luffischraube.. EDIT: Vergaser sifft

luffischraube.. EDIT: Vergaser sifft

Mahlzeit.
      Ich hab heute ne 125er HD in den Ori Vergaser geschraubt, hab den Durchlass am Luftfilter so aufgefeilt dass das Loch genau so groß ist wie das wo der Filter drauf sitzt. Erst lief sie zu Fett und kam nicht über 7 tausend Umdrehungen, dann hab ich die Luffischraube etwas herausgedreht (weiß nicht mehr wie viel). Jetz läuft sie richtig gut, zieht auch sehr geil und läuft ruhig aber sie wird ziemlich warm, der Strich wandert über die Hälfte hinaus, sonst blieb er immer auf dem Strich vor der Hälfte stehen. Aber durch vergrößerung von 115 auf 125 (mit 115 lief sie zu mager) macht das doch nicht so einen Hitzeunterschied?? was meint ihr?
      Don't drink and drive, take drugs and fly!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ruhrpott4life“ ()

Nein sie stottert weder untenrum noch obenrum. ich kann ab 3.000u/min vollgas geben und sie zieht schön gleichmäßig bis 10 durch, höher ziehe ich sie nie.. hab mir die zündkerze aber noch nicht angeschaut. Aber ich finde sie zieht im Gegensatz zur 115er HD spürbar besser durch. Nur weiß ich nicht wieso sie so heiß wird auf einmal?
      also ich weiß nicht obs hilft aber genz rechts ist noch eine schraube wo man die luftzufur steuert

also mein mopet wird iwie nie sehr heiß?
      fahr sie leider gedrosselt mit E-drossel und ja
      am anfang nach ca 1 km geht die bis zur hälfte
      und dann fällt die nadel bis zum Dreieck oder Kugel ka was das jetzt ist :D
      Hust.. Von der Schraube ist bereits die Rede ;)

Edit: Hat sich gelegt, noch etwas nachgestimmt, Temperatur bleibt jetzt immer im Grünen Bereich, unter der Hälfte (Vllt lags daran dass wir 35°C hatten oder so xD)

Aber ich hab noch ein weiteres Problem:
      Wenn die KMX steht und ich sie dann "aufrichte" also vom ständer nehme und wegschieben will oder so, fängt der Vergaser an zu siffen. Sobald sie aufrecht steht kommt aus der Öffnung unten an der Schwimmerkammer Benzin raus, egal ob Benzinhahn auf oder Zu... ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ruhrpott4life“ ()

Schwimmerstand verstellt,hatte ich erst letztends...
      Hab die Zunge,wo das ventil dran hängt dann ganz bisschen umgebogen und den Schwimmer,sowie Ventil beim Wiedereinbau auf f
      Freigängigkeit geprüft,jez passierts nichmehr ;)
      Auch nicht schräg im Stand...

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter

ruhrpott4life schrieb:

Aber ich hab noch ein weiteres Problem:
      Wenn die KMX steht und ich sie dann "aufrichte" also vom ständer nehme und wegschieben will oder so, fängt der Vergaser an zu siffen. Sobald sie aufrecht steht kommt aus der Öffnung unten an der Schwimmerkammer Benzin raus, egal ob Benzinhahn auf oder Zu... ??
      Genau das Problem hab ich auch. Wenn ich sie gerade stelle, laufen ca. 50ml aus diesem Überlaufschlacuh raus, dann is Schluss für den einen Tag. Am nächsten dann das selbe Spiel von vorn.
      Sorry, hab den Thread leider erst jetzt entdeckt :D

RollerVernichteR schrieb:

Schwimmerstand verstellt,hatte ich erst letztends...
      Hab die Zunge,wo das ventil dran hängt dann ganz bisschen umgebogen und den Schwimmer,sowie Ventil beim Wiedereinbau auf f
      Freigängigkeit geprüft,jez passierts nichmehr ;)
      Auch nicht schräg im Stand...
      Kann man da so einfach dran rumbiegen? Hab den Vergaser erst letztens offen gehabt und gereinigt, dann ist mir an der Schwimmernadel eine ganz kleine Verschleißstelle aufgefallen. Da ist vorne an der Spitze ein kleiner blank geschliffener "Ring", den man aber noch nichtmal merkt, wenn man mit dem Fingernagel drübergeht.
      Sollte man die Schwimmernadel am besten austauschen?

MfG
      Two Stroke rules ! 7:)

Die KMX ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier :phatgrin:
      In deinem Fall kanns sein,dass das Ventil schon einen weg hat ;)

Und ja man kann einfach daran rumbiegen,solang mans ganz sachte macht und nicht gleich das ding abreißt 9:)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter