
      Das Ergebnis ist immer das gleiche, beim Entlüften drückt es die Luft heraus, aber der Kolben rührt sich nicht. Von Hand lässt er sich bewegen, ist also nicht festgefressen.
      Den Hauptbremszylinder habe ich ebenfalls beim Entlüften durch (Zitat Handbuch)"schnelles Freigeben des Bremshebels" entlüftet, keine Veränderung.

      Was mache ich falsch? Hab das schon bei diversen Autos gemacht, aber an Motorrädern schraube ich eher selten.

      Wäre klasse wenn mir da einer den entscheidenden Hinweis geben könnte :)
      neue Bremsleitung (wenn noch die alte, schwarze)
      bremshebel über nacht zurückbinden, weil man aus dieser verschi***** Bremse nie komplett die luft rausbekommt. damit steigt der rest nach oben, und wenn der hebel gelöst wird, wird diese in den ausgleichsbehälter gesaugt.
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
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      also ich hatte erfolg, als ich die bremse von unten gefüllt und entlüftet hab.
      man brauch einen schlauch und einen trichter.
      man steckt den schlauch auf den entlüfter und den trichter auf den schlauch.
      der schlauch muss natürlich lang genug sein um ihn höher als den ausgleichsbehälter halten zu können.
      :shit: