Ölpumpeneinstellung Bilder nach 200 km. Siff im Auspuff. Brauche Tips.

Danke Dir fuer den Tip Licil 20-:)

Werde morgen zuerst die gerade verbaute 105 er Düse testen, so wie von der Gesamteistellung bei Markus unter Nr. 5 angegeben.

Danach mal die Nadel wie Du sagst in die untere Nut clipsen, so dass sie ganz oben hängt.

Habe beim Recherchieren im Forum gesehen, das Du bei einem ähnlichen Fall sagtest, man solle die Gemischschraube 2,5 Umdrehumgen rausdrehen ( hab jetzt die originalen 1,5 ), dann sei das Ruckeln zwischen 4000 und 6000 weg.
      naja, mehr resonanz, es wird ja ein teil des unverbrannten gemischs zurückgeführt:

achja und mit den 2,5 umdrehungen weiß ich auch nicht, glaube ich hab mich da mal geirrt (anstatt der 1,5 umdrehungen war mir wie 2,5 umdrehungen) denn das würde ja das gemisch magerer machen.

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Erst einmal Danke fuer die Animation,

jetzt wird mir das auch klarer mit dem Resonanzbereich, habe da vorher nie so intensiv drüber nachgedacht. Aber es erscheint wirklich logisch, ohne Blende geht es ja in beide Richtungen fluffiger :) :phatgrin:
      Da muss man erst mal 47 Jahre werden um das zu begreifen....
      Gruss

Micha
      Also ich habe auch den Clip nach ganz unten geklemmt, nachdem ich den krümmer aufgedremelt hatte. Und danach lief sie komplett bescheiden. Hat sich total verschluckt und ist nicht mehr über 8tsd rpm gekommen. Zurückgestellt und alles lief wieder super... bis der kolben letztens am auslass hängen geblieben ist. :(

Also musst du ausprobieren, kanna uch sein das die nadel dir nix bringt.
      Viele Grüße
      Joel

XfrogX schrieb:

[...] als irgendwann den harten abzubrechen.

↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      Hab grad gesehen das ich nen Multi Air Filter habe? kennt den jemand? Liegt es vielleicht daran? Mit der 105er HD ist das Ruckeln beim dahingleiten ohne Last im Bereich von 4000 bis 6000 umin minimal besser geworden, aber noch nicht befriedigend sie zuckelt immer noch unwillig und bockig. geb ich etwas Gas ist es wieder ok.

kanns am Multiair Liftfilter liegen, moechte jetzt nicht umsonst rumprobieren. Hab es auch mal ohne filterdeckel versucht, ist kein Unterschied festzustellen, bzw, wenn überhaupt 10Prozent bsser.....
      Ne, bei geringer drehzahl von 3500 läuft sie sauber, Probkem ist bei 4000-6000 umin, da zuckelt sie total rum, ab 6500 bis 10000 ists mega genial.

vor der entfernung der krümmerdrossel lief sie aber auch zwoschen 4000 und 6000 so das ich damit sanft durch alle Wohnstrassen schleichen konnte und das eben ohne zuckeln.

Und das moechte ich gern wieder haben...... Ohne auf den offenen Krümmer zu verzichten. nach oben heraus ist es genial.

Surfmicha schrieb:

Hab grad gesehen das ich nen Multi Air Filter habe? kennt den jemand? Liegt es vielleicht daran? Mit der 105er HD ist das Ruckeln beim dahingleiten ohne Last im Bereich von 4000 bis 6000 umin minimal besser geworden, aber noch nicht befriedigend sie zuckelt immer noch unwillig und bockig. geb ich etwas Gas ist es wieder ok.

kanns am Multiair Liftfilter liegen, moechte jetzt nicht umsonst rumprobieren. Hab es auch mal ohne filterdeckel versucht, ist kein Unterschied festzustellen, bzw, wenn überhaupt 10Prozent bsser.....

nachdem du den nadelclip in die untere nut geschoben hast, ja?

