kmx reperatur

NEIN!
      zuerst baust du den vergaser aus dem ansaugstutzen (ass) und dem luftfilterschlauch raus und guckst in eine der zwei großen öffnungen rein. dort solltest du ein metallteil sehen (den gasschieber), das fast den kompletten durchlass blockiert.
      wenn du es nich siehst:
      schraub den vergaser oben auf und setz den gasschieber richtig rein, dass er den durchlass nahezu komplett blockiert.
      wenn du es nun siehst:
      ziehe am gasgriff. wenn sich der gasschieber nach oben bewegt, is soweit im vergaser alles ok. wenn sich der schieber nich bewegt, is der gaszug kaputt und muss getauscht werden, um fahren zu können.

die luftgemischschraube drehst du rein und dann wieder 1,5 umdrehungen raus.
      die standgasschraube mindestens so weit raus wie auf diesem foto, damit sie nich duch das standgas zu hoch dreht. eher noch weiter.

wenn du die kmx jez startest, sollte sie laufen ihne hochzudrehen. :)
      wenn sie dennoch hochdreht (über ca 6000 wirds langsam wirklich schädlich, wenn der motor kalt is) sofort den motor ausmachen:!: und wieder hier melden 18-:) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Chrole“ ()

ich hatte keinen bock dieses unverständliche gewirr von buchstaben zu entziffern. dieser satz is so unverständlich, dass man alles reininterpretieren kann 9:)
      wenn frosty jez also nochmal lesbar und richtig schreibt, was mit seinem vergser is, könnt ich ihm auch helfen...
      Also danke erstmal an chrole und die anderen.
      Ich habe die kmx mindestens 5 mals so gestartet und sie hat hoch gedreht,habe natürlich sofort aus gemacht bis nen kumpel von mir kam und gucken wollte was sie hat er hat sie imm kalten mindestens 30 sekunden oder länder auf 12000 angelassen seitdem glappert sie voll laut und nach ein bischen einstellen habe ich bemerkt das die einstellschraube verbogen ist und das der schieber nur 3/4 runtergeht oder weniger.

kann es sein das jetzt der kolben und alles im arsch ist ?????

mfg frosty

chrole schrieb:

stell dir mal vor, bei 120 verabschiedet sich n reifen :shock:

frosty97 schrieb:

und das der schieber nur 3/4 runtergeht

da haben wir das problem 21-:)
      wenn man erstmal das problem gefunden hat, is das beheben meistens leicht. man weiß ja, wonach man sucht :D
      30sek auf 12000 bei kaltem motor??? 8| den freund würd ich nie wieder an meine kmx lassen :thumbdown:
      klappern tut jeder motor etwas ;) allerdings würde ich mir an deiner stelle die mühe machen, den zylinder abzunehmen, auch wegen der hohen belastung durch deinen freund. dann guck im zylinder nach laufspuren und check, ob die kolbenringe noch ganz sind... eventuell is einer gebrochen und klappert dadurch. kann dann durchaus einen fresser oder klemmer zur folge haben :minigun:

und nix zu danken, das forum is ja zum helfen da :)
      ok ja das wa kein richtiger freund nur nen kolege von meinem dad jedenfalls habe ich dem als gesagt er soll sie aus machen und er soo nneee sonst höre ich nicht was der fehler ist das is so einer der weiß alles xD glaubt er jedenfalls und jetzt klapert sie sau laut.
      ich weis nur nicht mit dem zylinder ist das schwer den ab zubaun und alles weil ich nicht soo viel erfahrung habe und noch nicht sehr alt bin xD

habe die kmx erstmal weggebracht und ich weiß spätestens montag bescheid meint der händler.

sorry chrole aber tolle sig xD aber i wie griege ich das nich hin das da auch steht von wem das ist also zitat von dem und dem in der sig ????

