Motorschutzblech -Bodenblech- Rammschutz

      Ja,das Motorschutzblech würd mich montiert mal intressieren wie es aussieht...
      Aber schonmal nettes Design :P ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Also Leute!
      wenn ich die restlichen Teile für die KMX habe baue ich sie wieder zusammen, dann wenn sie wieder vom Bock unten ist und auf den Rädern steht
      kann ich das Teil anschrauben vorher geht nix mit Bildchen, ich komm da ja nicht ran !
      Wenn es soweit ist mach ich ein Foto!
      Und Danke für die Blumen , aber es habe ich nicht alleine gemacht.
      Entstanden ist das aus einer Arbeitsgemeinschaft zwischen mir und 2-Stroke

      Es gibt ne DXF Datei dazuund eine Abkanntdatei, gefertigt aus Edelstahl so 2.5 mm Leicht gebürstet mit Folie rausgebrannt , und in einem Arbeitsgang gleich computergesteuert
      abgekanntet also nur Tafel eingelegt und hinten kommt das fertige teil raus !
      Die meiste Arbeit steckt in PC Arbeit und ausmessen
      Kosten habe ich manchmal keine da es ein Kumpel macht , aber es kann auch mal was kosten, kommt immer drauf an ,das ist mir dan auch wurscht dan zahl ich halt was es kostet,den Material und Laserlaufzeit ist nun mal kein Billigheimer,
      und überziehen kann ich diese freundschaft auch nicht . Für 2-Stroke muß ich noch einen rausbraten, aber er zahlt auch wenn kosten anfallen!
      Und es ist bei leibe nicht billig, aber da muß man zum Hobby stehen
      Und ja den Bremsattelschutz habe ich auch aus dieser Schmiede ,nur der Kotflügelstabi ist aus einer anderen Schmiede

      Also wenn ich angeschraubt habe können wir neu überlegen wie es weiter geht
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      mal ne frage am rande: warum edelstahl, und nicht alu? wäre leichter, auch leichter zu bearbeiten.

      alu auslasern ( mit sauerstoff) kenn ich auch aus meinem ex-betrieb. is schon aufwand...

      möglicherweise (vermute ich mal so) würdest du sicher einige leute hier für den motorschutz begeistern, da wäre ne kleinserie zu angemessenem preis für den produzenten sicher machbar.

      und nochmal....schöne arbeit! respekt!

      persönlich fände ich den motorschutz ohne kmx schriftzug etwas schöner...damit nicht überall kmx draufsteht.







      Soylent Green Is People !!


      [gallery]2176[/gallery] [gallery]2253[/gallery] [gallery]2177[/gallery]
      Naja wenn ich mich recht erinnere hatte meine KTM 640 auch einen Alu-Schutz unten dran, so schlecht wird Alu schon nicht sein und bis Alu so weit eingedrückt wird, dass der dahinter gelegene Motorblock Schaden nimmt, ist es eh zu spät für alles.....
      und es gibt ja auch noch Weichei Sonntagsfahrer die die KMX niemals als Hard-Enduro hernehmen.

      Aus verarbeitungstechnischen Gründen verstehe ich aber schon dass die Fertigung mit Edelstahl schon klappt und fremde Hilfe sollte man nicht zu oft strapazieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grubi“ ()

      mmh ja, sicher kann man Alu nehmen , aber wie gesagt es sieht halt schnell hässlich aus, im Spritzbereich vom Vorderrad, dann muss man Klarlack draufhauen , sonst wirds grau-blumig
      Edelstahl ist anspruchslos, und da ich mir das Material aussuchen kann nehm ich das beste , mal abgesehen vom Gewicht

      Weichei-Sonntagsfahrer 9:) Die gibts , und die haben es leichter, die müssen ihre Karre nach manchem Kiesgrubengang nicht wieder stundenlang
      rekonstruieren, wie ich, und unmengen Teile und Geld reinstopfen.Wenn ich nur an 3 Kühler denke :puke:
      Nebennei bemerkt ich hab mir angewöhnt mit Protektorenhose zu fahren weil der Besitzer einen Schäferhund hat, manchmal besucht er mich in der Grube und zeigt seinem Hundi meine Künste , und der will dann gleich mitspielen :wacko:

      Zum Schutzblech bin ich bloß gekommen weil dieser dämliche Motorschutzbügel schon 3 mal am Halter gebrochen ist, dieser vollscheiß ist ne Attrappe,
      jedemal Schweißen und lacken, und wieder an ner neuen Stelle .
      Ja hier wär mir sogar eine Aluausführung recht
      Du hast recht Grubi für diverse KTMs gibts Schutz zu Kaufen , und wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei Mehlan Motorsport auch schon welche in Edelstahl gesehen.
      Schade dass es für die KMX nicht die Vielfalt von Zubehör gibt wie bei KTM , da wär es richtig geil ständig an Zubehörteilen rum zu senieren, da sind wir KMX -ler halt auf Eigenbau angewiesen 1:)
      Ich habe auch schon mit Kohlefaser rum experimentiert, um irgendwann mal evt, Seitendeckel o . Lampenmaske zu produzieren, also keine Platten
      sondern Matten und Harz .
      Da hab ich mal eine gemacht 10 x10 cm zum testen , würde schon taugen , aber erst kommen noch tausend andere Arbeiten 1:)
      Aber vielleicht macht ja einer von euch ,eine obergeile Lampenmaske oder so? Oder ein Gewehrhalter!Wenigstens einen für den Colt
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bronco“ ()