Neuaufbau

      So jetzt ist es soweit. Habe heute in ner guten Stunde den Motor aus der kmx gerissen. Jetzt steht die erstmal still. Hab den Zylinder schon runter und der Kolben hat jetzt wirklich seine beste zeit hinter sich. Werde ihn wahrscheinlich nächste Woche zusammen mit meinem Vater spalten. Wollte die ölpumpe abbauen aber dahinter ist ne welle. Hab sie wieder draufgebaut da ich nicht wusste ob man komplett ohne fahren kann ? Mein luftfilter ist auch kaputt. Naja luftfilter kann man die 3 Fetzen nichtmehr nennen. Taugen die "Tuning" luffis für 10€ auf ebay was ? Mehr Leistung werden die aufkeinen Fall bringen aber halten die genau so gut wie der originale ? Werde auserdem nächste woche den Öltank rausbauen und sie auf gemisch fahren. Will dann außerdem nen Gia krümmer verbauen. Wie muss ich sie dann ungefähr bedüsen ? Es ist noch der ori Vergaser. 110 ? Wenn ihr wollt kann ich dann Bilder hochladen.
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      welle hinter der ölpumpe? :Hmm: pumpe und öltank raus und das loch am ass gut abdichten, das wars eingntlich. dann nur beim tanken das mischen nich vergessen ^^

      von solchen billg-pilzlufis würd ich die finger lassen, sehr geringe filterleistung... nimm einen twinair für die kmx oder den originalen ;)

      du willst im grunde also nur den krümmer ändern? dann musst du entweder garnichts machen oder ne 105er düse verbauen. musst mal testen, is bei jedem etwas anders :)
      wenn du nen neuen kolben reinsetzt wirst du dich ärgern, wenn du den dank sparmaßnahmen am filter schnell zerstörst... also am filter wird ich nich sparen ;) wie gesagt, twinair oder ori :)

      wegen canceln der ölpumpe... warum machst du das eingntlich? getrenntschmierung isn "luxus", das is wie wenn du im auto die vorhandene klimaautomatik gegen nen fön und nen ventilator tauscht 9:)
      hab ich oben nich bedacht, mit 110er hast du ne grobe richtung... colortune hilft, zeigt auch öl an ;)
      ansonsten liegt das mischverhältnis so um 1:30 bin 1:35 wenn ich mich recht entsinne, aba das wäre ne bestätigung von wem anders hilfreich :D
      Also 1:50 würde sogar reichen. Ich mach die ölpumpe raus weil die zu viel öl frisst. Hab sie schon richtig eingestellt aber der öltank ist nach 150 km komplett leer. Auserdem hat meine ölpumpe nen schaden und ich habe keine lust auf einen fresser.
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!

      KMX-Schreck schrieb:

      Hab sie schon richtig eingestellt aber der öltank ist nach 150 km komplett leer.

      Dann ist dort nichts richtig eingestellt...
      Auf Ori Einstellung was ja eh etwas zu Fett ist komme ich um die 450-500 Km.
      Früher etwa 800 da war sie auf weniger gestellt...

      Zum Rest,ja musst größer bedüsen.
      Am besten erstma ne 115er testen,man weiß ja nie,wenns dann zu fett ist,110er..

      Twinair luffi kannste anstatt dem Ori nehmen,Form ist genau die Gleiche,genau Leistungszuwachs haste dadurch keinen bloß bisschen am Sound.

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Ich kauf mir den motor von nüsse. Da ist ne ölpumpe dabei. Aber ich und mein vater hassen einfach ölpumpen . Der motor von nüsse hat schon 5000 km also werd ich da auch nichts einfahren müssen. Werde aber trotzdem am anfang 1:35 fahren und später dann 1:50.
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      Ja ich fahre sie aber trotzdem mal ein paar Kilometer unter 4.000 ump und dann werde ich die Drehzahl immer leicht steigern. Ich hoffe da passiert nichts. Der Kolben hat nach Nüsse 5-7t Kilometer runter und der Motor wurde vor 15t Kilometern komplett überholt. Also ich denke mal dass ich da kein Lager erneuern muss. Gibt es Unterschiede bei den getrieben in den baujahren? ich weiß jetzt nicht welches Baujahr nüsses kmx hatte.
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      So habe jetzt mal nüsses motor soweit, dass ich ihn mal zerlegen kann. Aber er meinte sie hätte einen getriebe schaden und könnte nichtmehr runterschalten. Hab sie aber jetzt in den leerlauf wieder bekommen. Hat das was zu sagen? Und außerdem war bei ihm glaub ich die auslasssteuerung ausgehängt. Als ich rechts am zylinder das plastik teil abgenommen habe war dieser kleine stift nicht in der "rolle" der auslasssteuerung sonder war links neben das rädchen geklemmt so dass sie die ganze zeit halb offen ist. Wie gehört das jetzt hin ? Ich lade nacher noch bilder hoch. Und sorry wegen rechtschreibfehlern, ich hatte nicht viel zeit und brauche kurz hilfe.
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      Also ich hab ihn auf den tisch gelegt und die zünkerze rausgedreht. Dann erstmal den schalthebel runtergedrückt und in den 5. gang geschalten. Weiter wollte sie net also hab ich während ich den schalthebel nach unten gedrückt hab den kicker auch nach unten gedrückt. Die gänge giengen eigentlich recht leicht rein. Also nicht gerade schlechter als bei meinem alten motor.

      So sieht das bei ihm mit der auslasssteuerung aus:

      s1.directupload.net/file/d/2775/kqku22zl_jpg.htm

      die ist doch falsch eingebaut oder ?
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      Also hat nüsse da was falsch zusammengebaut. Habe mich schon gewundert. Hätte ich nicht das Teil abgenommen hätte ich den motor so gefahren weil ichs net gesehen hätte. Was würde passieren wenn man den motor so fährt ? Da hat man ja nur einen leistungsverlust oder ?
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      Was könnte das jetzt mit dem getribe sein ? Nüsse hat gemeint dass er komplett nichtmehr runterschalten konnte. Aber ich konnte alles durchschalten. Ich will jetzt nicht den motor komplett auseinander nehmen wenn es dann doch nicht das getriebe war.
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!