meine kmx hat noch einige probleme...

      oh gott, wieso wird hier soviel unsinn erzählt? kann mir das mal jemand erklären? :stick:
      bis auf wosch und bronco kam hier irgendwie nichts konstruktives raus, oder?

      kmx 125 B schrieb:

      wenn du keine batterie drann hast ist es normal dass die temperatur anzeige nicht funktioniert


      seit wann ist das denn so?!?! :Hmm:

      Sumo Master schrieb:

      was für öl muss ich dann bei dem ölwechsel verwenden? bzw was kostet nen neuer ölfilter undher bekomm ich den? bei ebay hatte ich ma geguckt aber nix gefunden...


      also erstmal: is ja eine 2 takter, funktioniert also um einiges anders, als dein bmw :D um mal kurz grundlegend was zu erzählen:
      keine ventile, keine nockenwelle, kein ölfilter, kein motoröl wie beim auto!
      sondern: das "motoröl" wird dem sprit beigemischt und mit verbrannt, der tank dafür befindet sich unter deiner sitzbank, wenn der leer ist und du trotzdem fährst, geht dein motor fest. also da immer schön drauf achten. um zu sehen, wann dein 2-takt-öltank nachgefüllt werden muss hast du im cockpit eine rote leuchte, die im leerlauf leuchten muss! (als kontrollleuchte, wie beim auto beim starten)
      als öl nimmst du am besten teilsynthetisches 2-takt frischöl (du kannst auch mineralisches fahren, aber da streiten sich die geister, unterschied ist weiter unten erklärt)

      so und das zweite öl ist das getriebeöl, das funktioniert wie beim auto, ist aber kein lifelong öl und sollte alles 10tkm (wenn ich es richtig in erinnerung habe) gewechselt werden. dazu nimmst du das von zawosch vorgeschlagene, oder motul, wichtig ist die von zawosch beschriebene spezifikation! also kein 10w40 motoröl wie in einem anderen thread gerade beschrieben.

      tom95 schrieb:

      Ob vollsynthetisch (am treuersten) oder Teilsyntethisch oder mineralisches nimmst ist der KMX relativ egal. Es wird zwar behauptet, dass das Vollsyntethische besser für den Motor ist und sogar noch ein kleines bisschen mehr Leistung bringt.


      wo wird das denn behauptet? mehr leistung 9:)
      also: vollsynthetisches ist für hohe leistung ausgelegt und hat halt den vorteil, dass der schmierfilm nicht bei sehr hohen drehzahlen abreist. allerdings erreicht die kmx garnicht die temperatur um das zeug zu verbrennen, sieht man daran, wenn jemand einen thread eröffnet, dass sein auspuff das ganze öl raussaut, man fragt ob er vollsynthetisch fährt und er das bejaht. das ist nämlich regelmäßig so.
      ich bin immer mineralisch gefahren, aber teilsynthetisch soll wohl auch gut verbrennen und man ist dann halt auf der sicheren seite.

      Sumo Master schrieb:

      mhh ok. uuuuund wie sieht das mit der blase(krümmer) aus? hab schon bilder gesehen da hatten die solch schöne glänzenden edelstahl krümmer dran? kann man da einen von einer anderen maschine nehmen? :D


      was du gesehen hast war warscheinlich der phillipino krümmer, ist wohl ein selbstbau von den phillipinen, wo ja die kmx auch gebaut wurde, deshalb tummeln sich da noch so einige freaks ^^
      an den wurde schon so oft probiert ranzukommen, aber keine chance. wenns dir nur um die optik geht, kannst deinen ja verchromen lassen.
      als zubehör krümmer gibts nur den gianelli für die 125er. manche finden den toll, manche nicht. allerdings gibt es keine auspuffanlagen für die kmx mit ABE, also alles illegal (an ESD gibt es ne ganze reihe, die passen, und fast alle mit individuellem umbau)
      vielleicht passt auch ein krümmer einer anderen maschine, aber dann wärst du der erste der das macht ;)

      Sumo Master schrieb:

      bin schon auf der suche nach einem kennzeichenhalter mit rücklicht etc aber ich weiß nicht was ich nehmen soll O.o welchen habt ihr dran?


      viele greifen da auf das plastikheck von polisport zurück, kostet ca. 30 EUR und hat E-prüfzeichen.

      kannst auch nen selbstbau machen, wichtig ist, dass das rücklicht e prüfzeichen hat und das kennzeichen in einem winkel von max. 30° von der senkrechten zum boden absteht.

