Vordere Bremse
-
-
-
ich schaffe keinen wenn ich normal drauf sitzen bleibe,dazu muss mann sagen mit klamotten wieg ich über hundert kilo
aber mit nen bischen technik kein problem
und es liegt wirklich an der kmx Bremspumpe, dass sich die anlage so schlecht entlüften lässt, habe ja jetzt ne andere pumpe drann und die ließ sich super entlüftenmfg B
KMX teile zu verkaufen vieles da -
Auf Ori Bremse eher nicht ;mit Stahlflex und etwas Technik aber schon gut zu realisieren
Ach und ich denk ma ,umso schwerer man is,mit der richtigen Technik,desto besser3D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiestenund natürlich 'ORIGINALSTEN',
[Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]
Aka RollerVernichter -
also ich hatte damals die ganz normale Bremsleitung, da konnte ich auch nicht mal ansatzweise einen stopi machen jetzt habe ich die stahlfelx Leitung und nun ist es wirklich top von der Bremsleistung
meiner Meinung nach sölte eine bremse so gut sein das das Rad blockiert oder eben das Motorrad hinten hoch geht allesYouTube Kanal :youtube.com/user/MotoStorms?feature=mhee
Facebook Seite: facebook.com/pages/MotoStorms/270782139691358 -
-
Mit ein wenig Technik, hab ich's auch schon mit der Ori-Bremse hingekriegt.
Aber da muss man den Punkt einfach perfekt erwischen, sonst geht da rein GAR NICHTS.
Mit meinem KX-Sattel und der RG-Bremspumpe geht das nach Lust und Laune ohne Probleme.Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
Okay... also dass ich mit den Ori-Bremsen keinen Wheelie schaffe, kann ich mich ja noch mit abfinden...
Was mir allerdings ein bischen Sorgen macht:
Bei voll (mit aller Kraft) gezogener Vorderradbremse lässt sich das vordere Rad - mit ruckartigem Schieben am Lenker - dennoch ein bischen bewegen. Das Rad rutscht auch nicht über den Boden, sondern die Bremse hält das einfach nicht fest
//Edit: Meinte natürlich Stoppie ! War mit meinen Gedanken wohl woandersTwo Stroke rules !
Die KMX ölt nicht, sie markiert nur ihr RevierDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harvester“ ()
-
Wheelie = auf dem Hinterrad fahren.
Stoppie = auf dem Vorderrad fahren.
Also, dass deine Bremse so schlecht bremst ist nicht normal.
Kann es sein, dass du mal Öl oder WD40 oder sowas auf die Bremsbeläge bekommen hast ? Das würde den gleichen Effekt bringen, wie du gerade beschreibst.
Ich würde die Bremsscheibe entfetten und die Bremsbeläge wechseln. Zu deiner eigenen Sicherheit ! Wie du gerade fährst, ist es lebensgefährlich !Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
-
Soooo. Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
- Bremsbeläge erneuert
- Bremscheibe entfettet und leicht mit feinkörnigem Sandpapier abgeschliffen
Brachte insgesamt nur mäßige Verbesserung der Bremsleistung.
Daher wollte ich mal die Bremsflüssigkeit wechseln, was nun gewisse Probleme aufkommen ließen:
Ablasschraube lösen und lospumpen, bis keine Flüssigkeit mehr im System ist.... dachte ich mir. Wärend ich also mehrmals den Bremshebel betätige (bei geöffnetem Ventil und folglich ohne Widerstand am Hebel), kommt plötzlich an der Ablassschraube keine Flüssigkeit mehr, obwohl der Ausgleichsbehäter noch zu hälfte gefüllt ist.
Komischerweise ändert sich auch nichts am Widerstand am Hebel, wenn ich die Ablassschraube schließe... kein merkbarer Widerstand tritt auf.
Das ist doch nicht normal, oder?Two Stroke rules !
Die KMX ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier -
das leigt wohl daran, dass du luft im system hastViele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
Ja Leute der Zawosch hat schon recht , an euren Bremsen solltet ihr Stahlflex verbauen!
Ich gebe mal ein Vergleich:
Mit voller Kraft den Bremshebel ziehen , bekomme ich den mal 2- 3 cm gedrückt dann ist er Knüppel hart und da ist nichts dran zu rütteln .
Dabei bekommen ich zwischen Hebel und Lenker immer noch die andere Hand.
Und zum Thema Stoppie :
Hier im Forum wurde schon viel über die Bremse der KMX gemeckert , nun weiß ich auch wieso.
Wenn ich den Bremshebel voll anziehe bekommt die KMX mit Leichtigkeit einen Stoppie gebacken .bei einem Fahrergewicht von 105 Kilo !!
So wie ihr durch die Gegend fahrt ist es ja vergleichbar mit einem Himmelfahrtskomando
Die Bremse zu entlüften ist wie Woschi es schon gesagt hat recht schwer vergleichbar mit anderen Fahrzeugen .
Ich habe bei meiner ewig gepumpt bis dann doch noch zum schluß Luft raus kam .
Vorrausetzung ist auch daß die Pumpendichtungen nicht ausgelutscht sind , hier kan ein Repsatz erforderlich sein.
Und bockalte Gummileitungen dehnen sich willig wie Muschis auseinander und schlucken den ganzen Bremsdruck der eigentlich
ja für den Bremskolben vorgesehen war .
Zur Zeit habe ich EBC Scheiben und Sinterbeläge drauf , und das Zeug bremmst im Vergleich zu Ori wie der Teufel.
So und wenn ihr jetzt vergleicht , habt ihr noch etwas zu tun , bevor es irgendwann zu eng wird , wenns drauuuuf ankommt.
Und dran denken an dieser sache hängt maßgeblich euer Leben , völlig spaßfrei. -
So. Hab jetzt nicht lang gefackelt und die Teile bestellt (Stahlflexleitung, EBC Sinterbeläge).
Gestern eingebaut und erste Erfahrungen gesammelt.
Fest steht, wie viele sicher schon am eigenen Leib spüren mussten, dass die vordere Bremsanlage echt nicht einfach zu entlüften ist. Hab es aber dann doch einigermaßen geschafft.
Nach einigen km Einfahren merkt man, dass die Beläge schon ordentlich zubeißen.
Auch mit der neuen Leitung kommt der feste Bremspunkt viel direkter und nicht so schwammig wie bei der alten Leitung. Was mich allerdings noch wundert, ist, dass ich den Hebel noch sehr weit zurückziehen kann (so bis ca. 1-2 cm vor den Griff, bis nix mehr geht). Ist das bei Stahlflexleitungen normal?Two Stroke rules !
Die KMX ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier -
ist normal, ist bei mir auch so und hab die ordentlich entlüftet, ist einfach eine kleine anlage und mit entsprechend kraft kann man das öl so weit komprimieren, bis der hebel so weit gezogen ist.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0