Wellendichtring der Kurbelwelle defekt

      Wellendichtring der Kurbelwelle defekt

      Hallo zusammen,
      ich hab mit meiner KMX ein kleines Problem. Und zwar wird das Getriebeöl dünner und dünner und irgendwie auch mehr.
      Ich habe in dem tollen Forum gelesen, dass dies an einem Wellendichtring der Kurbelwelle liegen kann, und so Benzin ins Getriebe läuft, wie es auch bei mir der Fall ist.
      Hängt dies vielleicht auch damit zusammen, dass die Drehzahlwelle leicht das Öl raussaut?

      Und wie gehe ich das Problem am Besten an?
      Muss ich dazu tatsächlich den Motor+Getriebe auseinanderreißen? Oder gibt es dazu vielleicht eine einfachere Möglichkeit?
      Und kann ich das tatsächlich alleine machen oder dann doch lieber die Fachwerkstatt zwecks dem beschriebenen Spezialwerkzeug aus dem Werkstatthandbuch.

      Ich freue mich auf eure Einträge dazu und danke euch für die Mithilfe zur Lösung meines "kleinen" Problems

      lg apollo