Sammelthread Thema Fahrwerk.

      Sammelthread Thema Fahrwerk.

      Hallo, ich bin etwas verwirrt: Viele sagen das dass Federbein von der lc2 mit kleinen Änderungen passt andere sagen man muss den rahmen umschweißen Was den nun??

      Ich wollte einemal von euch genau wissen was passt was nicht passt. Preise qualität nutzen und funktion alles in einem thread.

      Mein Fahrwerk ist für den Straßen Einsatz viel zu weich. Ich bin knapp 195 und knapp über 100kg schwer. Wenn ich mich nur schon draufsetzte ist sie tiefergelegt. Wenn ich mir jetzt ein wilbers Federbein einbaue habe ich damit kein Problem mehr aber das Geld bekomme ich nie mehr wieder! Vielleicht habt ihr ja sinnvolle alternativen. Vielen Dank im Vorraus. Gruß Thommy
      hey

      bin vlt sogar etwas schwerer als du ,10 cm kleiner und meine ist am federbein auf härtester stufe und die macht keine anstalten eine auf tiefergelegt zu machen 8|
      ich frage mich da jetzt nur,wo ihr alle probs habt mit eurem federbein,wenns selbst bei mir hält,muss ja wohl irgendwas schief laufen? 9:)


      mfg lykaner118

      Chrole schrieb:

      ps gibt an, wie schnell man gegen die wand fährt.
      drehmoment gibt an, wie weit man sie mitnimmt.
      :phatgrin:
      Federvorspannung ist ganz hart. Mit der zugstufe reguliert man ja nicht die Härte. Meine Gabel ist auch schon halb eingetaucht wenn ich mich hinsetzte. Und nach 8500 straßeneinsatz kann das ja nicht sein oder? Also mmuss ich was machen? Nun wie oben schon geschrieben WAS? Wenn ich da ein wilbers federbein einbaue bekomm ich das Geld nie mehr raus. Darum frag ich ja. Mit den Gabelfedern kann ich ja leben . Aber mit dem Federbein das ist ja heftig mit den Preisen.
      Bin mir jetz nich ganz sicher, aber hier hatte doch schonmal jemand ne Federbeinverlängerung eingebaut?
      So eine könntest du dir selber mal schnell fräsen, bzw von nem Kumpel fräsen lassen der die möglichkeit hat, und einfach dazwischen setzen. Bin mir aber echt nich sicher, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, obwohl ich 93kg wiege :phatgrin:

      tom95 schrieb:

      Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

      8o

      [gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      ich wiege 85 kg und meine legt sich auch ein bisschen tiefer wenn ich mich draufsetze obwohl dass federbein auf hart gestellt ist
      liegt aber garantiert drann dass die kiste schon 52000 km runter hatt und sie wurde von den vorbesitzern im harten gelände missbraucht
      also bevor ihr euch beschwert schreibt erstmal dazu wie viele km die kmx runter hatt und ob sie viel im gelände bewegt worden ist
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da

      kmx 125 B schrieb:

      ich wiege 85 kg und meine legt sich auch ein bisschen tiefer wenn ich mich draufsetze obwohl dass federbein auf hart gestellt ist

      Aber ist das nicht normal ?
      Ich mein ich wiege knapp über 70 Kilo und bei mir sackt sie auch immer ein Stück ein...
      Ich glaub das würde sogar bei einer 50 KG Person passieren 9:)
      oder ? :Hmm:

      PS: Meine hat auch schon über 45 t gelaufen..

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      ja, das ori federbein leiert mit der zeiut schon aus, aber nach 8500km echt unwarscheinlich 3:)
      meins musste dann einem KTM LC2 federbein weichen, welches aber wider erwarten NICHT problemlos gepasst hat und ich musste dafür eine neue aufhängung schweißen..
      aber ich bin trotzdem vollstens damit zufrieden und es hält und hält und hält :)

      hier der thread: KTM LC2 Federbein

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Wie oft noch man kann der KMX fahrwerk nicht merklich härter stellen, dafür benötigt man ne andere Feder. Das einzige was man macht ist die Vorspannung einstellen.

      Und wie Jedes Fahrwerk brauchts irgendwann ne überarbeitung oder einen Austausch, sowas hält halt nicht ewig.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Darum geht es ja ich wollte eigentlich zusammenstellen was es für Möglichkeiten gibt das Fahrwerk zu verbessern. 17-:)

      Also nochmal Was kann man machen was vielleicht nich so bekannt ist außer: Ktm lc2 Federbein, oder wilbers federbein? :pleasantry:

      Vorne ist ja klar wirth Federn und öl. Kann ich auch mit leben von den Kosten her. Aber Hinten wirds halt gleich 4mal so teuer :pillepalle:

      Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag oder eine Idee was man noch machen könnte was noch keiner probiert hat.

      MfG Thommy 1:)
      Oder daran das einbildung auch ne bildung ist. Es gibt genug leute die an ner Cross ewig an der vorspannung drehen, und dann auhc schneller sind, Wenn man dann aber hin geht und das ganze wieder auf alte werte zurückdreht ohne das die es wissen, Merken die es nicht.

      Aber es ist einfach nicht so einfach möglich das KMX fahrwerk wirklich gut hinzubekommenund billig schonmal garnicht. Vorne kann man glück haben und billig eine USd mit Bremse, Rad und gabelbrücke bekommen, aber meistens kostet das schon einiges, und hinten passt einfach fast nichts rein. Wilberts hatte mal eins aber so richtig habe ich dann hier doch nie erlebt das es mal jemand hatte. Cross dämpfer passen garnicht und die anderen Enduros die einen Dämpfer haben könnten der da passt sind vom fahrwerk nun auch nicht gewaltig besser.

      Aber die KMX will nunmal ein Alltags bikes sein und dafür passts schon halbwegs.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250