Fragen zur KMX 125- vor allem zu den Bremsen

Fragen zur KMX 125- vor allem zu den Bremsen

Also ich bin neu hier und hab auch kein passendes Thema gefunden also frage ich hier einmal:
      ich will mir eine 125ccm Enduro kaufen und meine Wahl ist vorerst auf die KMX gefallen. (durch meine Freunde)

Nun zu meine fragen:

1. Ich habe immer wieder etwas von a und b gelesen, sowie ich es verstanden habe im Zusammenhang mit der Drosselung.
      2. Habe ich gehört, dass man ab 2013 mit dem Moped offen,ohne Drosslung, fahren darf. Stimmt das und wenn ja, hat die dann deutlich mehr Leistung?
      und 3. habe ich in Testberichten von motorradonline gelesen, dass die Vorderradbremse sehr schlecht sein soll. Dazu meine Frage ob das stimmt und ob man dies verbessern kann, mit sowenig Kosten wie es geht UND ordentlichem Ergebnis.

hoffe auf schnelle Antworten!
      Ja, man kann sie offen fahren, halt mir 15ps (ab ´13) aber ohne krümmerblende hat sie knapp 25ps und die ist auch nirgens eingetragen oder so, das merkt kein schwein. :whistling:

Ansonsten ist die bremse wirklich nicht so der hit, aber kannst einfach stahlflex bremsleitungen ranbauen und bessere beläge und dann ist die shcon ganz akzeptabel, auf jedenfall ne enorme verbesserung. ;)

Man kann auch, wie ich, den bremssattel einer kx 85 montieren und ne bessere bremspumpe.
      Viele Grüße
      Joel

XfrogX schrieb:

[...] als irgendwann den harten abzubrechen.

↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      moin und wilkommen im forum

es gibt unterschiedliche arten die kmx zu droßeln zb. e-droßel....

ab 2013 fällt die 80 kmh begrenzung weg und du darfst 15ps fahren, damit ist die kmx zwar noch immer gedroßelt aber sie hatt auf jedenfall mehr damdf als auf 80 gedroßelt.
      und um sie ganz auf zu bekommen brauchst du nur nen paar handgriffe :phatgrin:
      die bremse vorne ist nicht wirklich die beste, man kann aber was dagegen machen,
      stahlflex leitung
      sintermetall beläge
      dann hast du schon ne gute bremse, wenn du aber noch mehr willst:
      andere bremspumpe
      kx bremssattel
      mfg B

KMX teile zu verkaufen vieles da

MEtjo schrieb:

dass die Vorderradbremse sehr schlecht

Als sehr schlecht würde ich die Bremse auch nicht bezeichnen,aber definitv verbesserungswürdig.

MEtjo schrieb:

ob man dies verbessern kann

Haben die anderen ja schon zu geschrieben.
      Sinterbeläge und Stahlflex bringen einiges.

Ansonsten ist die KMX sofern sie richtig eingestellt ist ein sehr zuverlässiges ,vernünftiges Moped mit guter Leistung für ihre Klasse.

Ganz offen nicht,dass wären die besagten 24 PS,aber halt ohne 80 Kmh beschränkung mit 15 Peseten.

PS: Falls du eine anständige KMX kaufen willst,wende dich an mich 9:) :victory:

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      Also ob du Legal dann mehr Leistung hast hängt davon ab mit Welcher drossel du sie vergleichst. Gegen eine mit E-drossel dürfte der Vorteil in der Leistung gegen 0 tendieren. Beschleunigung ist wohl auch ähnlich weil du bei der e-drossel ja ne kürzere Übersetzung dazu bekommst. Da ändert sihc nur die höchst geschwindigkeit von 95-100 nach tacho auf ca. 120 nach tacho. Alles andere bleibt wie heute auch Illegal. also entfernen der Krümmer ändern der übersetzung usw. Es gab aber auch Drosseln die die KMX soweit zuschnüren das sie Leistungs mäßig nur 80km/h erreicht glaube damit hatte die KMX 8PS oder so da wärst du nun bei fast dem doppelten, diese KMX schafften auch auf gerader strecke kaum mehr als 90 auf dem tacho einfach weil keine kraft da war.

Bremse ist mies und bleibst ganz ehrlich gesagt auch. Klar bei ner alten maschine muss erstmal die leitungen getauscht werden auch scheibe udn beläge sollten gut sein, aber mies bleibt mies, allerdings haben auch die dt und ähnliche bikes eine kaum bessere bremse. und deren Bremsen wurden genauso kritisiert bei den Tests damals.
      Allerdings die das auch gewollt so, den man vermeidet damit viele stürze weil man nicht überbremst auch vermeidet man so das fahranfänger die bremse wieder komplett lösen weil das bike hinten hoch geht. Also mit dem wissen das man nicht der beste bremser ist läßt sich damit auch sicher motorrad fahren.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Und was man nicht vergessen darf, die kmx war zu ihrer Zeit dass Non Plus ultra
      in den 80igern als die kmx rausgekommen ist, war sie der erste 125er zweitackter mit einem wassergekühlten motor der ein auslassventil system hatte!!
      und scheibenbremsen hatte sie auch schon, da haben die anderen noch trommelbremsen gehabt
      mfg B

KMX teile zu verkaufen vieles da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kmx 125 B“ ()

MEtjo schrieb:

2. Habe ich gehört, dass man ab 2013 mit dem Moped offen,ohne Drosslung, fahren darf. Stimmt das und wenn ja, hat die dann deutlich mehr Leistung?

Das wäre ja nicht schlecht dann kann jeder nach herzenslust die Karre frisieren wie er will , das trifft sich für mich gut !
      Ich kenn da einen in der Schweiz der hat gerade einen Bigbore 190 ccm Zylinder, können auch 205 ccm sein ,nagelt mich da nicht fest, mit abgeänderten Verbrennungsraum im Zyl.Kopf an die KMX mit und einen Tmx 38 Gaser rangebaut , da werd ich mit ihm kontakten er soll mir auch einen schicken. Merken tut das auch keiner da es ja von außen immer noch der Orizyl. ist.

Mit den Bremsen , kann man etwas verbessern , da lasse ich mir gerade Wave- Bremsscheiben produzieren , ( richtig geil gezackt)evt mit Tüv dauert aber noch gut ne Woche
      da habe ich gleich S 3 Beläge dazu geordert , das sollte dann gut zubeißen . JA Bilder stell ich noch rein wenn ich sie habe
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      danke das es so schnell ging ! :thumbsup:
      noch eine frage...
      die Verbesserung die ihr vorgeschlagen habt sind die recht preiswert, weil ich schon ziemlich am Limit bin 24-:)
      und ob man das ganz gut selber machen kann, ein bisschen handwerkliches Geschick habe ich natürlich :D
      naja aber trotzdem danke erstmal