Motor quietscht, was kanns sein!??

Motor quietscht, was kanns sein!??

Hi Ihr Profis,

Langsam drehe ich durch

Nachdem ich nun seit 850 km in meiner defekt gekauften KMX nein neues Zylinderkit habe, welches ich ca.600 km vorsichtig eingefahren habe, jabe ich ja mit Eurer Hilfe nun alles perfekt eingestellt.

mein Zündkerzenbild ist rehbraun, das Mopped läuft ohne Probleme perfekt.

und nun heute das: Ein quietschendes Geräusch, ich werde noch wahnsinnig, irgendwann kloppe ich dasnDing in die Ecke.......

Hoert Euch doch bitte mal das folgende Youtubevideo an, vielleicht hat jemand das Geräusch schon mal gehört oder weiss was damit anzufangen.

ich meine dieses quietschen, das bei Gaswegnahme gut zu hören ist......

Bitte um rechlich Vorschläge vn Euch....

Hier nun der Link:

youtube.com/watch?v=d5-QwfoWLkE
      hi zusammen,

Also Öl ist da genug, frisches Motoröl 750 ml. Ölpumpe nen Strich hoeher gestellt, vollsynthetisches Castrol 2 takt öl.

das Ölige kommt vom schmieren der Drehzahlmesserwelle, hatte gehofft das das Quietschen daher kommt...

bei höheren Drehzahlen merkt man nichts, dann ist das Mopped aber auch etwas zu laut.

ein Klackern der Lager scheint es nicht zu sein, kommt denke ich mehr von oben...?? Mit dem Schraubenzieher lässt sich das Geräusch leider nicht genau lokalisieren.... Hatte schon an die Wasserpumpe gedacht??? Quietschen kenne ich an sich nicht von Kurbelwellenlagern, wird auch nicht mehr oder weniger beim Drücken bzw.ziehen der Kupplung.....

Gewechselt wurde der Kolben da Riefen zu sehen waren, Klemmer hoechstens beim Vorgänger, keine Ahnung.

Surfmicha schrieb:

Schon klar, aber ich kenne aus Erfahrung eher ein klackern oder Schlagen der Lager. Und Spiel hatten sie auch vor dem Einbau nicht.
      wie hoert sich denn eine Wasserpumpe an? also deren Lager?

Ja.., kaputter Lager hören sich anders an.
      Du sagst des Geräusch kommt eher von oben.., die Wasserpumpe is fast ganz unten, womit die wohl ausgeschlossen sein dürfte.
      Wie is es wenn der Motor kalt ist?? Quietschen spricht für Reibung, und wenn es bei kaltem Motor weg is (dadurch Falschluft ausgeschlossen), dann bleibt wohl nix anderes übrig, als nochmal den Bereich Kolben + Ringe zu checken, wobei mir schleierhaft is woher da so n Geräusch kommen könnte, zumal sie ja optimal läuft wie du sagst..

tom95 schrieb:

Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

8o

[gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      Falls es denn die kW Lager sein sollten, was ich weder hoffe noch Glauben möchte , müssten ja jetzt plötzlich beide gemeinsam angefangen haben.

Weiß jemand was das in der Werkstatt etwa kosten würde? Sonst Klopp ich das Ding irgendwo in die Tonne.bin sowas von geladen. Denn sowas mache ich definitiv nicht selbst.
      mir fällt auch nichts ein, was so quitschen könnte, hat ja keine riemen das ding. ^^ Das mit der kIPS ist doch mal ne idee, vlt. läuft sie nicht richtig oder so und wenn du gas wegnimmst und die sich wieder schließt quietscht es. wenn es so ist, könntest du das quietschen ignorieren oder einfach mal kips fetten.
      Viele Grüße
      Joel

XfrogX schrieb:

[...] als irgendwann den harten abzubrechen.

↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube

Surfmicha schrieb:

Weiß jemand was das in der Werkstatt etwa kosten würde? Sonst Klopp ich das Ding irgendwo in die Tonne.bin sowas von geladen. Denn sowas mache ich definitiv nicht selbst.

Des kannst vergessen.., da muss der Motor komplett auseinander, unter 500 EUR geht da nix, und das wär schon nen absoluter Spottpreis! Das sind aber nich die Lager, des kommt iwo anders her.. .

Daddy Is Back schrieb:

mir fällt auch nichts ein, was so quitschen könnte, hat ja keine riemen das ding. ^^ Das mit der kIPS ist doch mal ne idee, vlt. läuft sie nicht richtig oder so und wenn du gas wegnimmst und die sich wieder schließt quietscht es. wenn es so ist, könntest du das quietschen ignorieren oder einfach mal kips fetten.

Gute Idee mit der Kips, mach das mal!

tom95 schrieb:

Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

8o

[gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      Noch nie gehört,das Geräusch.
      ABER wenns erst seit kurzem auftritt,würde ich wie Ben sagt auch Koben/Zylinder in Verdacht haben...
      Dazu stellt sich mir auch noch ne frage...Wieso in die Ecke kloppen,wenn sie doch ''traumhaft läuft'' ? und gut eingefahren ist ?
      Ich mein fahr das Ding doch einfach xD

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      Kips kann's an sich nicht sein, in dem Drehzahlbereich wo es zu arbeiten beginnt, tritt das Geräusch ja auch nicht auf bzw. Man hoert es nicht.

Komischerweise war es grad überhaupt nicht mehr zu hören sondern erst wieder auf dem Rückweg. Aber nur sehr leise, kaum wahrnehmbar....Auch kein Quietschgeräusch mehr sondern ein leises Surrgeräusch..... hab mal versucht ob im Standgas bzw bei niedriger Drehzahl das Geräusch weniger wird oder sich verändert, wenn ich die Ölpumpe per Finger hochreguliere, aber es ist keine Verändung zu erkennen...

Hier das Youtubegeräusch von heut Abend, diesmal kein bis wenig Quietschen, mehr ein leises Surren... sie macht was sie will und wann sie es will:

youtube.com/watch?v=sQ4vWxKveO4

In die Tonne kloppen desshalb, weil ich mich drauf verlassen können möchte und zwar zu 100 Prozent .

Ansonsten fliegt sie leichtfüßig dahin. Aber diese ewigen undefinierbaren Geräusche Nerven..... Seit dem Kauf nur Sch......

jetzt habe ich erst Kolben Zylinder neu verbauen lassen und nun dieser Mist.

Danke aber fuer Eure Anteilnahme

Micha 26-:)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Surfmicha“ ()