      drosseln:
      bei 5 kw hast du wahrscheinlich die kleine verengung im krümmer. also mal den krümmer abschrauben und reinschauen, da solltest du eine eingeschweißte scheibe sehen mit 15mm innendruchmesser (bitte mal nachmessen!)

      hast du 5 oder 6 gänge? schalte mal bitte durch und dann meldest du dich wieder zum thema drosseln ;)

      mfg
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      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      ok ich melde mich wegen der drossel zurück :)

      habe heute erstma sämtliche flüssigkeiten abgelassen und gereinigt, glücklicher weise konnte ich erstmal feststellen das der dzm wahrscheinlich nicht funktioniert hat weil die welle gar nicht am tacho dran war, konnte blöder weise das moped net starten weil ja keine flüssigkeiten drauf sind^^
      Die Drossel im krümmer ist nicht, oder nicht mehr vorhanden, im vergaser ist auch keine mehr drinne. allerdings als ich letztens ohne dzm gefahren bin war ich der meinung das sie im kalten zustand nur bis zu einer bestimmten drehzahl zieht, hatte mir der verkäufer auch gesagt das sie wohl weiter dreht wenn sie heiß/warm ist O.o was ist da los? vllt ist ja die elektronische drossel im steuergerät noch drinne?
      warschenlich nicht, bei mir komm ich kalt auch nich über 6.000 ohne das sie extrem gestottert hätte und es einfach nicht geklappt hat, aber man soll kalt ja auch nicht hochdrehn, wenn man den motor noch länger fahren will. ;) Kommt warschienlich dadurch, dass der Kolben sich ja noch ausdehnt und im kalten zustand noch nicht richtig abduchtet.
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
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      Sumo Master schrieb:

      die elektronische drossel im steuergerät noch drinne?

      Zuerst einmal ist die elektronische Drossel an der CDI (Zündeinheit) zwischengeschaltet,ein Steuergerät gibt es nicht.

      Und, nen 2 Takter dreht man kalt nicht hoch,(gut auch 4 takter eig nicht)
      Erstmal wird warmgefahren.Also ist halt ganz normal ,dass sie warm richtig hochdreht xD

      Wenn sie dann aber immernoch nicht über 7 k Umdrehungen kommt(wenn denn dein DZM wieder funktioniert) dan haste ne E Drossel ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      ja das man motoren allgemein nicht kalt hochzieht ist mir bewusst, war halt nur die erste tour nachdem ich sie gekauft habe^^

      hatte ja zuvor auch nie 2 takter gefahren, sondern meist 4 takter und deshalb kam mir das so komisch vor weil sie ja nicht weiter gedreht hat^^

      naja ich muss jetzt wohl abwarten bis ich sie gesäubert, repariert und wieder zusammen gebastelt habe, bis ich die ersten ergebnisse erkennen kann xD

      aber die wassertemperaturanzeige hatte bei meiner probefahrt auf jeden fall nicht funktioniert, Lilcil meinte ja das es auch nix mit vorhandener batterie zu tun hat, was kann das denn noch sein?
      also ich weiß ja nicht wie weit du in meinem lc2 federbein thread gelesen hast, aber ich musste ja letztendlich die aufhängung umschweißen. damit passt warscheinlich auch dein kx federbein und viele andere ;)

      mfg
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      Also ein normales KX federbein wird wohl nie passen. BZW nur nach gewaltigen umbauten. das ding ist einfach viel ich dick, feder hat nen viel größeren durch messer. habs zwar nie probiert aber der KMX dämpfer sieht sehr verloren aus im heck einer kx und bei der kmx passt er ja recht genau. auch ist ein kx dämpfer nicht zu hart sondern in der normalen einstellung viel zu weich auf der KMX den der KMx dämpfer ist viel zu hart in einer KX und mein KMX dämpfer hatte ja schon 60 000km runter.

      Ihr müsst ja auch bedenken der dämpfer der kmx muss das bike ja bei weit über 200kg gesammt masse noch sicher fahrbarhalten usw. Anforderungen die ein KX dämpfer nicht hat.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      ich habe mein moped jetzt wieder zum laufen bekommen usw usw. jetzt meine frage bin vorhin gefahren und angemacht, ersten kick war sie da und es kam bissel qualm ausm auspuff, dann binsch nen paar meter gefahren und dann kam kein qualm mehr ausm esd, ist das normal so? dachte immer 2 takter müssen qualmen und stinken :D