chrole schrieb:

stell dir mal vor, bei 120 verabschiedet sich n reifen :shock:
      also ich bin auch erst letztens 16 geworden habe die kmx auch noch net lag aber ich kann dir auf jeden fall sagen,
      das das nicht schwer ist den runter zu machen must halt dann immer nur kuken das die dichtung noch ganz ist sonst muste halt ne neue drauf machen

ps. die kmx ist ein sehr einfach aufgebautes motorrad =) ;)
      oder frag deinen händler, ob er sich kurz den zylinder und kolben anguggt. geht schnell, man brauch halt nur neue dichtungen hinterher ;)

frosty97 schrieb:

sorry chrole aber tolle sig xD aber i wie griege ich das nich hin das da auch steht von wem das ist also zitat von dem und dem in der sig ????

Quellcode

1. [quote='frosty97','index.php?page=Thread&postID=99488#post99488']sorry chrole aber tolle sig xD aber i wie griege ich das nich hin das da auch steht von wem das ist also zitat von dem und dem in der sig ????[/quote]

ich hab dir mal den quellcode dazugegeben, is damit eigentlich selbsterklärend ;)
      im ersten 'xxx' steht der name des members, im zweiten 'xxx' der permalink zum beitrag. diesen bekommst du, wenn du auf die nummer oben rechts beim beitrag klickst, in diesem hier die 51. den link in der adresszeile des browsers kopierst du dann und fügst ihn beim zweiten 'xxx' ein. alles klar? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chrole“ ()

oder du machst beide gleichzeitig... 9:)
      und wenn ers sich nich zutraut, den zylinder abzunehmen, MUSS er ja zum händler.
      n bissel ahnung sollte man schon haben, bevor man den zylinder abnimmt. zB Baker0052 is schon lange dabei und hats trotzdem geschafft seine kips falsch einzubauen... :ninja: 9:) 12-:)
      also das zylinderabbauen sollte man nich unterschätzen :)

Chrole schrieb:

frosty97 schrieb:

=

Quellcode

1. [quote='frosty97','index.php?page=Thread&postID=99488#post99488']sorry chrole aber tolle sig xD aber i wie griege ich das nich hin das da auch steht von wem das ist also zitat von dem und dem in der sig ????[/quote]

ich hab dir mal den quellcode dazugegeben, is damit eigentlich selbsterklärend ;)
      im ersten 'xxx' steht der name des members, im zweiten 'xxx' der permalink zum beitrag. diesen bekommst du, wenn du auf die nummer oben rechts beim beitrag klickst, in diesem hier die 51. den link in der adresszeile des browsers kopierst du dann und fügst ihn beim zweiten 'xxx' ein. alles klar? :)

nur dass hier der permalink 58 is ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chrole“ ()

naja, bis auf den permalink hast dus jez raus ;)
      ich geb dir gleich den link, den du einfügen musst :)

Quellcode

1. http://www.kmx-125.com/kmxforum/board1-kawasaki-kmx-125/board2-allgemein/3853-kmx-reperatur/#post99239

und jez btt, falls du noch ne frage hast :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chrole“ ()

was soll der signatur kram hier! mein fresse.... macht son scheiß per PM oder im talk bereich aus...

nochmal zum thema: nen bowdenzug würde ich mir gebracuht kaufen für 10 oder 20 EUR und selbst einbauen, reifen aufziehen beim händler, ja OK.
      frosty dein kollege hat total ein ding am wandern, dem hätt ich eine geklatscht und ihn vom hof gejagt :pillepalle:
      die kips falsch einbauen geht schnell, wenn man sich die teile nicht vernünftig hinlegt und dann genau so wieder einbaut.

wie ist denn jetzt der stand beim händler?
      und mach mal n video vom motorgeräusch.

und verdammt nochmal! schreib vernünftig! nimm dir zeit beim schreiben. setz punkt, komma, fragezeichen! dann musst du auch nicht alles 2x fragen, weil dich niemand versteht!

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«