Angepinnt Mikuni TM28 SS Einbauthread

Nur ne Frage: Warum willst du bis 11,5k drehen, die Höchstleistung ist bei 8,5-9,5k U/min?

Ich fänds viel interseeanter möglichst schnell dahin zu kommen :huh:
    Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
    15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
    *Hühnchen und Broccoli*

2:)
    2+3 ist wie gesagt die Vergaserheizung.
    Brauchste gar nichts dran anschließen. Einfach offen lassen. Weg mit den Schläuchen da ;)
    Bei der DT gehen vom Kühlkreislauf aus 2 Schläuche zum Vergaser. Die haben wir an der KMX aber nicht.

Kann man nachrüsten, find ich aber unnötig.
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

So hab jetzt endlich mal Zeit gefunden ne 230er HD zu verbauen.
    Lief zwar mit der 240er schon ganz gut, aber mit der 230er ist es wie eine Neugeburt :D
    Dreht jetzt freudig bis 10k vorher war bei 9k schluss, überhaupt kein Stottern mehr und Kraft über das ganze Drehzahlband.
    So muss das sein :thumbsup:
    heute mal getestet ;)

hab kaum unterschied erkennen können
    mit der 240er war sie zwar vom anzug her nicht schlecht, aber mit der 230er lief sie nicht besser
    auch drehzahlmäßig war bei beiden bei 10000 schluß

hab dann die 290er wieder rein und lief einiges besser damit, auch drehfreudiger bis 10500 :)

es wird einfach ein neuer zylinder und kolben fällig..
    weis nicht was es sonst noch sein soll :thumbdown:
    Moin Leute...
    Jetzt wollt ich auch mal meinen Brei dazugeben!!!
    Ich hab den gebrauchten Gaser von Reflex gekauft, da der Preis einfach super war und er auch noch n 15er Ritzel für mich da hatte =)
    Undzwar ist Reflex mit ner 270 /30 einstellung gefahren, bei der meine Zündkerze aber grau ist! Ich hab aber auch ne 9er NGK drinne, weiß nicht, ob das auch noch was damit zu tun hat!
    Auf jedenfall ging sie mit der einstellung evtl etwas schlechter als mit meinem standard gaser,
    Also hab ich geguckt was ich nun machen kann, da das aber schon die größte Düse war, die Reflex mit mitgeschickt hat hab ich erstmal die Nadel nach ganz oben gestellt(also unterste makierung) und danach lief sie evtl. ein kleines bisschen besser.
    Da ich von Reflex aber noch eine 170er Düse bekommen habe (wofür auch immer die mal war) hab ich die Aufgebohrt. Undzwar denke ich, dass ein 1 mm Loch ne 200er Düse ist, da ihr alle mit 290ern unterwegs seit hab ich mir gedacht, dass ich soeine auch in etwa brauch. also hab ich nachgeguckt ob wir nen 1,5er Bohrer da haben und hab die dann mit dem aufgebohrt... müsste also irgendetwas bei 300 er Düse sein (korrigiert mich, falls ich falsch liege)
    So danach sprang sie auch genau wie mit den anderen zwei einstellungen sofort an und man hat auch endlich etwas qualm gesehen.
    Also bin ich erstmal ne runde gefahren.
    Aber soweit ich das jetzt merke ist's dass immernoch nicht!!! Ich bin dann gestern Abend / eher nacht noch ca 20 km gefahren und hab se dann auch mal richtig getreten... Und naja so wirklich viel besser ists aber auch immernoch net... Sie spricht evtl wirklich besser an, als der alte und so im mittleren bis 3/4. Drehzahlbereich merke ich etwas mehr. Obenrum vllt auch ein ganz klein wenig, aber ich dreh die trotzdem nur bis knapp an die 10k upm ran, da sie dann schon kaum noch zieht und ich sie nicht quälen möchte!
    Naja ich dann wieder zuhause gewesen und mein dad fragte schon und?
    Naja und ich aber immernoch nicht ganz so zufrieden... zwar okay! aber nicht das optimum, denke ich.
    Naja was der spritverbrauch jetzt sagt weiß ich noch nicht...
    Aber auch so war die ZK dann nach den 20 km wieder dunkel grau am funkengeber und fast schwarz am zundkerzenring. Gequalmt hat sie OK! Sie hat zwar etwas gequalmt aber auch nicht so übertrieben doll von daher würde ich sagen dass das okay ist.
    Kann das nicht auch wirklich etwas mit der ZK zu tun haben?
    Aber ich bin auch durch den gaser noch lange net bei 24 ps glaub ich!
    Naja und dann kam noch der letzte Test des Abends ^^
    Mein dad sagt schon immer, dass der Luftfiltereinlass viel zu klein ist und dass das so garnicht sein kann!!!
    Naja dann mal eben Luftfilter ganz rausgenommen und so ne runde nur mit nem T-shirt auf dem Ansaugstutzen gefahren.
    So ging sie echt ganz gut und da denk ich bin ich auch schon über 20 ps, da das schon echt laune bringt, ist aber nicht sinn der sache!

Nagut kann mir einer von euch helfen, bzw. habt ihr vorschläge, was ich noch machen könnte?
    mfg
    und sry wengen dem langen txt mal wieder :rolleyes:

22-:) - Das ist Crank.
    Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
    kopier Crank in dein Profil.
    :phatgrin:
    ich denke da haben wir 2 doch mal dasselbe problem

an deiner stelle würde ich es erstmal mit einer 8er zk versuchen und auch die größeren düsen bestellen (kosten ja nicht die welt)
    und dann einfach düse für düse schauen ob du unterschiede erkennen kannst (auch von der drehzahl)

denn ich kann auch nur bis ca 10200 drehen und dort ist auch nicht mehr soviel leistung wie ich erwarte
    bei mir ist es bei 10200 ungefähr so: leistung da, weg, da, weg, da, weg...
    und es wirft einem ganz leicht nach hinten und vorne (logisch :D) aber es geht nicht mehr und "stotternde" leistung :huh:

ich werd demnächst mal meinen zylinder und kolben erneuern (wahrs. zum 14. sept. = geburtstag :D) da meiner schon gute 28000 runter hat..
    aah okay..
    Hmm ja die Düsen wolt ich mir auch noch kaufen!!! so und meine bekommt auf jedenfall keine aussetzer nur ich quäl sie halt voll... oder hab noch nicht ausprobiert wie hoch ich denn wirklich drehen kann!!!
    Ausprobieren über Ausprobieren!!! :phatgrin:
    mfg

ruff_ryder du hast doch den tm30 drinne, oder?

lohnt sich das ding eig wenn man schon den 28er hat?
    weil so viel mehr umbau wie beim 28 wird man auch nicht benötigen ??

aber ich hab zur zeit ein anderes problem

letztens bin ich gefahren und nach guten 60km überhol ich so nen laster--->5.gang richtig schön ausgedreht gute 10000upm auf einmal machts sowas sau komisches, so nen stotterer(richtig crass fast wie wenn der motor kurz aus wär oder so), hab dann in den 6. geschaltet und naja bin dann halt vorbei aber danach ist sie nicht mehr so gut gelaufen , hat richtig schlecht das gas angenommen konnte kaum noch gut ausdrehen über 8000 ging gar nichts, und gar kein azug mehr

dachte schon jetzt haste nen kolbenklemmer bin dann nach hause gekommen erst ma stehn lassen und am nächsten tag alles wieder normal

was kann das sein ist jetzt schon 2mal in 2 wochen vorgekommen??
    Okay Tom, dann werd ich einfach solange drehen, bis sie n aussetzter bekommt ja?

Alta ich war am WE bei meiner Freundin und die wohnt gute 70 km entfernt von mir.. ich bin am freitag abend um 23:30 loßgefahren und dann is mir kurz nachm loßfahren meine birne durchgebrannt erst nur abblendlich... ging aber noch, da ich fernlicht hatte nur dann isses mir auchnoch ausgegangen und ich musste natürlich notgedrungen anhalten, da standlich nun nich so der brenner ist!!!
    Muss dazusagen, dass ich ne EMX hab. und da ne B20D Birne reinkommt. Nagut ich zum glück in der nähe einer aral gewesen, die ich dann langsam angesteuert habe und dort geguckt ob die sonne lampe haben, haben se aber nicht! nur in so ähnlich für LKW's mit 24V. Nagut dann kam da grad ein anderer Mopped fahrer an und ich ihn gefragt ob er mir helfen könne, konnt er aber net, da er nur ne h4 birne mit hatte.. nagut ich ihn gefragt ob ich die haben kann und ob er ne 13er knarre da hat, hatte er nicht, hab ich aber von einem netten LKW fahrer geliehen bekommen, ich also lima ab und hab mit nem feuerzeug die kabel an meinem alten sockel abgelötet und versucht so gut wie möglich an die h4 birne zu befestigen... omg das hat auch wirklich bis auf n paar lichtaussetzer gehalten, war aber auch nicht allzu prall, da die n schlechten lichtkegel gemacht hat... war aber besser als standlicht!!!

Worauf ich eigentlich kommenwollte ist, dass ich mit meiner selbstgebohrten ca 300er Düse nach 96 Km meinen Benzinhahn auf Reserve stellen musste!!! Ist das normal? ich hab vol getankt und das kann ich mir einfach nicht vorstellen!!!
    Oder wie viel sprit verbraucht ihr mit eurer 290er düse???
    Und ich bin wegen meiner Lichtpanne nur voll Langsam gefahren!! so 90 aufer Landstraße, manchmal sogar langsamer...
    Und aufm heimweg dann autobahn nach hause! Da hab ich sie nur auf 116 bekommen, obwohl ich auf dem einen stück sonst knapp an die 130 rankomme!!!
    Brauch Hilfe, da die Kerze immernoch Gräulich ist!!!
    mfg