Polrad abdrehen

Polrad abdrehen

Also da es ja keinen Innenrotor für die Kawa gibt, und ich eh nicht auf normalen strohm fürs licht ect. verzichten
      möchte. hab ich überlegt ob es sich vllt lohnen würde das polrad etwas abdrehen zu lassen ...

die idee kam mir, weil mir früher mal zu mofa zeiten... ein bekannter erzählt hat wie die sich früher ( in den 70-80ern oder so)
      die polräder abgdreht bzw löcher rein gebohrt hätten.. um es leichter zu machen-

von löchern halte ich eigendlich nichts- da man das sicher unmöglich wieder auswuchten kann,,,
      aber wenn man es von einem fachmann schön gleichmäßig abdrehen lässt, könnte es grade bleiben..

vllt kann man auch löcher setzen, vllt sogar an den seiten ... aber dann müsste es zwangsläufig irgednwie neu gewuchtet werden.
      ( währe auch bei mdrehen sicherer wenn man das macht ) kann man sowas überhaupt wuchten lassen ?

- es ist schon klar das man da nicht ewig viel material runterholen kann- und die frage ist wieviel man wirklich schaffen könnte, und trotzdem die funktion zu 100% bleibt. sagen wir mal es sind 5-10-15-20 gramm irgendwas davon .... würde sich das für ein paar gramm überhaupt shon lohnen ? oder müsste man derart viel gewicht einsparen um diesen gewaltigen unterschied zu merken ?

ich hab grad keinen innenrotor hier- sonst könnte ich das mit nem roller polrad vergleichen.
      also wieviel gewicht der prozentual leichter ist- vllt hat da ja jemand anders einen rumliegen.

Chrole schrieb:

da bringt es mehr, wenn du nen kilo abnimmst ;)
      lasses bleiben ;)

es geht ja nicht um die gewichtersparnis vom motorrad, sonder darum, dass der motor viel weniger wiederstand beim hochdrehen hat, weniger schwungmasse, usw...
      aber soo viel auch wieder nicht... man müsste es mal probieren, aber ob man wirklich merklich einen unterschied merkt, bezweifle ich auch 1:)
      Die Kmx dreht nich so träge hoch wie n Mofa, brauch man doch garnich. Und das was du da wegnehmen kannst is so gering, des bringt dir fast nix.
      Zum abdrehen müsste man des von innen spannen, dann wirds beschissen beim ausrichten, weil des echt absolut perfekt laufen muss. Wenn dann würd ichs cnc fräsen lassen, geht genauer und man kann sicher sein dass man keine unwucht hat.

Hab in der arbeit schon so sachen wie polrad leichter machen hinter mir, es is ne nervige arbeit und bringt fast nix. Wenn du s machen lässt, dann nur von jemandem der wirklich ahnung vom drehen oder fräsen hat, sonst hast du danach nen Stück Schrott mit Unwucht.

tom95 schrieb:

Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

8o

[gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      Ja erstmal war das nur ne überlegung ...

innenrotoren werden in rollern verbaut... ich weiß nicht wer hier roller fährt oder gefahren ist.
      aber wer davon ahnung hat weiß was für einen höllen unterschied so ein teil ausmacht.
      da kann man nur ahnen wie schön die kawa mit sowas am gas hängen würde.
      klar wird abdrehen nie annähernd so viel bringen wie ein rotor- aber deshalb ist es ja auch ein gedanke ob die geringe masse die man wegnehmen kann überhaupt einen spürbaren effekt hätte.

niketwelve schrieb:

wie schön die kawa mit sowas am gas hängen würde.

...

Ben schrieb:

Die Kmx dreht nich so träge hoch wie n Mofa,

So siehts aus...
      Ich würde mir da nicht grad viel erwarten...
      Außerdem mit nen bisschen Luffituning und anständig abgestimmten Vergaser sagen wir mal nur der 28er hängt die mehr als bestens am Gas...
      Ist nunmal auch NUR ne 125er...
      Ich mein, die KMX zieht gut ab,dreht schnell hoch,aber ich seh das so,dass so ''tuning'' unnötig ist und man sich lieber ne größere maschine kauft...falls man halt mehr will...naja jedem das seinige..in dem sinne ..gute nacht 13-:) 12-:)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter