Xenon Optik mit LED standlicht

Xenon Optik mit LED standlicht

also stell hier mal mein neues LED standlicht vor- für alle die's gutfinden und vllt nachmachen wollen.
      fragen kann man dann hier klären- falls es überhaupt welche gibt.

LICHT zähl ich mal unter tuning, weil nicht nur die optik verbessert wird, es steigert ja auch bei weitem die sicherheit.
      .........................................

ich hab als Birne eine +100% white von phillips. ( 18,95€ bei real )

das teil ist wirklich 100% heller- im vergleich, vorher hatte ich irgendne noname birne drin- jetzt ist es so hell als wenn ich vorher fernlicht an hatte....
      man sieht viel besser und wird viel besser gesehn.

um dem einen drauf zu setzen: habe ich das standlicht komplett entfernt.
      die birne hat nur 4 watt :D....
      hab eine steckfassung aus einem Tacho entnommen- und eine 11watt SMD stecklampe eingesetzt wie sie aus autoscheinwerfern kommt.
      neue steckhülsen drangelötet- schrumpfschlauch drum- fertig.
      altes standlicht abstecken, neues dran- seht selbst....

selbst wenn die normale birne einen totalausfall hätte- könnte man langsam, ich sag mal fahrradgeschwindigkeit mit der funzel nach hause tukkern- das neue licht reicht aus um den weg ein paar meter vor einem zu erhellen.
      das ist mit der originalen 4 watt glühbirne nie im leben der fall....

--- was mir noch einfällt: im scheinwerfer reflektor steckt so eine gummihülse wo man die originale birnenfassung reinsteckt, die muss man rausnehmen und um die led fassung aus dem tacho ein paar mal mit gafferband drumgehen, da sie sonst durchrutscht. is mit möglichst wenig aufwand gemacht und hält.
      Bilder
      • 130920111837.jpg

780,78 kB, 1.944×2.592, 79 mal angesehen
      • 020920111826.jpg

1,29 MB, 2.592×1.944, 56 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „niketwelve“ ()

Kawana Sakini schrieb:

Reicht es nicht das standlicht einfach durch ne smd Standlicht mit 5 smd´s zu ersetzen ?
      Der Sokel ist doch der gleiche (w5w)

Nein leider nicht-
      wie du auf dem bild siehst hat die alte originale Glühbirne einen anschluss mit pinnen zum reindrehen.
      Die neue SMD Lampe ist zum Stecken. vllt gibt es auch so lämpchen mit nem anderen anschluss, aber das weiß ich nicht.

Ich muss es noch erwähnen, auf dem Bild ist NUR das Standlicht an, KEIN Abblend-
      Es sieht aus wie XENON, ist aber natürlich keins- und diese LED-bzw. SMD lampen sind ja normal auch in fahrzeugen montiert. Ich hab sie im GOlf und war damit beim Tüv... Sollte also " vollkommen legal" sein...

Wenn man am Tag rumfährt und das licht nur braucht um gesehen zu werden reicht das standlicht jetzt aus.
      das schont natürlich die H4 Birne bei weitem- allein schon weil ich sie weniger benutze. Ich denke mal darüber kann man auch wieder streiten, offiziell muss man tagsüber licht anhaben, blabla... aber das muss ja jeder selber wissen. Es ist jedenfalls GUT HELL und wird gut gesehen. auf die originale 4 watt fahrradbirne kann man da gut verzichten

Chrole schrieb:

zu gutem licht gibts im faq auch was:
      Licht - Lichtausbeute -> Besseres Licht !
      ;)

Also ich habe das ja gemacht...
      Schonmal bessres Licht und um einiges heller...

Aber das was du hier gemacht hast ..TOP...
      Wenn das nur Standlicht ist kannste ja echt fast so rumfahren nur an der Leuchtweite würde man wohl merken,dass es nur Standlicht ist...

Mir reicht jedoch die Verbesserung aus dem FAQ,obwohl das auch wirklich noch was hermacht..So Xenon look 13-:)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      Also ist zwar ganz nett, aber legal ist es definitiv nicht. Ob es Probleme geben soltle ist was anderes.

Das Standlicht vorher hatte 5W und das jetzige Ding ist ne einfach W5W Glassockel Fassung...das wäre mir neu, wenn es die auf 11W bringt^^
      Normal gitbs die Fassungen, so dass sie auf 3 oder 5W ausgelegt sind. Zumal, wenn du mit LED eine 11W Leistung erreichen willst, würde das wohl ganz anders aussehen, außer du hasts über widerstände erreicht, somti hast du aber efektiv keine 11W Leuchtleistung!