KMX stottert & Hoher Spritverbrauch

KMX stottert & Hoher Spritverbrauch

Hallo ,
      also mir ist folgendes passiert : Ich fahr auf einer Landstraße und plötzlich machts nen kleinen Knall und raucht . Naja gut , abgestellt , geschaut und dann war ein Loch in die Drossel geschmolzen bzw sie war geplatzt . So schlimm fand ich das nich , weil ich sie dann einfach überbrückt hab. In dem Zuge wurde auch die Drossel im ASS entfernt , die im Gasschieber gabs nie ??? . So , seitdem ist es so , das sie im ersten und zweiten da stottert , wo die Drossel eingegriffen hätte . Das dauert dann so 3 Sekunden , dann ist sie drüber und zieht hoch . In den höheren Gängen wird das Problem immer weniger .
      Stromrichter wurde schon gewechselt , also keine Ahnung woran das liegt ?!
      Zudem hat sich mein Spritverbrauch drastisch erhöht , heißt alle 80 km zur Tanke . Kanns ja auch nicht sein oder?
      Danke schonmal,
      Maxlquaxl
      Genau das Problem hab ich auch. aber es ist nicht mehr so schlimm, nur mit dem verbrauch. 70 km zu tanke...
      nur bei mir ist es seit dem ich nene neuen ESD habe besser geworden, aber manchmal ist es noch zu spüren.
      Deine beschreibung spiegelt sich bei mir wieder.

Hast du irgendwas am Vergaser geändert ?
      KMX 125
      KX "250
      Husky 610 te
      Das mit dem Ständerschalter kann ich mir nur schwer vorstellen , sonst würde sie ja nach der beschriebenen Grenze wo's ruckelt nicht mehr weiter hoch drehen oder ? Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt.
      Zusätzliche Info : Sau heiß wird sie auch noch und die Batterie wird auch nicht geladen , das Licht flackert auch OBWOHL ich den Stromrichter gewechselt hab.
      ständerschalter kann so vieles, also den zu testzwecken mal überbrücken.
      und zu dem rest?! welche drossel? e-drossel?
      HD im vergaser? lufteinlass bearbeitet? zk-bild? schonmal abgestimmt? luftgemsichschraube? krümmerdrossel draußen?
      und die probleme traten jetzt erst auf seitdem das ding geplatzt ist? da würde ich mich erstmal fragen warum das geplatzt ist, vllt. ist die cdi ja hin. das sind doch 2 verschiedene teile, oder? ich bin nie mit e-drossel gefahren..

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      So mein guter alter Thread, den hab ich mal beim durchstöbern gefunden und dachte mir, für mein neues problem brauch ich keinen neuen ...
      also das mit diesen zündproblemen ist komplett weg , krümmerdrossel ist raus und die kiste rennt wie die sau. Nur das mit dem Licht stört mich..
      Nochmal das Problem:
      -Licht flackert bzw. ist sehr dunkel. Ich komm mir ziemlich kriminell vor und hab mittlerweile echt Angst , umgefahren zu werden.
      -Blinker steht bzw. blinkt nur innerhalb von 2000 - ca 3000 Umdrehungen, in diesem Bereich werden auch Tachobeleuchtung und Licht heller
      -Temperaturanzeige steigt maximal 3cm, außer innerhalb dieser 2000-3000 Umdrehung, da steigt sie mehr..
      -Komischerweiße wird das Licht heller, wenn ich das Fernlicht einschalte ?!

Ich hab mir überlegt was hinüber sein könnte.. Der Regler ist getauscht, also denke ich nicht das es an dem liegt, 2 kaputte Regler wär doch irgendwo komisch.. Batterie war zu Beginn des Jahres auch neu und wurde korrekt mit Säure befüllt, aber vielleicht war das ja ein Billigteil und ist schon wieder im Arsch? Ich hab aber keine Lust mir eine neue Batterie zu kaufen, wenn diese garnicht das Problem ist.
      Hat irgendwer vielleicht das selbe Problem schonmal gehabt und es gelöst bzw. haben Leute Erfahrung mit Elektrik und einen Tipp?

Chrole schrieb:

ich hatte auch so ein lichtproblem. gelbatterie rein und es lief wieder alles super ;)

Wie jetzt doch ?!
      Dachte ,dass hätte sich nich gebessert ?

Zum Topic:
      Kann ja entweder nur Bat. Regler .o mit Lichtmaschine zu tun haben...Regler kann man nach nem 2ten wohl ausschließen.
      Batterie kommt auf jedenfall in Frage...
      Hatte mir auch eine neue gekauft,die ein Jahr gefahren,dann übern Winter ausgebaut.
      NICHT GELADEN nur warm gelagert aber das reichte nicht.war dann auch kaputt...

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      Achso,ja das ''alles super'' hatte mich verwundert...
      dann weiß ich ja jez wies gemeint war 3:)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter