Kmx fährt unstabiel

Kmx fährt unstabiel

Moin moin
      Meine KMX fährt sich zur Zeit sehr schwammig und unstabiel...
      Wenn ich das Vorderrad zwischen die Beine nehmne und es grade halte,kann ich den lenker weit nach links oder rechts drehen (beim kumpel an der DT habe ich das auch gemacht bei ihm ist alles hart und stabiel)
      Wenn man beim fahren am Lecker wackelt fängt das vorderrad auch an zu schlingern was man deutlich sieht.
      Die Lager sind alle neu und haben kein spiel das Lenkopflager hat auch kein spiel

Gruß Daniel
      die Tauchrohre sind durch die Steckachse verbunden und können sich eigentlich nicht verdrehen, ausser die Steckachse ist gebrochen oder deren Verschraubung ist lose.
      Die Standrohre sind in den Gabelbrücken fest verschraubt und die Gabelbrücken sind über das Lenkrohr verbunden.
      Den von Dir beschriebenen Effekt kann ich mir nur vorstellen, wenn die Standrohre nicht richtig in den Gabelbrücken festgeschraubt sind. ?(
      Schrauben an Gabelbrücken ( oben unten) mit richtigem Drehmoment anziehen , auf Risse und Brüche absuchen und auch die Lenkerböcke mit dem richtigen Drehmoment nachziehen . Danach noch den Rahmen ums Lenkerrohr , also da wo das Lenkerlager drauf sitzt auf Brüche der Schweissnaht absuchen ggf auch Richtung Tank und Motor den Rahmen anschauen eventuell auch am Lenker biegen um Brüche sichtbar zu machen . Sonst habe ich auch keine Idee mehr , viel Glück :)
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN

Raubi schrieb:

Den von Dir beschriebenen Effekt kann ich mir nur vorstellen, wenn die Standrohre nicht richtig in den Gabelbrücken festgeschraubt sind. ?(

Das wird mit ziemlicher Sicherheit dein Problem sein.

tom95 schrieb:

Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

8o

[gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      ja aber ich hatte doch das gleiche nach einem sturz war mein reifen etwas krum dann kommt ich mich am lenger festhalten und den reifen mit den knieen hin und her drücken minimal

und meine gabeln sind komplett fest und es ist auch nichts gebrochen gewesen

ich fahr so jetzt schon eine ewigkeit und hab eig keine probleme nur bei engen kuven die ich echt langsam fahre mit so 20 km/h im ort halt ist die kmx etwas schwamig aber eher hinten iwie

wie als würde gleich der reifen entgleiten oder die schwinge spiel nach obenund unten hat

mfg rambo05
      Ja danke schon mal für die antworten.
      Die Standrohre sind fest in den Brücken sie bewegen sich ja auch nicht,aber ich kann halt wenn ich das Rad zwischen den beinen habe den lenker weit drehen es fühlt sich alles schwammig und weich an?!
      Ich werde nachher mal mit einem Kumpel das Vorderrad abbauen und mal gucken ob wir eine lösung finden.
      Wenn einer noch eine Gabel mit brücken Zuhause hat und verkaufen will immer melden ;)

Gruß Daniel