Radlager wechseln hinten kann mir einer helfen ?

Radlager wechseln hinten kann mir einer helfen ?

moin erst mal
      kann mir einer helfen brauch hinten ein neues Radlager habe bei ebay auch was gefunden .
      aber wie wechselt man die dinger ?
      weiß einer ne seite wo man sich das mal anschauen kann oder kann mir einer sagen wie das geht .
      Für antworten währe ich sehr dankbar .
      Ach so habe mir ne gianelli anlage angebaut ist das normal das der Krümmer sich ein bisschen blechig anhört ?
      Aber ansonsten klingt die nicht schlecht .
      gruß motorbiene 22-:)
      27-:)

kmx 125 B schrieb:

wie man ein radlager wechselt weiß ich nicht,glaube aber das ist nicht so schwer
      ja der gianelli klingt blechern.
      hast du die komplette anlage dran oder nur den krümmer?

kmx 125 B schrieb:

wie man ein radlager wechselt weiß ich nicht,glaube aber das ist nicht so schwer
      ja der gianelli klingt blechern.
      hast du die komplette anlage dran oder nur den krümmer?

ja habe die komplette anlage dran bin eigentlich ganz zufrieden sonst .
      bringt das eigentlich was wenn man einen anderen luftfilter einbaut ?
      bin am überlegen ob ich das auch noch mache .
      4:)

Kamajii schrieb:

Rad ausbauen, Nabe auf zwei Holzscheite legen und das Lager ringsrum mit einem Aludorn herausschlagen. Lagersitz putzen, neues Lager ggf. nachfetten und mit ner Nuss (Knarrenkasten...) eintreiben.

Kamajii schrieb:

Ja, das ist böse und schlecht und macht die Lagersitze kaputt und blah blah.

Vielen dank für deine hilfe ohne euch währe ich aufgeschissen werde es am wochenende mal angehen habe ne menge an meiner kmx zu tun .
      muß mal wieder alles auf vorderman bringen .
      also dann bis zum nächstewn mal .
      gruß motorbiene 22-:)
      Naja austreiben mit alu stift oder holz wenn man was passendes hat und beim einschagen auf am besten auch noch tück holz zwischen nuss und hammer, nimmt etwas die kräft. besser ists natürlich wenn mans mich druck gleichmässig rein und raus macht, aber zumindest zu rausdrücken hat fast keiner das daheim. Und bauen ja auch keine rennmaschineen zusammen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Bitte beachten:
      Auf KEINEN FALL Kraft auf den Wälzkörpersatz bringen, sonst kannst des neue lager gleich wieder wegschmeißen. Such dir ne Nuss raus die den Durchmesser vom Lager-Außenring hat, und dann schön vorsichtig und gleichmäßig eintreiben. Auf absolute Sauberkeit achten!

tom95 schrieb:

Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

8o

[gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!

Ben schrieb:

Auf KEINEN FALL Kraft auf den Wälzkörpersatz bringen

Hoffentlich kam der Tipp nicht schon zu spät ^^

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      Und ganz wichtig:
      Vergess nicht den Segerring zu entfernen, der das eine Lager festhält. Sonst bewegt sich das entsprechende Lager keinen Milimeter :D
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........