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Darf ich mit-tippen ?
      Wenn sie untenrum bis 5000 gut läuft und obenrum auch , und die Stotterei bei 5000 -6000 liegt ,
      sag ich mal daß die Düsennadel den Düsenstock im Verhältnis zur Drehzahl und verfügbaren luft durch die Schieberposition zu früh freigibt bzw.
      verlässt.
      Hier würde ich die Nadel tiefer setzen , vorausgesetzt Bedüsung und Gesamzluftzufuhr ( Deckel) passen .
      Damit im Stotterbereich die Nadel nicht zuviel hergibt.
      Nach dem entfernen der Krümmerdrossel sollte man die Verbrennung im Auge behalten , wenn sie dann mal brauchbar läuft, da reagiert scheinbar jede KMX gerinfügig etwas anders, so wie es hier beobachtet habe.
      Schadet ja nicht die Sache zu beobachten :) ;)
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      Das habe ich nicht gesagt LIL , aber ich habe gelesen daß er den choke gezogen hatte !
      Und der Rest von den vorangegangenen Angaben und Versuchen tieb mich zu solchen schreibereien!
      Dazu kommt erschwerend die Tatsache hinzu ,daß ich früher auch schon mal so ein Problem hatte .
      Dies soll auch nur eine Hilfestellung sein und kein Evangelium , wenns nicht funzt dan in die andere richtung Benzin rein und Luft weg.
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      Hi ihr beiden hab grad in Eiseskälte beide anderen Nadelpositionen ausprobiert. Clip unten wird schlechter, oben deutlich besser.

Hab's also jetzt magerer eingestellt.

Nicht perfekt aber deutlich besser. Gasannahme gut.

Nur nach dem heizen geht das Standard erst nach 30 Sek. von 3000 auf 1500 zurück.....

Hatte aber auch ein bisschen an der Gemischschraube gespielt.

Hat aber eh kaum Auswirkung gezeigt ob ganz drin oder 3 raus war quasi fast gleich....

Danke nochmals fuerEureTips!
      Hi, bin grad nicht am Mopped, aber der Standgasfehler mit den 3500 Umin die langsam abfallen, ist mir spontan eingefallen!Habe nämlich nachdem Rumprobieren an der Gemischschraube, an Licils irgendwo gelesene Empfehlung von 2,5 Umdrehungen nach aussen gedacht und nicht mehr im Kopf gehabt das es ja Original nur 1,5 Umdrehungen sind.

Koennte das der Fehler sein? Das quasi durch das abgemagerte Standgas, die Drehzahl nur langsam bzw. Verzögert auf 1400 zurückfällt?

wie gesagt das zuckeln ist jetzt mit dem Nadelclip in der oberen Nut etwas besser, hatte aber Angst das so ein leicht heller ton, den ich von meier damaligen Ks80 als normal kannte, ein sogenanntes Klingeln sein koennte, das hat mir Bedenken gemacht. aber dieses Kurze Geräusch hatte ich bisher immer mit den Kolbenringen in Verbindung gebracht und kannte es wie gesagt auch von meiner Zündapp.

Habe dann gerade noch einmal die fette Nadelstellung ausprobiert, mit der die KMX deutlich schlechter lief, aber da war dieser gaaaaannzzzzzz gaaannnnnz leichte helle metallische Ton von der Zündapp auch zu hören, man hoert ihn aber auch nur wenn man wie ich gern ohne Helm fährt und gaaaanz genau hinhört.

denke der Ton ist normal, aber ich hoere sie immer gleich kommen..... Tritt mehr oder minder auf, wenn man kurz bei z.b. 4000 oder 5000 umin beschleunigt und sofort wieder das Gas wegnimmt. Kann das scjlecht beschreiben, bei KS 80 wars typisch.

Bin nur verunsichert weil ich mal was von Klingeln gelesen habe und nicht weiss wie sich sowas anhoeren soll.
      aber bei der 105 er Düse und mit Nadelposition oben, also Auf Fett hatte ich ja das selbe Geräusch.

wuerde mich aber mal interessieren wie sich diese öminöse Klingeln anhoeren soll......

hat da jemand ein Video oder ähnliches?