zylinder bald platt ?

zylinder bald platt ?

hallo zusammen :)

Ich hab vorhin die zündkerze rausgenommen und hab geshen das sie schwarz war und ruß dran klebte.
      darauf hin habe ich den krümmer abgenommen weil ich sehen wollte ob alles okey ist, so bis dahin war alles nich so tragisch, aber dann habe ich gesehn das auf dem Kolben ganz ganz viele rauf runter riefen waren (mit dem fingernagel konnte man sie spüren). ich frage mich ob das normal ist weil der Kolben und Zylinder sind erst 3500 Km alt, also fast wie neu...

Ist das normal ?

Ich fahre lufi stufe 2
      krümmerblende weg
      und alles entdrosselt.
      KMX 125
      KX "250
      Husky 610 te
      Ich schätz er meinte es so,weil er sie ja etwas 'Aufgefeilt' hat...
      Ansonsten wie schon gesagt bei 105 gibts keine Kommastelle danach,dann kanns nur ne 102,5 er gewesen sein ;)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      ohje, eine einfach so rausgeschraubte ZK gibt kein ZK bild. Dein motor kann deutlich zu mager laufen udn dennoch wenn du nach ner normalen nach hause fahren guckt total schwarzes zk bild liefer. ZK bild gibts mit ner normalen zk nur auf volllast, und jedes fahren danach verfälscht alles.

Diese ZK bikld geschichte ist im Rennsport perfekt aber auf der straße nur ein kleiner anhaltspunkt.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      ich habe die maschine unter vollast nach hause, schöne 11000 gedreht udn dann zündkerze raus.
      Die düse ist 105 :) aber ich habe so um die 0,5 geschätzt wegen dem feilen :)
      aber die riefen sind ziemlich doll dafür das ich einen wössner schmiedekolben benutze.

MfG

Mukki
      KMX 125
      KX "250
      Husky 610 te
      Wow mukki, kann mit 11000 und vollgas bis zu seiner garage fahren ohne vorher vom gas zu gehen, das glück haben wenige. oder fährst du 11000
      kommst dann in der ort
      fährt bis zu dir nach haus
      hälst an,
      maschine aus und
      dann zk raus?

Weil wenn dus so machst hast du kein ZK bild mehr.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

jau :)
      ich wohne an einer hauptstraße, und ich fahre dann wenn ich schauen will, volllast und roll dann halt auf meinen hof, das sind keine 10 meter :)
      aber mir fällt auch ein das ich auch öl am auspuff habe was teilweise hinunter läuft, aber nur gering.
      vllt. is das ein guter anhalts punkt zum thema zu fett der dünn ?
      KMX 125
      KX "250
      Husky 610 te
      Nee öl hat damit wieder nichts zu tun, zu Fett oder zu mager bezieht sich alleine auf Benzin Luft. du kannst jede menge Öl reinpumpen wenns dazu zuviel luft ist frissts, und andersrum kannste ein viel zu fettes gemisch ahben wenn du kein öl dabei gibts werden die meistens zuerst die lager hops gehen und darauf frisst dann der motor.

Es kann aber sein das deine ZK ölig ist und darunter Weiß. Oder aber deine Maschine läuft bei Vollast auch super abgesimmt aber im mittleren oder tiefen bereich zu mager, dann haste keine schanze das mit dem ZK bild zu sehen, aber in dem bereich kanns dennoch fressen.

an dem kolben sind riefen weil der Zylinder vermutlich neu beschichtet worden ist und nicht richtig sauber gemacht wurde.
      an den seiten sind ja die Kanäle und wenn da die beschichtung ein kleines bischen rein steht und der Zylinder warm wird biegen sich die kleinen überstände nach aussen in die laufläche und zerschnitzen den kolben

weiß ich ,weil der vorbesitzer bei meiner den grad auch nicht entfernt hat

ich würde dir raten neuer Kolben Zylinder raus die gräte weg schleifen (mit nem Dremel ) alles saubermachen und wieder zusammen bauen
      mfg B

KMX teile zu verkaufen vieles da
      hay leute :) erstmal danke für die infos und so :))
      ich habe mir mal die düse angeschaut und es stimmte es waren nur 105. ich habe mir die düse auf 112 aufgefeilt und jetzt läuft sie nicht mehr so gut wie vorher. beim fahren ist das gefühl als würde sie sich veschlucken, aber nur im unterem drehzahlbereich.

die verbrennung is aber i.wie besser geworden weil ich kein öl mehr aus den ESD habe :) !
      Aber der Zylinder wurde entgrattet, aber auch im zylinder waren keine Riefen, soweit ich sehen konnte.

ich werde die karre morgen früh mal abstimmen. Dieses mal richtig ! :D und mich nicht auf den vorbsitzer verlassen(nachbar)
      Und ich fahre sie jetzt sollange aus bis sie nach nem neuen zylinder schreit :) weil sie läuft eigendlich super !

Ich danke euch ! :))
      KMX 125
      KX "250
      Husky 610 te

tom95 schrieb:

da sehr klein geschrieben und die 2 der 5 sehr ähnlich sieht...

die 2 ist ne gespiegelte 5 auf der düse, wie soll man die verwechseln?
      morgen verwechsel ich die, ja!! 9:)
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«