Papiere verloren !!

Papiere verloren !!

Hey Leute,

Wollte Heute meine KMX 125 r zum Tüv bringen und dann zullassen, da hab ich gemerkt das ich garkeine Papiere mehr habe.

Hab sie von meinem Onkel geschenkt bekommen sie stand ca. 6 Jahre in der Gerage und es ist auch kein Kaufvertrag oder altes Nummernschild mehr vorhanden.

Wie geh ich jetzt am besten vor ? ?(
      Hmm große Arschkarte ne ;)
      Kein altes Nummernschild ?
      Kein Kaufvertrag ?
      Was gibts denn überhaupt noch von der Maschine ?
      Bei ner Abmedung muss man zumindest noch den FZG Schein haben...

Und nach 6 Jahre neu TÜV?
      Die Reifen müssen neu - Bremsen auf jeden überholen,alles schmieren,reinigen etc .pp
      das ALLES schon gemacht ?

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      Das ist sehr schlecht ..
      Schonmal die Police kontaktiert,oder die Zulassungstelle,weil iwie muss man die Sachen wieder beantragen,aber wie willst du es ohne jegliche Unterlage beweisen,dass sie dir gehört 8o

Könnte genausogut als geklaut gelten ;)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',

Aka RollerVernichter
      Betriebserlaubnis und solcherlei bekommst du beim Kraftfahrt-Bundesamt, KBA. Musst dich mit der Fahrgestellnummer hinwenden.

Die Zulassungsbescheinigung bekommst du normalerweise bei der Zulassungsstelle. Das Verfahren ist nicht einheitlich geregelt, kann jeder Landkreis anders handhaben. Üblicherweise musst du eine eidesstattliche Verlusterklärung ablegen und bekommst dann neue Papiere. Kostet bei uns etwa 50 Euro für die Verlusterklärung und etwa nochmal so viel für die neuen Papiere.

Kaufvertrag interessiert niemanden.

Es könnte eine Vollabnahme nötig werden, wenn das Fahrzeug aus dem Fahrzeugregister gelöscht wurde, das passiert nach sieben Jahren. Mit etwas Glück kann dir auch der TÜV mit den Papieren helfen, wenn ohnehin eine Vollabnahme nötig ist.
      jop,besser als nichts allemal ;)
      hat dein onkel denn noch denselben nachnamen wie du ?

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      Du bekommst eh neue Papiere. Und den verlust der originalen musst du auch bestätigen. Du musst nur sone bestätigung haben das die kiste nicht geklaut gemeldet wurde oder so.

Die Kopie bringt aber garnichts da die kopie ja nun schon jahre alt ist, und jederzeit danach alles geändert worden sein könnte.

Aber Verlorene Papiere sind nun echt kein so großes thema. Was meinste wieviele Papiere bei hochwasser, feuer usw jedes jahr verloren gehen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250