Hallo, ich bin heute plötzlich stehen geblieben. Kein Qualm, kein Ruckeln, einfach schlagartig Motor aus. Es gab auch keine erkennbaren Motor/Vergaser Störungen vorher. Kerze funkt noch. Aber springt nicht an. Noch nicht mal Fehlzündungen. Sprit OK, Batterie OK, Kolben hört sich beim antreten normal an. Der Mann vom TÜV meint die Ursache sei die defekte CDI Steuereinheit. Wie erkennt man, dass das CDI kaputt ist und kann man es reparieren (Teil ist wohl ziemlich teuer)? Welche andedre Ursache kann noch vorliegen? Viele Grüße Günter
KMX 125 - CDI / Steuereinheit / Springt nicht an
-
-
glaube, wenn kaputt, dann ganz austauschen, reparieren ist nicht denk ich mal. KMXer oder so hat noch fast ne ganze Maschine, die er hier in Teilen verkauft, frag ihn.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
-
Günter schrieb:
Kerze funkt noch. Aber springt nicht an. Noch nicht mal Fehlzündungen. Sprit OK, Batterie OK,
Er schreibt doch baterie ok.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
ja wie schon gesagt, das ist echt interessant, weil du ja einen funken hast
tausch mal deine zündkerze um den dümmsten aller fehler ausschließen zu können, das hatte ich auch schonmal! da war der funken nämlich einfach zu schwach!
PS: krümmer schonmal abgeschraubt um in den auslass nach dem kolben/ringen zu schauen?
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
Hee
schau erstmal ob sie Sprit bekommt, oft sieht man nicht ob irgendwas am Vergaser ist
vielleicht HD verstopft oder ND verstopft.
Wenn da alles ok ist erneuer deine ZK war bei mir auch es kam ein funke aber der war zu schwach bzw kam irgendwo unten aus der Kerze raus und nicht an der Elektrode
wenn sie n funken hat probier mal mit Startpilot in Ass also halt vorm Vergaserwenn sie dann angeht liegt es am Krafstoff !!
Kolbenfresser ?! Am Öl kanns nich gelegen haben ?! War ja keins drin ! :D
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf den Zündfunken zu warten -
Wie LiLciL schon gesagt hat schau deinen Kolben durch n Auslass an. Bei mir wars auch so auf einmal ist sie ausgegangen und durch kicken war sie nicht mehr zu starten
erst wenn ich n Berg runter gerollt bin und Kupplung losgelassen hab ist sie gekommen aber nur bei Umdreheungen über 4000 rpm
dann hab ich festgestellt das sich mein Kolbenring im Auslass verhackt hatte und dann hat er gefressen
Kolbenfresser ?! Am Öl kanns nich gelegen haben ?! War ja keins drin ! :D
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf den Zündfunken zu warten -
Dass die Batterie OK ist kann ich nicht 100% bestätigen. Hat 3/4 Jahr gestanden. Aber ging gut an und auch ca. 10 Km unauffällig gefahren. Batterie ist aber sehr schwach. Bei Fahrt geht Licht so halbwegs. Werde die Batterie aber mal abklemmen und dann versuchen. Kolben hab ich noch nicht reingesehen. Kerze funkt am oberen Ende wie es eigenlich sein sollte, ob zu schwach kann ich nicht einschätzen. Der ADAC Mann hat Kerze heiss gemacht, Kontaktspray etc. hat aber nichts gebracht. Angeschoben haben wir auch. Irgendwann hat sie 2, 3 mal hinten gepufft, sonst nichts. Hört sich irgend wie an, ob sich im Zylinder nichts tut / keine Explosion. Verstehe ich richtig, wenn die Kerze funkt ist die CDI BOX definitiv nicht kaputt? Gruß Günter
-
Warscheinlich ablagerungen im Vergaser oder die kleinen Siebe vom Benzinhan verstopf, dass bekommt sie kein sprit und auch keine explosion im zylinder, tritt paar mal bei ausgeschalteter zündung und schau ob die zünkkerze dann nass ist.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
ne zündkerze kostet doch nicht die welt, bau einfach mal ne neue rein
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
Hallo, ich habe den Krümmer abgenommen und reingeguckt. Die gegenüberleiegende Zylinderwand hat eine 2-3 mm breite senkrechte Riefe. Wie tief kann ich nicht sagen (kann man ja nicht fühlen). Mir fehlt der Vergleich zu einem "normalen" Zylinder, denke aber dass das ein Schaden ist. Und nun? Kann ich den Kopf selber abbauen und einen neuen einbauen oder ihn reparieren lassen? Ich könnte ja mal ein Foto schicken. Viele Grüße Günter
-
Also da dürfen natürlich keine riefen drinn sein, normaler ist einfach glatt. Und ich glaube du willst nicht den kopf sndern den zylinder wechseln. Neuen Kolben wirst du warscheinlich auch brauchen.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
Daddy Is Back schrieb:
Also da dürfen natürlich keine riefen drinn sein, normaler ist einfach glatt. Und ich glaube du willst nicht den kopf sndern den zylinder wechseln. Neuen Kolben wirst du warscheinlich auch brauchen.
Naja .. glatt nicht, aber eben keine vertikalen Riefen o.ä.
Fast horizontale sich kreuzende Schleifspuren (Nicht fühlbar) sind normal.Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
kolbenfresser. jetzt heißt es entweder reparieren lassen, oder selbst machen (ca. 300 - 350 EUR)
dazu gibts hier im FAQ ne anleitung
also meins hat keine schleifspuren in gar keiner richtung.. ist nur dunkelgrau mit so ganz vielen silbrigen punkten drin.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
um dem ein ende zu setzen. Postet eure Kolbenbilder!Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0