Startprobleme

      Hi Ihr,

      ich hab ein problem! Welch ein wunder...Hehe 9:)

      wenn ich meine mopete früh morgens aber auch am nachmittag nachdem sie eine nacht stand ankicken will kack mir die sau total ab. es dauert gute 5-10min bis die mühle läuft. mit schock mit ohne schock selbst beim anschieben kommt sie nicht. irgendwann kommst sie dann mal. mir ist aufgefallen das das so ist seit dem es kälter draußen geworden ist. habt ihr auch solche probleme? wie habt ihr sie behoben bzw. wo kann das dran liegen???



      und jetzt noch mal ne ganz allgemeine frage: kann mir ener erklären was technisch passiert wenn man den schock zieht??? also ich meine mal so richtig plausibel.



      danke für eure antworten ihr seit spitze!!! 1:) 1:) 1:)
      Hallo ihr Sklaven


      Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


      UM SO MEHR ICH WEIß, UM SO MEHR WEIß ICH, DAS ICH NICHTS WEIß. (Albert Einstein)
      alles-schallundrauch.blogspot.com/

      nwo-fighter.info/
      Also meine ging auch immer schwer an, bis ich sie in der werkstatt hatte(kickstartwelle abgerissen und kupplung hinüber ->scheiss vorbesitzer). Naja zumindest is dennen dann aufgefallen das die batterie so gut wie tod war.... ich konnte nur mit ausgeschaltettem licht im lehrlauf mit schock nahc 20mal kicken starten... . Neue batterie gut eingestelltes gemisch einmaltretten und sie sagt hallo.
      Zweitakt-Power macht nicht nur greenpeace sauer!!!

      Buzzer schrieb:

      batterie is doch egal beim ankicken.
      kannste doch auch ohne gut genug


      Ohne klar, aber mit so gut wie gar nicht ...

      Wenn die Batterie leer ist, geht größtenteils Strom an die Batterie ...

      Wenn meine batterie leer ist, muss ich so lange kicken, bis die beiden Lichter für die Öl+Neutralleuchte kräftig leuchten.

      Dann geht die erst an ...

      @ Chris, doch das macht beim starten was aus, wenn die Batterie nicht mehr die allerneuste ist ...

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Die Kerze Ist ok. :thumbsup:
      Hallo ihr Sklaven


      Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


      UM SO MEHR ICH WEIß, UM SO MEHR WEIß ICH, DAS ICH NICHTS WEIß. (Albert Einstein)
      alles-schallundrauch.blogspot.com/

      nwo-fighter.info/
      Meine batterie hatte sich förmlich selbst zerfressen weil jmd ne wartungsbatterie(eine zum nachfüllen) eingebaut hatte und niemand nach geshen hat bis ich sie gekriegt hab und da wars dann schon zu spät --ich sahc nur: wenn die lampen vom blinker in voller fahrt nach 5km leuchten wie die tachobeleuchtung weißte beshcied :whistling:
      Zweitakt-Power macht nicht nur greenpeace sauer!!!
      dann hat doch die batterie einfach raus wenn sie am arsch ist spart auch 1kg gewicht oder so. laufen tut sie dann weiter ganz normal nur bei niedrigen standgas ist der storm zu wenig also bisschen gas geben und fertig. Oder selber auch normalen batterien was bauen. spart auch gewicht.

      Meine ging auch im winter nie an, da hatte die elektrick einen weg hat aber keine gefunden habe die im winter halt in den keller gestellt oder ne garage oder in den jugendraum dann ging draußen konnte man die teilweise schon nach 30 min vergessen!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250

      Gefahr erkannt, Gefaht gebannt!!!

      so hab mich mal unter dem begriff "kaltstartproblem" hier im forum schlau gemacht....

      da schrieb jemand man solle vorm dem eigentlichen ankicken, 4-5 mal ohne zündung, gas und chock ankicken.

      dieses habe ich heute morgen gemacht und was soll ich sagen ....es hat super geklappt....die sau stotterte zwar ein bissel am anfang, war ja auch kalt aber nach kurzen spielen mit dem gas war sie dann voll da allerdings dreht sie im stand sehr hoch ca.5000. aber jut das passt schon.



      tschösse 1:)
      Hallo ihr Sklaven


      Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


      UM SO MEHR ICH WEIß, UM SO MEHR WEIß ICH, DAS ICH NICHTS WEIß. (Albert Einstein)
      alles-schallundrauch.blogspot.com/

      nwo-fighter.info/
      Hast du ne e-drossel drinn?
      Bei mir wars seltsammerweiße so wenns ein bisschen kälter würde ging sie mit der Drossel auch sogut wie gar nicht mehr, keine Ahnung wo da der Zusammenhang ist.

