Motor vibriert und hat weniger Leistung

Motor vibriert und hat weniger Leistung

Hallo, seit heute vibriert mein Motor und hat keine Leistung mehr.
      Berg mit 50 statt 90 km/h -.-

Jetz habe ich den Seitendeckel der Kupplung agbebaut und hab ein paar Bilder für euch und brauch eure Meinung:
      1. Doppelzahnrad kaputt oder kann man die Lager einzeln wechseln?
      2. Kupplung hat maximal 2,5 mm Dicke also ersetzen oder?
      3.Am Seitendeckel, wo das Doppelzahnrad ist ist der Deckel angekratzt ist das schlimm?
      4. Kann man die Lager des Doppelzahnrades einfach so wechseln oder muss n neues Zahnrad her?
      5. Wenn ja welche Maße haben die Lager?
      Normaler aufbau ist doch Beilagscheibe, Doppelzahnrad, Beilagscheibe Sprengring oder?

Grüße Basti
      Bilder
      • 19092011998.jpg

547,81 kB, 1.536×2.048, 29 mal angesehen
      • 190920119971.jpg

705,45 kB, 2.048×1.536, 29 mal angesehen
      • 1909201110061.jpg

524,84 kB, 2.048×1.536, 26 mal angesehen
      Alter... wieso hilft dem keiner... :D jedesmal wenns ans getriebe geht wird es ruhiger- liegt wahrscheinlich daran das das noch nicht alle leute auseinander hatten-

1. ich denke das musst du komplett wechseln da das eh verpresst ist- kannst du sicher mal bei ebay bekommen- oder jemand hier hat noch getriebeteile zu verkaufen.

2. WAS hat 2,5mm? in handbuch sehen glaube ich die maße drinnen, da bin ich jetzt zu faul nachzulesen- aber du kannst du mal eins merken- "dünner" wird die kupplung eig nicht, die beläge verglasen- werden härter... wenn du mit dem fingernagel nicht mehr in die lamellen kratzen kannst, sind die hart und du kannst mal neue reinmachen- sind die metallscheiben blau oder verformt- bzw abgeschliffen solltest du diese wechseln- die maße und toleranzen stehen im handbuch, wenn dus nochnicht hast - runterladen das ist hier irgendwo als pdf zu finden- es schadet nie diese teile zu erneuern, je nachdem wie lange du die schon drinnen hast- ich habe ALLES neu gemacht, weil ich nicht weiß wie lange der vorbesitzer die schon drinnen hatte- federn und beläge kosten nicht die welt und sind meist eher zu wechseln, die stahlscheiben halten eig ewig...

3. JO - das is relativ schlimm
      ( wird ja nicht mer gescheid laufen, daher können auch erst die schäden am zahnrad gekommen sein- weils ja nicht mehr richtig gehalten / geführt wird)

4. lager wechselt man wenn die A- kaputt sind, oder B- man genug geld hat und profilaktisch vor einem ausfall vorsorgen will.
      also lager zu erneuern schadet NIE- ist ne frage ob man es wechseln muss weil es jezt kaputt ist, oder man nicht weiß ob es vllt schon seit 90.000km verbaut ist und jeden augenblick vor müdigkeit auseinanderfällt...
      falls du kein grobmotoriker bist- dreh mit nem finger dran, wenn du einen wiederstand beim drehen spürst, so ein rucken iwrgendwo in der umdrehung- oder es sogar am reiben ist- kaputt ---> neu machen, wenn nicht und es rund und gut läuft kann es noch ne weile- ich würds neu machen wenn du das zahnrad eh erneuern musst- kann gut sein das man das mal einwechseln sollte.

5. für das maß nimmst du am besten das alte lager zur hand- nachdem du es ausgebaut hast- und gehst damit zu nem kawa händler- knallst es voll auf die theke und sagst : ich will n neues - so eins !
      der kerl wird dich nach modell und baujahr fragen und es dann im computer haben.
      oder die 2. möglichkeit, du nimmst das lager und ne schieblehre + nen pc und suchst dir bei ebay mopshop oder ähnliches... neue lager mit den gleichen maßen, das ist immer sicherer am lager selber zu messen , als sich irgendwo maße zu suchen oder geben zu lassen.

--------------------------------------
      ich irre mich sicher grade, aber lag da oben nicht irgendwo der drehzahlmesser ? kann sein das der das sogar ist... dann hast du so wenig leistung weil der mit seinen abgenutzten zähnen schon rutscht und das komplette getriebe bremst. was auch immer. es wird sicherlich an dem ausgefressenem deckel liegen, also ich würde mir schnell einen neuen suchen. das sieht ja mal überhaupt nicht gesund aus.