      Aber auch ohne merk ich das sie sich ein bisschen weigert wenns kälter wird. Ist auch ein größerer Sauerstoffwert in der Luft da sie durch die Kälte Dichter wird, außerdem hat man mehr Tröpfchenbildung im Vergaser was der ganzen Sache auch nicht zugute kommt. Kommen viele Kleinigkeiten zusammen ist aber nichts ungewöhnliches wennse im Winter nicht so will... Ein bisschen Fetter stellen kann dem ganzen entgegenwirken , der choke macht auch nichts anderes.

      (Falls was davon schon gepostet wurde, ich hab mir nur den Ersten Post durchgelesen)
      Amen
      -> "Schock" ? hehe es heist "Choke" ;) und um deine Frage zu beantworten, deine "allgemeine Frage", (soweit ich das überflogen hatte, hat die noch keiner beantwortet)

      Wenn man den Choke zieht wird die Luftzufuhr erhöht, oder angepasst, eben für den Motor wenn er kalt ist, kann man unten auch sehen, einfach mal den Choke ziehen und gucken wo der Bowdenzug hingeht ;)
      -> Der Motor verbrennt ein Benzin-Luftgemisch, (Benzin alleine ist nur gut brennbar, nicht explosiv) wenn der Motor kalt ist brauchen manche mehr luft, dafür gibt es den Choke. Normalerweise ist das ein hebel den man herausziehen kann, jedoch bleibt dieser in der Stellung bis man ihn(wenn die kiste wärmer wird, kann je nach kubikzahl dauern) wieder zurück stellt, bei der KMX ist dieser Hebel mit einer Feder ausgestattet die ihn automatisch wieder zurückzieht, nachdem er gezogen wurde. warum? EIGENTLICH braucht man bei der kmx keinen Choke, andere 125er dagegen schon, warum das so ist weis ich nicht.
      Für den Fall der Fälle (schlechte Luft, oder anderer Luftdruck(Gebirge) oder Kälte) gibts den dann doch auch an der kmx. Braucht man aber eigentlich nicht, sofern alles richtig abgestimmt ist.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      bei der e drossel kann es sein das die die drehzalh im stnad kruz herunterregelt (is bei der nsr meines kumpels auch so) und dabei kann bei dem doch relativ niedrigen standgas die maschien auch schonmal ausgehen bzw sie kann bei falsch eingestelltem standgas schwerer angehen also musst ma alles richtig einstellen (also gemisch standgas) dann wirds schon laufen auch bei den temperaturen im winter
      Zweitakt-Power macht nicht nur greenpeace sauer!!!
      Leute habt ihr euch shconmal von einem Pocketbike den Vergaser angeschaut?
      Da wird einfach eine Blende mit einem Loch vor den Einlass geschoben = weniger Luft

      Natärlich Funktioniert das bei der Kmx nicht so, ist deswegen nicht der perfekte vergleich.
      Bei der Kawa öffnet der Chocke einfach eine Düse die mehr Benzin durchlässt.

      Macht im Endeffekt keinen Unterschied ob man Luft nimmt oder Benzin dazugibt, das Gemisch wird FETTER. Egal wie"!"!
      Amen

      KYL3R schrieb:

      -> "Schock" ? hehe es heist "Choke" ;) und um deine Frage zu beantworten, deine "allgemeine Frage", (soweit ich das überflogen hatte, hat die noch keiner beantwortet)

      Wenn man den Choke zieht wird die Luftzufuhr erhöht, oder angepasst, eben für den Motor wenn er kalt ist, kann man unten auch sehen, einfach mal den Choke ziehen und gucken wo der Bowdenzug hingeht ;)
      -> Der Motor verbrennt ein Benzin-Luftgemisch, (Benzin alleine ist nur gut brennbar, nicht explosiv) wenn der Motor kalt ist brauchen manche mehr luft, dafür gibt es den Choke. Normalerweise ist das ein hebel den man herausziehen kann, jedoch bleibt dieser in der Stellung bis man ihn(wenn die kiste wärmer wird, kann je nach kubikzahl dauern) wieder zurück stellt, bei der KMX ist dieser Hebel mit einer Feder ausgestattet die ihn automatisch wieder zurückzieht, nachdem er gezogen wurde. warum? EIGENTLICH braucht man bei der kmx keinen Choke, andere 125er dagegen schon, warum das so ist weis ich nicht.
      Für den Fall der Fälle (schlechte Luft, oder anderer Luftdruck(Gebirge) oder Kälte) gibts den dann doch auch an der kmx. Braucht man aber eigentlich nicht, sofern alles richtig abgestimmt ist.


      Luftzufuhr wird nicht erhöht.
      Sondern mehr Benzin wird dem Gemisch mehr Benzin zugeführt.
      Benzin alleine brennt nicht. NEVER. Wenn etwas brennen soll, brauchen wir Sauerstoff.
      Der Choke direkt am Vergaser, bleibt in der Position. Das ist richtig.
      Doch die KMX braucht den Choke auch.
      Auch wenn alles richtigh abgestimmt ist, braucht man gelegentlich den Choke.


      Bei anderen Vergasern kann es auch so sein, dass die Luftzufuhr gedrosselt wird -> gemisch fetter.

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........